Hero H2000+ Rom +Recovery

StefanMiller

New Member
ROM backup

Hast Du mal Deine boot.img in verbindung mit Camera ICS versucht?
Camera ICS - Android Apps auf Google Play

Hi Danmue!

Ich habe zwar ein Backup meiner boot.img und recovery.img gezogen. Aber das Wichtigste, nämlich das Backup vom gesamten ROM zu ziehen, habe ich natürlich nicht vor dem Flashen. Ich hatte im Forum gelesen, dass in der boot.img alle Treiber seien und mich dann dummerweise darauf verlassen :(

Jetzt heißt es auzuprobieren und abzuwarten.

Meine boot.img funktioniert auch nicht mit Camera ICS. Keine Verbindung zur Kamera...

Meine Vermutung, dass die Kamera NICHTS mit der boot.img zu tun hat, hatte ich bereits geäußert.

danmue

Well-Known Member
Nun ja, in der boot.img ist eigentlich der Kernel mit den Treibern usw. drin.
Bei einigen hat der Tausch der boot.img gereicht.
Warum es bei Dir nicht geht, keine Ahnung!

Versuche doch mal ein anderes ROM.

danmue

Well-Known Member
@StefanMiller: Schau mal auf den aufkleber unter den Akku. Ist da 6620 oder 6628 angekreuzt?
Wie ich auf forum.china-iphone.ru gelesen habe, scheint es verschiedene Versionen zu geben...

Zuletzt bearbeitet:

juraxx1

Member
Hallo, bei mir ist z.B. die 6628 angekreuzt und meins kommt, wie schon gesagt, von persku. Da bei mir die Rückkamera auch nicht funktioniert, bzw. keine Verbindung dorthin besteht, werde ich versuchen mir die andere Rom drauf zu tun und dann den dortigen iphone launcher gegen den android zu tauschen (installieren).
Bin mal gespannt, wie es mit der ganzen Sache hier weiter geht.

juraxx1

Member
Hallo, habe die rus-version getestet und muß sagen, das man jetzt android 5.2.0 drauf hat, aber die Rückkamera funktioniert immer noch nicht, leider.

Grubi28

New Member
Auf Grund der zahlreichen Anfragen hier mein Backup, gesichert mit MTK DroidTools.
Gibt es das noch irgendwo zum Download? Ich müßte auch DRINGEND das original ROM wiederherstellen und hab wohl die boot.ini gesichert aber den Rest vergessen vor lauter muss-unbedingt-Rooten.

Vielen herzlichen Dank im voraus!

Grubi

Zuletzt bearbeitet:

danmue

Well-Known Member
Angeblich sollen laut china-iphone.ru auch die ROMs vom Zopo ZP500+ auf dem H2000+ laufen.
Hero H2000+ iPhone5 MTK6577*WiFi*GPS Android 4 Forum.China-iPhone.Ru

Ganz mutige können die ZP500+ ROMs ja mal testen:
http://www.zopomobileshop.com/en/content/9-download-zopo-mobile-latest-rom
(wenn unter dem Akku 6620 angekreuzt ist, dann auch die 6620 Firmware, bei 6628 eben auch die passende Version nehmen! 6628 scheint die häufigere Version zu sein.)

[Edit]: Scheint hier wohl doch Probleme mit dem ZP500+ ROM zu geben... :(
Stellt sich mir nur die Frage, warum das bei den Russen dann angeblich funktioniert...

Zuletzt bearbeitet:

StefanMiller

New Member
jungfräulicher Original-ROM gesucht!!!

Wer bereit ist, einigen hier mit seinem noch Original-Rom auszuhelfen und sich mit einer Sicherung etwas gutes zu tun, für den habe ich hier mal eine kurze Anleitung zusammengeschrieben, wie er beim nicht-gerooteten Gerät die Sicherung erstellen kann:

Sichern des ROMs ohne Root geht mit den Tools MTK Droid Root & Tools 2.2.9 hier aus dem Download-Bereich und dem SP-Flash Tool 3.1222.00.

Zunächst MTK Droid Root 2.2.9 starten und das Gerät anschließen. Auf "Blocks Map" klicken und die Seite am Besten im Vollbild als Screenshot komplett ausdrucken. Anschließend links unten das Scatter-File erstellen, an einem bekannten Ort abspeichern und MTK Droid Root beenden.

Jetzt in SP Flash Tool auf den Reiter "Read Back" gehen und "Add" drücken. Anschließend auf den erstellten Eintrag klicken und einen Speichernamen vergeben (z.B. boot für die boot.img). Danach nochmal auf den Eintrag klicken und jeweils "Start Adress" und "Length" aus der oben erstellten Tabelle übernehmen.

Wichtig ist es, dass ALLE Zeilen aus der Tabelle angelegt und gewissenhaft richtig befüllt werden.

Wenn alle Felder befüllt sind, (wichtig!!!) "Read back" klicken. Nicht download!!! Es werden alle Verzeichnisse in die oben definierten Dateien gespeichert!
Somit hat man eine Sicherung des gesamten ROMS.

Diese Dateien wären für einige hier wichtig!!!

Vielen Dank für die Mithilfe!!!

Stefan

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten