Hero H2000+ Rom +Recovery

N2k1

Well-Known Member
So, ich hab was für Euch gebastelt.
Kann es selbst aber nicht testen, da ich kein solches Phone habe.
Das Archiv enthält ein gepatchtes Boot-Image, ein CWM 6.0.1.2 und ein Zip-File für Superuser & Busybox, welches per CWM zu installieren ist.

Hier bitte testen

StefanMiller

New Member
Ähmmm... du musst erst mit MTK droid tools das Scatter file erstellen, dann im SP Flaher das scatter file auswählen, dann auf bootimg klicken und die boot.img auswählen. Dann auf android klicken und das android-file auswählen.

anschließend auf "download" oben und den Fehler mit ok ignorieren.

Smartphone herunterfahren, anstecken und warten, bis der grüne "OK-Ring" erscheint.

Falls es nicht klappt, einfach nochmal melden.

So. Habe mal versucht, wenigstens die Sicherung nach dieser Anleitung durchzuführen. Schon die Treiberinstallation auf dem PC funktioniert so nicht. Kann es mit oder ohne Akku anschliessen, WiN7 installiert die Treibersoftware nicht. Was nun ?

Dankeschön, aber auch nach der Installation findet der PC das Gerät nicht, bzw. sagt: Treibersoftware wurde nicht installiert. Habe ohne Akku mit +Volume und mit Akku mit +Volume und mit Akku ohne +Volume verbunden, im Gerätemanager nach geänderter Hardware pnp und legacy probiert - alles nix.

juraxx1

Member
Was hast Du für eine win 7 Version? Bei meinem Laptop mit Home Edition ging es auch nicht, aber an meinem PC mit Ultimate da ging es fast spielend.

Dankeschön, aber auch nach der Installation findet der PC das Gerät nicht, bzw. sagt: Treibersoftware wurde nicht installiert. Habe ohne Akku mit +Volume und mit Akku mit +Volume und mit Akku ohne +Volume verbunden, im Gerätemanager nach geänderter Hardware pnp und legacy probiert - alles nix. Jetzt habe ich das Phone eingeschaltet und verbunden. Im Gerätemanager steht jetzt "My HTC", Treiberakualisierung ist nich möglich, da bereits die "besten Treiber" installiert sind.:scratch_one-s_head:

Habe ultimate und niemals solche Probleme damit gehabt.

Also meine Kamera geht auch wieder. :) Aber auch nur mit dem Kompletten Image. boot.img alleine reicht nicht. Das bedeutet, ich habe wieder diesen blöden IPhone Look mit massig komischen Schreibfehlern drinnen. Aber naja. Wenigstens gehen die Kameras wieder.

danmue

Well-Known Member
Also bei mir hat es mit den Treibern so funktioniert:
-> Akku raus
-> Akku wieder rein (nicht einschalten!)
-> dann Gerät an den PC anschließen.

Wenn's nicht funktioniert, mal einen anderen USB-Port versuchen, oder ein anderes Kabel versuchen.

Julee

New Member
@N2k1

Ich habe die mal probiert. Keine Verbindung

@All

Also ich habe jetzt mal sämtliche Images durchprobiert usw.

Zusammngefasst:

Es liegt definitiv nicht alleine an der boot.img. Interessanterweise wenn man die boot.img aus der funktionierenden Kombination einspielt. Bekommt man gar keine Verbindung mehr. Ich werde morgen mal mit einem Kollegen sprechen, der bei uns für Android Entwicklung zuständig ist, vielleicht kann der mir sagen was man da machen kann (ich hab leider da keine Ahnung).

Per Google finde ich da auch nichts sinnvolles in welcher Datei evtl. Adressen o.ä. gespeichert sind.

N2k1

Well-Known Member
@N2k1

Ich habe die mal probiert. Keine Verbindung

Aber beide Images laufen auf Eurem Telefon?
Dann hast Du zumindest Root-Rechte (in der ADB-Shell)
Das war das Boot-Image, bei dem die Cam funktionierte - nur eben um Root-Rechte erweitert.
Aber mit Hilfe von dmesg und logcat könnte man sicherlich erfahren, wo das Problem liegt.
Läuft im Hintergrund eine andere Anwendung? (Faceunlock, SeeYou etc.?)

Nö. Irgendetwas versucht der Compi ja. Es macht "plöng" und wieder "plöng", dann versucht er, die Treiber zuinstallieren und meldet zum Schluß, dass er sie nicht installiert hat. Werde morgen mal ein anderes Kabel versuchen, vielleicht klappt es denn. Schönen Abend noch.

N2k1

Well-Known Member
Stop!
Dann ist doch alles klar!
Er versucht den Treiber zu installieren - aber das Telefon bekommt kein Signal und schaltet um.
Schal mal in den Geräte-Manager und klicke auf das neue Gerät. Dann installiere den treiber manuell.
Danach Flash-Tool starten, auf download klicken und Handy anstecken.. dann installiert er den zweiten benötigten Treiber.

Julee

New Member
@N2k1
Hast du für adb + dmesg zufällig eine Anleitung? Ich werde das mal ausprobieren. Dauert nur ein bissel sich da einzulesen

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten