Hero H2000+ Rom +Recovery

StefanMiller

New Member
ja, leider. Aber es lässt sich immerhin mit der .zip aus #201 rooten.

Gibt noch einige bugs wie Wecker funktioniert nicht, Apfel-Oberfläche, wenige Einstellungsmöglichkeiten, die drei Android-Tasten oder überhaupt MENU fehlen...

N2k1

Well-Known Member
Wenn es "plöng" macht, dann wird auch ein neues Gerät erkannt - aber das wird nur ein paar Sekunden angezeigt.

@ N2k1

Mach zusätzlich den Gerätemanager auf. Wenn es plöng macht, wird ein unbekanntes Device im Gerätemanger angezeigt. Rechtsklick drauf und >> Treiber installieren. Dann geht es.

StefanMiller

New Member
ja klar. Aber das verträgt sich mit dieser doofen Apfel-Oberfläche nicht. Es endet in einer Boot-Loop :threaten:

Der ROM läuft bis jetzt super. Aber wie bekommt man die Standard-Android-Oberfläche mit ALLEN Menus hin???
Der Apfel ist irgendwie fest eingebrannt und die Menus stark eingeschränkt!!!
Dafür scheinen alle Dinge außer dem Standard-Wecker zu funktionieren ;)

Habe den Gerätemanager offen, wieder mit allen Kombinationen probiert, neues Kabel, andere USB-Buchse - nada ! Der Gerätemanager klappt auf und zu, der Compi macht plöng plöng, aber ansonsten tut sich nix.
Der Techsupport von Fastcardtech will mir online beim rooten helfen....wollen wir morgen früh mal probieren. Hoffentlich kann ich das Phone danach nicht in die Tonne kloppen...

systemkobold1

New Member
wenns hilft.
Ich kann über USB mit dem PC auf die Laufwerke zugreifen, wenn USB-Debugging auf AUS steht und dann das Kabel anstecke. .....bis zum nächsten reboot.

N2k1

Well-Known Member
@N2k1
Hast du für adb + dmesg zufällig eine Anleitung? Ich werde das mal ausprobieren. Dauert nur ein bissel sich da einzulesen
dmesg ist ein Befehl, den man in der Shell eingibt (dmesg >/sdcard/dmest.txt) - dann hat man eine Datei, die man auch am PC in Ruhe lesen kann.
Logcat ist ebenfalls ein Befehl (der aber noch Filter zuläßt)

Es geht auch
adb shell "dmesg >/sdcard/dmesg.txt"
und
adb logcat -d
(bei dmesg muß man den Umweg über die Shell gehen - bei logcat nicht)

So. Dank pdanet habe ich das phone jetzt an den Compi gestrickt. Im Gerätemanager wird angezeigt: Android ADB interface. Wie hilft mir das jetzt weiter ?
Ich habe leider den Überblick verloren, was Dein Ziel war.
Mit dem genannten Treiber hast Du nun Zugriff auf die Kommandozeile des Handy.
(Also quasi eine Linux-Kommandozeile)

Timo Müller

New Member
so hab jetzt gott sei dank endlich einen rom gebastelt ohne apple design
mit root
mit beiden kameras auch seitenrichtig etc

und er rennt imeis sind auch weider da

systemkobold1

New Member
Wichtiger als ROM für mich, wie du die "eierphone"-Einstellungen wegbekommen hast. Also das Einstellungsmenue.
bastel schon den ganzen Abend ohne Erfolg.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten