• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

Gearbest Habt ihr Erfahrung mit gearbest.com gemacht?

H

Herr Doctor Phone

Guest
d.h. auf was muss ich mich einstellen?
warten.
unbestimmt.
wenn du in den nächsten 2-3 wochen nichts hörst, schalte paypal ein: "ware nicht erhalten"
ansonsten, tracking täglich beobachten.
Was für Schwierigkeiten?
zur zeit unbekannt...sind etliche gerüchte im umlauf (zoll, brexit, schuhe und kleidungen, etc.), aber darauf würde ich nichts geben.
einfach mal abwarten.

-

oxOXOxo

New Member
Hallo,

das ist mein erster Post hier im Forum. Seid gegrüßt.

Ich erwarte mehrere Bestellungen von Gearbest. 3 davon liegen ca. 3 Wochen zurück. Alle liegen laut "Faryaa" in UK, London.

1. Hermes angekündigt am 14.09. - angekommen in London 21.09.
2. Hermes angekündigt am 16.09. - angekommen in London 27.09.
3. Hermes angekündigt am 18.09. - angekommen in London 23.09.

Die 1. Bestellung liegt seit 16 Tagen in London. Das kommt mir etwas lange vor. Der Gearbest Support hat auf meine Anfrage so reagiert, dass ich vielleicht noch 10 Tage warten könnte und sie intern den Versanddienstleister um Nachverfolgung bitten werden.

Bei der 2. Antwort des Supports hat man mich um meine Adressdaten zum Abgleich gefragt und mich gebeten bei Hermes eine Nachverfolgung einzuleiten.

Hermes hat mir telefonisch mitgeteilt, dass für sie "die Order nicht versendet wurde", da der Hermes eigene Tracking Service nur den Status als "angekündigt" anzeigt. Ich solle nicht weiter warten und PayPal einschalten, laut der guten Dame.

In diesem Thread habe ich gelesen, dass geraten wird PayPal einzuschalten, falls der Versand nicht eintrifft. Der PayPal Käuferschutz greift nicht bei verloren gegangen Sendungen, die der Verkäufer mit Beleg nachweisen kann. Würde PayPal die Sende-ID mit dem Hermes eigenen Tracking Dienst nutzen, müssten sie ähnlich reagieren, wie die Dame vom Support von Hermes. Nämlich Versand nur angekündigt. Sollte PayPal aber über "Faryaa" tracken, könnten sie den Konflikt gegen mich entscheiden.

Ich bin in der Vergangenheit immer davon ausgegangen, dass der Käuferschutz von PayPal auch greift, wenn die Sendung nicht eintrifft. Steht schön so ausgedrückt auf der PayPal-Seite Link "Sicherheit", schaut man sich die "Käuferschutzrichtlinien" genauer an, stimmt das nur eingeschränkt.

Wie würdet ihr vorgehen?

Ich habe gerade etwas zum Thema gefunden: https://techkou.net/news/gearbest-germany-express-eingestellt/

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

oxOXOxo

New Member
warten.

unbestimmt.
wenn du in den nächsten 2-3 wochen nichts hörst, schalte paypal ein: "ware nicht erhalten"
ansonsten, tracking täglich beobachten.
Das klären dann hier ziemlich viele Leute. Geld zurück, was sonst? Aber alles zu seiner Zeit.
Macht das Paypal aus Kulanz oder sind den ihre eigenen "Käuferschutzrichtlinien" nichts wert? Am Telefon meinte der Paypal Support zu mir, "Käuferschutz" bei verloren gegangenen Sendungen, die der Verkäufer mit Versandbeleg vorlegen kann, ist ausgeschlossen.

kakadu2000

Schwabenpower
Ja, das kenne ich. Aber PayPal hat bis auf wirklich wenige Ausnahmen immer bezahlt. Ware nicht erhalten und fertig. Aber den Papyal Joker nicht zu früh ziehen, erst wenn es wirklich rum ist. Ansonsten kanns auch Mal nicht klappen.

oxOXOxo

New Member
Aber den Papyal Joker nicht zu früh ziehen, erst wenn es wirklich rum ist. Ansonsten kanns auch Mal nicht klappen.
Was heißt "wenn's rum ist?" Der Gearbest Support hat der 1. Sendung vom 14.09. eine "Deadline" bis 15.10. eingeräumt, danach wollen sie sich in irgendeiner nicht ganz nachvollziehbaren Weise weiter darum kümmern.

Heißt das max. 30 Tage warten?

"We shipped your parcel on Sep 15. Therefore your delivery deadline will expire on Oct 15. Please kindly wait until this deadline. If you have still not received your items by then we will review your case once more with the carrier and our shipping team on your behalf."

E

endatec

Guest
Nochmal für die ganz ungeduldigen Besteller über Gearbest.

Zur Zeit hängen ca.60-70 % der Waren in UK fest.
Ob und wann der Zoll UK die Ware frei gibt,kann keiner sagen.

Es kann auch sein,dass der Zoll UK die Ware zurück nach CN schickt,heisst dann,Kontakt mit GB aufnehmen.

Also,3-4 Wochen warten,Tracking ( Hermes ) verfolgen und abwarten,da es auch Sendungen gibt,die freigegeben werden.

Und es hilft auch keinem,die ganze Tracking Historie hier zu posten und jeden Tag nachzufragen,da keiner,nichtmal GB, sagen kann,
ob und wann es weiter geht.

smoothie

Active Member
Gearbest selber hat doch im Blog oder so geschrieben , das alle Sendungen die in London hängen werden ab 8.10 in die Verzollung gegeben , und nach und nach weiterverarbeitet werden .
Also gebt denen wenigstens noch paar Tage Zeit , sonst heißt es demnächst kein PayPal mehr bei gearbest möglich ?
Wäre dann der nächste mögliche Themen Titel , den alle spamen können

Gesendet von meinem X520 mit Tapatalk

A

Andycat

Guest
Aber sowas von......:hehehe::hehehe:[DOUBLEPOST=1507522080,1507521946][/DOUBLEPOST]
Da alles hier im Forum schon tausendmal erklärt wurde....bitte lesen, Suchfunktion benutzen und dann zu dem Schluss kommen, dass man aktuell (wie meist) halt erstmal abwarten muss...
Die neuen User,die sowieso nur kurz hier sind,sind alle zu faul selber zu suchen und lesen......
Ich antworte da schon lange nicht mehr drauf.....

Chocoball

Well-Known Member
So, alles was ich in Juli und August bestellt habe, ist nie geliefert worden. Alles war mit unregistrierten Versand (Azerbaijan Air Mail) nach die Niederlanden. Leider musste ich Monate warten. Jedenfalls macht Gearbest jetzt mühe, der Stornierung bereits bekommen und jetzt warten auf 2 mal erneut senden.

Tysontaps

Well-Known Member
Alos ich habe Gearbest jetzt schon 4 mal einen mail geschrieben und bekomme keine antwort von denen obwohl sie schreiben das mann nur 24h warten braucht ,ich habe ein handy bestellt --das wird das erste und das letzte gewesen sein auch hier zuckt sich keiner von denen -mann muss ja fast mutmasen das denen das komplett wurscht ist was hier und im support abgeht .ich bin stocksauer über solch ein verhalten -zumal sich durch einen heirat auch noch mein nachname geändert hat .keine reation .zum k.......

mfg tyson

kubean

Well-Known Member
Vorige Woche wird auch keiner geantwortet haben, wegen feiertage dort und diese Woche denke ich mal, dass die nach und nach erst alle abarbeiten.
Geduld ist eine Tugend ;)

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten