• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

Gearbest Habt ihr Erfahrung mit gearbest.com gemacht?

M

mikeeee

Guest
ich hab nicht alle Blogs im Visier, war nur etwas verwundert, weil ich das bei allen anderen GB-Bestellungen bisher so (noch) nicht hatte. :kaffee3:
@altmann : ich sag doch - unsere Päckchen kuscheln noch miteinander :drink:

A

altmann

Guest
Sieht bei mir auch gut aus. Ist seit heute Nachmittag in Erftstedt, Lieferung ist für Morgen angekündigt.
Das dürfte dann mein neuer Rekord für Nicht-DHL-Express-Sendungen aus China sein. Wären dann genau sieben Tage ab Bestellung.

@mikeeee
Was haste denn bestellt? Bei mir isses nen Redmi Note 3.

Borbosch

New Member
Bei mir tut sich nun was seit heute Nacht Folgendes:
29.03.2017 02:09:29 Die Sendung wurde im Hermes Logistikzentrum sortiert.
Voraussichtliche Zustellung Morgen. Glaub ich aber nicht dran. Meine letzte Lieferung mit Hermes dauerte nach erreichen dieses Status noch weitere 2 Tage.

M

mikeeee

Guest
@altmann: hab letzten Mittwoch ein Mi5 geordert, die Nichte wollte was kleineres als 5,5 Zoll haben.
wären dann 8 Tage, aber da will keiner meckern ;)

pmolurus

New Member
Gestern auch nochwas bestellt (redmi Note4) heute morgen auch versandbestätigung bekomm. Scheint aber diesmal mit Hermes zu kommen (sende nr 950xxx) Bei sky56 und owe steht noch nix bei Hermes steht Die Sendung wurde Hermes elektronisch angekündigt. bin mal gespannt :)

A

altmann

Guest
@altmann : bei mir hat sich heute im (dpd)tracking gar nix bewegt :(
http://www.chinamobiles.org/threads/mein-fang-des-tages.45237/page-176#post-736915

Erfahrung bei GB - wie bisher bei mir immer - wiedermal gut.
Bestellt am 23.03.
Geliefert am 30.03.
Sieben Tage ab Bestellung, und das ohne DHL-Express. Klasse!

Probleme gibts ja aber eh eigentlich in 98% nur bei Reklamationen von Defekten, etc. Will mal gucken, dass das Telefon ordentlich läuft.
Obwohl meine Reklamation bei einem Defekt bis jetzt auch von GB gut gelöst wurde. Werde da auf jedenfall weiterhin bestellen.

A

altmann

Guest
Ah, das ist also immer so.
Scheint zumindest bei höherpreisigen Artikeln oder Smartphones derzeit so zu sein.

Hatte die letzten Tage noch zwei weitere Bestellungen, einmal Kleinkram für ca. 15 Euro und dann nochmal was für ca. 30 Euro, dass hatte ich auch per Priority Line bestellt. Das kam beides via England, dann Deutschland (Lomeway) und Auslieferung via Hermes.

M

mikeeee

Guest
Absender ist: MPR Mail and Parcel Service Riese G
0150xxxxx LIEFERTAG 30.03.
Auftragsdaten übermittelt 27.03.
Paket unterwegs 29.03.
(grau) Im Paketzustellzentrum (kein Datum)

es liegt wohl immer noch in Erftstadt nahe Köln

edit: über Nacht ist es hier im nahegelegenen Verteilzentrum angekommen. musste wohl doch erst den weiten Weg gen Osten zurücklegen ;)

edit2:
hab gerade den dpd-Fahrer abgefangen - jetzt liegt das Mi5 hier auf Arbeit und lädt schon mal. Entgegen allen bisherigen Erfahrungen war der Akku fast leer (13 %).
und noch ein Wort zur Verpackung - da war NIX zur Polsterung drumrum :(
hat aber zum Glück nicht geschadet (zumindest bisher nix festgestellt)

Moderiert:

JoeChappy

New Member
Bin überrascht von den vielen positiven Mitteilungen zu Gearbest.

Habe auf der spanischen Seite von denen ein Smartphone bestellt (bin in Spanien) und natürlich eines ausgewählt, das im spanischen Lager zur Verfügung stand und deshalb innerhalb 2-5 Werktagen per spanischer Post geliefert werden sollte. Kam aber nicht, obwohl ich schon am nächsten Tag eine mail erhielt mit dem jubilierenden Hinweis, mein Paket sei verschickt (war ein Bild dabei, auf dem man REIN GAR NICHTS erkennen konnte). Mir wurde auch die Tracking Nummer mitgeteilt und ein klickbarer link, mit dem die Sendungsverfolgung funktionieren sollte.

Der link führt in's Nichts, die Tracking Nummer gibt es aber bei der spanischen Post (ist ja auch logisch) dort ist der Status seit Tagen unverändert, 'pre-registrado', also 'vorgemerkt', geliefert wurde immer noch nichts.

Habe mich bei Gearbest beschwert und erfahren, daß das Teil aus China verschickt werde, das war aber nicht der Kaufvertrag, den ich mit denen abgeschlossen habe, denn Versand aus China bedeutet längere Lieferzeit, Einfuhr-Umsatzsteuer/Zollgebühren und keine Anlieferung an der Haustür 9ist also inakzeptabel. Habe das deshalb abgelehnt und die Sache an Paypal abgegeben.

Kann ja sein, daß das Smartphone im spanischen Lager nicht mehr verfügbar war, dann muß man halt die Seite ändern oder dem Kunden zumindest eine entsprechende Information schicken, damit er vom Kauf zurücktreten kann. Werde definitiv bei Gearbest nichts mehr kaufen.

Kaulquapp

ehemals Zelda1980
Jemand zufällig am Donnerstag auch eine Versandbestätigung erhalten über ein hochpreisiges Produkt ? Derzeit tut sich garnichts :(

Mar 30, 2017
04:13 am
Parcel Data ReceivedOne World Express

, keine Panikmache ;-) interessiert mich nur .

Tob8i

Active Member
Jemand zufällig am Donnerstag auch eine Versandbestätigung erhalten über ein hochpreisiges Produkt ? Derzeit tut sich garnichts :(

Mar 30, 2017
04:13 am
Parcel Data ReceivedOne World Express

, keine Panikmache ;-) interessiert mich nur .
Es ist halt auch Wochenende. Wenn die Sendung vielleicht erst Freitag bei Gearbest abgeholt wurde, wird da noch nicht viel passiert sein.

Hast du etwa ein Xiaomi Air oder eins der teuren Mi Geräte bestellt?

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten