• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

Gearbest Habt ihr Erfahrung mit gearbest.com gemacht?

B

Berty3009

Guest
MiBand 2 bestellt, verschickt mit PostNL und so sieht das tracking (leider) aus.

• Nov 25, 2016
    09:51 am
    Undeliverable item, has been returned to shipper PostNL International
  • Nov 24, 2016
    12:45 pm
    The item has been processed in the country of destination PostNL International
  • Nov 23, 2016
    10:26 am
    The delivery of the item was unsuccessful PostNL International
  • Nov 22, 2016
    01:45 pm
    The item has been processed in the country of destination PostNL International
  • Nov 22, 2016
    10:31 am
    The item has arrived in the country of destination PostNL International
  • Nov 21, 2016
    09:31 pm
    The item is on transport to the country of destination PostNL International

• Nov 20, 2016
    07:21 am

The item is at the PostNL sorting center PostNL International
  • Ist dann wahrscheinlich ohne CE Kennzeichnung und deswegen direkt zurück geschickt? PayPal oder andere Lösung @Gearbest? Es ist Bestellnummer W1611101219335530.

Gearbest

Well-Known Member
Sponsoren

Verschickt am Montag (22.). Bei einer Woche Lieferzeit hätte ich auch gleich das normale Germany Express nehmen können :) Verschickt wurde es mit DPD UK, die Nummer von Gearbest funktioniert auch nur auf der UK-Seite (dort bekommt man aber auch die richtige Sendungsnummer raus).
Kannst du mir das Beispiel einer per Nachricht vorführen? :p

Ich finde es ja ganz niedlich, dass viele Chinashops dem Kunden immer Photos vom Paket schicken.. Aber @Gearbest braucht glaub ich nen neuen Photographen:

Anhang anzeigen 103605

:) :spiteful:
No comment...

dorschdns

ClonePhone Facharzt
Ich möchte hier mal wieder meinen Unmut zu Gearbest kundtun.
Ich habe am 27.11.2016 einen 3D printer bei gearbest bestellt und sofort bezahlt. Als Versandzeit war zu diesem Zeitpunkt der Zeitraum zwischen dem 28.11 -30.11. angegeben.
Auf meine Nachfrage, wann denn nun versendet wird, erhielt ich heut die Antwort, dass ich weitere 15 Werktage warten soll.
Ich kann dies wiedermal nicht verstehen, dass Gearbest weiterhin froh und fröhlich etwas verkauft, was eigentlich gar nicht mehr verfügbar ist.
@Gearbest was ist wiedermal los bei Euch?
Ich finde das ganze nicht mehr lustig, denn ich bezeichne dies schlichtweg als BETRUG!
Meine Order number: W1611270417368166

TripleFan

Active Member
Kenn ich, war bei mir ähnlich. Bestellt am 18.11. versendet letzendendes dann am 28.11. Und die ganze Zeit wird das Ding fröhlich weiter im "Flashsale" vertickt. Und jedes mal, wenn die "zeitlich begrenzte" Aktion "abgelaufen" ist, oder das Kontingent "erschöpft" ist werden einfach die Zähler zurückgestellt und es geht fröhlich weiter...

Einerseits komm ich mir als Kunde das schon ein bißchen "beschupst" vor. Allerdings muss ich mir auch selber an die Nase fassen: wenn die "Geiz ist Geil"-Attitüde greift und ich den Printer eben unbedingt zu diesem Preis haben will muss ich wohl die Zähne zusammenbeißen und das so schlucken... :unsure:

Edit: sorry, bestellt am 18.11. (oben korrigiert)

Zuletzt bearbeitet:
A

altmann

Guest
@dorschdns
Verstehe das du da sauer bist.. Könnte jedoch bei dem Produkt evtl. dran liegen, dass Anet aufgrund der "Feuer-Problematik" die Verbindungen überarbeitet hat und deswegen nicht mit dem nachliefern hinterher kommt. Ist 'ne reine Vermutung, aber mit nem bisschen Glück bekommst du dann ja schon ein neues Modell.
Falls nicht, hat Gearbest es echt vergeigt..

Skills

New Member
Hallo,

leider ist mein Handy bereits nach einem halben Jahr defekt.

Kann mir jemand helfen, wie man bei Gearbest ein Handy reklamiert und reparieren lässt.

MfG

Skills

dorschdns

ClonePhone Facharzt
Ich möchte hier mal wieder meinen Unmut zu Gearbest kundtun.
Ich habe am 27.11.2016 einen 3D printer bei gearbest bestellt und sofort bezahlt. Als Versandzeit war zu diesem Zeitpunkt der Zeitraum zwischen dem 28.11 -30.11. angegeben.
Auf meine Nachfrage, wann denn nun versendet wird, erhielt ich heut die Antwort, dass ich weitere 15 Werktage warten soll.
Ich kann dies wiedermal nicht verstehen, dass Gearbest weiterhin froh und fröhlich etwas verkauft, was eigentlich gar nicht mehr verfügbar ist.
@Gearbest was ist wiedermal los bei Euch?
Ich finde das ganze nicht mehr lustig, denn ich bezeichne dies schlichtweg als BETRUG!
Meine Order number: W1611270417368166
Nach der Ankündigung, dass ich weitere 15 Werktage auf den Versand meines Druckers warten sollte, habe ich bei Resellerratings.com eine "kleine Einschätzung" meiner Erfahrungen, welche ich mit dem Kauf des Druckers bei Gearbest gesammelt habe, niedergeschrieben.
Man glaubt es kaum, gestern Abend, hatte sich der Status zum ersten mal auf "packed" geändert und heut morgen habe ich die Mitteilung, dass mein Drucker versandt wurde.
Fazit: Ein kleines Review über den Einkauf bei verschiedenen Resellerplatformen kann doch schonmal Wunder bewirken.

Zuletzt bearbeitet:

Joe_User

Well-Known Member
@dorschi
Das ist leider Wunschdenken. Ich denke mal, das ist purer Zufall.

Das nachträglich, zügige Versenden ändert ja nix mehr an deinem Rating. Sollte also wirklich jemand bei GB deinen Beitrag gelesen und deinem Account zugeordnet haben, dann wäre die Chance, dass deine Bestellung endgültig vom Tisch fällt, deutlich größer als die, dir jetzt noch das Gegenteil beweisen zu wollen. ;)

TripleFan

Active Member
Man glaugt es kaum, gestern Abend, hatte sich der Status zum ersten mal auf "packed" geändert und heut morgen habe ich die Mitteilung, dass mein Drucker versandt wurde.
Auch hier decken sich unsere Erfahrungen wieder weitestgehend. Nachdem ich nach einer Woche warten nachgefragt habe, warum der Versand nicht erfolgt und im Gegenteil andere Besteller, die mMn. nach mir bestellt hatten vor mir bedient werden, wurde ich auch zuerst mit einer zusätzlichen Woche Nachlieferzeit konfrontiert. Dann änderte sich aber auch innerhalb von zwei Tagen der Status auf "Packed" und dann "Shipped".

Wohlwollend kann man den Eindruck erhalten: entweder setzen die Servicemitarbeiter bei Gearbest in solchen Fällen die Servicezeit einfach extrem pessimistisch an, oder sie versuchen die Kunden nach einer Reklamation/Rückfrage dann wirklich bevorzugt zu bedienen.

Tob8i

Active Member
@dorschdns und @TripleFan
Ich stimme da Joe_User zu. Dass Serviceanfragen oder irgendwelche schlechten Bewertungen auf anderen Portalen irgendwas an der Abwicklungszeit ändern, halt ich für Quatsch. Bei Pandacheck fälscht Gearbest schon seit Monaten fröhlich Bewertungen und hat damit die Gesamtbewertung wieder ganz schön nach oben befördert.

Meiner Erfahrung nach bekommt man nur früher die Mitteilung, dass das Produkt nicht lieferbar ist und vermutlich auch gar nicht mehr nachgeordert werden kann, wenn man beim Service nachfragt. Dann hat man sein Storno ein oder zwei Tage früher.

Aber sonst ist habe ich bei eigentlich jeden China Shop schon die Erfahrung gemacht, dass man sich auf Verfügbarkeitsanzeigen kaum verlassen kann. Bei Presales oder Flashsales sollte man generell vorsichtig sein. Da werden oft erst mal Bestellungen gesammelt und dann beim Großhändler die Ware geholt. Auch darf man sich die China Shops nicht so vorstellen wie Amazon mit riesigen Logistikzentren. Das sind eher kleine Büroräume oder Lager und alles andere wird bei Großhändlern besorgt. Alsoin etwa als würde man hier in den Supermarkt gehen, nach Tomaten fragen und dann fährt der Verkäufer erst mal in die Metro. Bei Gearbest sollte man wirklich auf "In Stock" achten. Andernfalls dauert es eigentlich immer einige Tage oder Wochen. Bei Banggood scheint die Verfügbarkeitsanzeige mit Stückzahl halbwegs zu funktionieren.

Radschläger

Active Member
Meine Erfahrung beim Kauf von Elephon S7
Ich kann nur von diesen Angebot abraten.
Habe dieses Gerät am 20.10 im Vorverkauf bestellt und bezahlt.
Vorraussichtlicher Liefertermin sollte ca.25.11 sein.
Habe bis heute noch kein Gerät und werde immer wieder vertröstet, jetzt auf mitte bis ende Dezember.
Wenn man jetzt die ersten Testberichte liest wird man eigentlich nicht mehr so scharf auf das Teil.
Nur wenn man weiß das angeblich über 12000 Vorbestellingen vor liegen und die alle ja auch im Schnitt 200,-€ bezahlt haben,
warten wir es mal ab.

MiMix

New Member
Ich habe mir das Xiaomi MiMix im presale bestellt. Das war am 7.11., mittlerweile habe ich ein Foto meines Päckchens bekommen und der Status beim Tracking ist, das es im Sortierzentrum in HongKong ist. Auf dem Päckchen selbst befindet sich der typische DHL Aufkleber mit dem Absender aus Köln.

Wie sieht es bei euch aus ? :)

Anhänge

muhamed

Well-Known Member
Ich bin mir heute sicher, das bewusst gelogen wird. Ship next day hat selten eine Bedeutung. Schicken Teile raus und auf Nachfrage "ja so in 10 Tagen der Rest" haha

katrin

Active Member
ich bestelle dort auch nix mehr.
diese ewigen lügen, ich kann sie nicht mehr ertragen.
letzte woche ein rc car bestellt.
dispatch 2-5 dez.
gestern nach einem ticket folgt heute die ernüchterung.
wird erst um den 16.dez. rum bei ihnen eintreffen. es steht ja auch so unter dem rc car!

1. warten
2. anderes fahrzeug wählen
3. geld auf deren konto zurück als gutschrift

langsam aber sicher schaufeln sie sich selber ihr grab, sie merken es nur noch nicht!

Longolong

Active Member
Nö, die schaufeln nicht ihr eigenes Grab. Der Preis macht die Musik, und da sind die unschlagbar. Ich habe zwanzigmal bei Gearbest bestellt und immer positive Erfahrung gemacht. Natürlich nehmen die erst mal Bestellungen an, und wenn dann plötzlich im Lager alles ausverkauft ist, dann heißt es halt warten. Wer der Meinung ist, dass die für ihre Kunden im fernen Europa extra Klimmzüge machen, sollte noch mal auf den Preis schauen. Schon in Deutschland ist die Kundenfreundlichkeit von Versandhändlern ja ein Thema. Warum sollten die da in China dann besser sein? Bestell dein RC Car doch einfach bei einem deutschen Händler, noch dazu für einen höheren Preis, der natürlich den besseren Service auch abbildet.

Gesendet von meinem Apollo Lite mit Tapatalk

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten