• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

Gearbest Habt ihr Erfahrung mit gearbest.com gemacht?

pilik

Member
Auch wenn ich das Handy schon über 10 Tage habe? Am Anfang lief es noch rund, danach hat es angefangen zu spinnen! Vielleicht sollt ich erst mal hier in der Runde fragen, ich weiß es ist hier nicht das Thema, aber vielleicht hat schon jemand ähnlichen Problem und kennt die Lösung. Dann kann ich mir die Ärger mit Gearbest sparen;)

Frage an @Alle: Handy Xiaomi Redmi Note 3 Pro, ohne Band 20, nach einer Woche funktioniert der Hommebutton nicht, auch der linke Softkey hat keine Funktion. Nur der rechte Softkey (führt eine Stepp zurück) funktioniert. Habe das Handy zurückgesetzt, hat kurzzeitig alles funktioniert, danach fing es wieder an: eine offene App wurde wie von Zauberhand geschlossen! Plötzlich werden Displayfunkionen aufgerufen (das wo man die Widgets einfügt und Apps umlegt und Hintergrund wechselt) und der Druck auf Hommebutton sollte es wieder schlissen, tut es aber nicht! Ab und zu spüre ich die Vibration, da ich aber keine Taste gedrückt habe, muss da irgendwie ein Wackelkontakt geben??!:ireful1:

Klausl13

Well-Known Member
@pilik :Schau Dir die Paypal-Seite in Ruhe an, klick Dich durch.
Zuerst erfolgt die Kommunikation bei Paypal ohne Konflikt, hier sollte Gearbest reagieren.
Paypal vermittelt sozusagen.
Tut dies der Shop nicht oder unzureichend, dann eröffnest Du einen Konflikt.
Schildere über Paypal nochmals Dein Problem möglichst genau, danach meldet sich im Normalfall der Shop- das ist meine Erfahrung.

pilik

Member
@hans-hansen Danke, aber das war das erste was ich getan habe, nämlich genau dies Anleitung gelesen! Deshalb habe ich mich an Service Center gewandt, und wie gewünscht das Problem beschrieben, durchgeführte Maßnahmen genannt und Bild hochgeladen! Aber dann ist man überrascht, dass mit der erwarteten Antwort eigentlich man als blöd dargestellt wird, und nicht an eine Lösung gedacht wurde!
Ich werde den Rat vom @Klausl13 annehmen, und bei der nächsten blöden Service Email regle ich alles dann nur über PayPal! Aber wo genau kann ich mit dem Verkäufer über PayPal kommunizieren? Habe auf de Seite nur Konfliktlösung gesehen, und das bedeutet, dass man sofort ein Konflikt aufmacht??

EDIT Meinst du über die Emailadresse in der Transaktion selber? Es ist doch die support Adresse.

Zuletzt bearbeitet:

Klausl13

Well-Known Member
@pilik : Konfliktlösung klingt gut.
Schau Dir Paypal am Pc an, am Handy sieht man nicht alles.
Auswendig weiß ich das Procedere nicht, falls ein Konflikt eröffnet werden kann, dann tu das.
Normalerweise versucht Paypal zuerst ohne Konflikt zu vermitteln.
Tu was, damit Dich Gearbest spürt.

ErrorXp

New Member
Hallo leute,
Ich habe einen Smartwatch bei Gearbest bestellt mit Germany Priority Versand.
Nun habe ich einen Beishisheng Logistics Tracking number erhalten.

Das Problem ist foglender
2016-11-16 19:12:00 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre
2016-11-17 12:20:00 Parcel departure arrive in HongKong Sorting Centre

Seit dem 17.11. geht da nichts mehr vorran...
Bei DHL kann ich nur sehen das es Elektronisch Übermittelt wurde. (Schritt1)

Ist das Normal das der nächste Schritt paar Tage in Anspruch nimmt?

Senseless89

New Member
Hallo in die Runde,

ich bin neu hier. Bisher habe ich nur Sachen für ein paar € aus China bestellt.

Ja nun war es zuletzt eine Bestellung von knapp 28€ über GearBest. Die Sendung wurde DHL elektronisch angekündigt. Leider habe ich bedenken wegen dem Zoll und in dem Moment der Bestellung gar nicht dran gedacht.

Besteht die Möglichkeit trotzdem noch zu stornieren?

Vielen Dank

Senseless89

New Member
Vielen Dank für deine Antwort. Nicht direkt Zoll, aber die Einfuhrumsatzsteuer wird doch ab einem Betrag von 26€ fällig wie ich anderen Beiträgen entnehmen konnte. Wenn dies so ist, war es leider kein Schnäppchen mehr. Deshalb die Frage mit Stornierung :).

Ja mit priority Mail wurde es verschickt.

roybare

New Member
Moin,

ich habe mich mal angemeldet, da ihr mich so gut über die Wartezeit gebracht habt. Auch für mich war es die erste Bestellung bei Gearbest und dementsprechend war ich natürlich auch aufgeregt und habe sämtliche Tracking-Informationen eingesogen. Meine Tracking-Daten gebe ich gerne bekannt, um andere User zu beruhigen, bzw. zu beunruhigen. Stand 25.11.2016

OWE:

2016-11-15 Manifest Generate Parcel Data received
2016-11-17 06:00 Parcel departure in OWE HongKong Sorting Centre heading to Hong Kong Airport, estimated flight departure time is 2016-11-17 16:00 HK time Parcel Departure OWE, HongKong Sorting Centre
2016-11-18 03:09 Parcel is leaving Hong Kong Airport - OWEHK1117UPS, estimated arrival time at destination airport is 2016-11-21 03:00 UTC time Parcel Leaving Port Hong Kong Airport
2016-11-21 15:47 United Kingdom Received ,Hayes Sorting Centre
2016-11-21 16:00 United Kingdom Received ,Hayes Sorting Centre
2016-11-24 14:36 Germany Received, Hamburg Sorting Centre
2016-11-24 16:57 Germany Dispatched, Hamburg Sorting Centre
2016-11-24 22:10 Hamburg (DE) In transit
2016-11-25 7:00 Lübeck (DE) Parcel out for delivery

DPD:

Auftragsdaten übermittelt 21.11.

Paket unterwegs 24.11.

Im Paketzustellzentrum 25.11.

In Zustellung 25.11.

Gearbest:

2016-11-15 00:00:00 Parcel Data received-Manifest Generate

Alle anderen Tracking-Portale hinken hinterher oder haben gar keine Informationen.

Unbroken

salty
Ziemlich merkwürdig, gerade wollte ich etwas bestellen, gebe einen Gutscheincode ein, und der %tuale Betrag wird draufgerechnet statt abgezogen! Was ist das denn?

Dann natürlich keine Bestellung! *schulterzuck*

M

mikeeee

Guest
war das evtl. ein bereits reduzierter Artikel ?
dann wird der eigentliche bisherige Rabatt abgezogen und nur dein neuer verwendet ?

ich kämpfe gerade auch mit denen, weil gestern ein Fehler beim Berechnen des Standard-Shipping vorlag. :(

Unbroken

salty
Artikel war und ist definitiv nicht reduziert und wenn GB einen Code unbedingt draufrechnen muss, statt ihn schlicht abzulehnen, können Sie den Artikel behalten!
War jetzt nicht lebenswichtig!

S

sippi

Guest
Dann erzähl uns auf jeden Fall, womit es dann kommt! :)

Verschickt am Montag (22.). Bei einer Woche Lieferzeit hätte ich auch gleich das normale Germany Express nehmen können :) Verschickt wurde es mit DPD UK, die Nummer von Gearbest funktioniert auch nur auf der UK-Seite (dort bekommt man aber auch die richtige Sendungsnummer raus).

Edit: Kam sogar erst am Dienstag (29.) an.

Moderiert:
Oben Unten