• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

Gearbest Habt ihr Erfahrung mit gearbest.com gemacht?

prossen

Active Member
Ich sehe das wie Schussi!
Das ist (wie so oft hier) sicherlich keine geschilderte Erfahrung mit Gearbest, sondern eine von den vielen, vielen Fragen an GB, die den User, der nach Erfahrungen sucht, dazu bringt, diesen aufgeblasenen, weil sehr oft am Thema vorbei führenden, Thread zu meiden.
Eine Erfahrung wäre:z.B. "am 10. bestellt, am 20. Nachricht erhalten, dass nicht lieferbar und am 25. Geld zurück!" (oder so ähnlich) ;) .
Aber das ist nur meine Meinung.
Ende OT.

Chris110

New Member
Lag eigentlich bei euch auch das Paket längere Zeit in Hamburg rum ?
Bei mir ist es laut DPD App schon seit dem 19.01 unterwegs. Dauerte das bei auch so lange ?

Andreas G

Well-Known Member
Warte jetzt auch seit einiger Zeit, dass mein Paket kommt. Laut DPD App ist es seit 19.01 unterwegs. Hätte eigentlich am 20 oder 21 zugestellt werden müssen. Paket liegt aber weiterhin noch im Hamburg bei einer Firma names: MD Media Publishing Service GmbH. Diese Firma ist auch der Versender. DPD konnte mir keine Auskunft darüber geben. Sagten ich sollte mich an diese Firma wenden. Habe denen jetzt ne Mail geschrieben. Mal sehen. Hab mir des ehrlich gesagt alles schon nen Tick zügiger vorgestellt.
Das kenne ich auch gut. Da liegen die Sachen oft 2-4 Tage. Vermutlich hat das was mit DPD zu tun. Direkt da gegenüber liegt ein DPD.

Andreas G

Well-Known Member
Ja. Komischerweise ging es dann flott. Ich bin nicht sicher, warum das dort liegt. Wie gesagt 2-4 Tage, das man wahnsinnig wird. Von da nur 1-2 Tage nach hause .

Andreas G

Well-Known Member
Ich hatte schon gegoogelt, was das für eine Medienbude ist ...aber nichts gefunden, was hilft. Die werden da eine Dienstleistung vornehmen. Hatte erst vermutet, dass da geflashed wird. Aber erscheint mir doch unwahrscheinlich .

Mattes_01

New Member
Hallo ihr lieben,

hab mir letzten Donnerstag bei GB ein Xiaomi Redmi Note 3 aus W'Warehouse EU' bestellt.
Zahlung per PayPal und damit auch schon angekommen.

Habe noch keine Versandbestätigung erhalten.

Wisst ihr wie lange sowas ca. dauert, bis die das aus 'Warehouse EU' losschicken?

Danke und Gruß,
Mattes

tommy0815

Well-Known Member
Wisst ihr wie lange sowas ca. dauert, bis die das aus 'Warehouse EU' losschicken?
diese Fragen sind leider hier nicht erwünscht, jedenfalls habe ich deswegen von @Schussi eins auf den Deckel bekommen!

Ich kann dir nur aus meiner Erfahrung sagen das ich auch um den gleichen Zeitraum wie Du bestellt habe und bei meiner BEstellung ist auch noch nichts passiert!
Heißt es abwarten und wenn zu lange einfach wieder stornieren. Noch warte ich!
Ich habe die gleiche Frage wie du auch an Gearbest gestellt, der wird sicherlich was zu schreiben!

moho235

Member
@Mattes_01
Das kann von 12h bis 7 Tage dauern. Kommt drauf an ob es "in Stock" ist oder nicht. Einfach warten. Aber mein Note 3 ist da:)[DOUBLEPOST=1453667489,1453667437][/DOUBLEPOST]Solche Fragen gehören eigentlich in den Kartenleger Wahrsager Thread

Chris110

New Member
Hallo ihr lieben,

hab mir letzten Donnerstag bei GB ein Xiaomi Redmi Note 3 aus W'Warehouse EU' bestellt.
Zahlung per PayPal und damit auch schon angekommen.

Habe noch keine Versandbestätigung erhalten.

Danke und Gruß,
Mattes

Bei mir hats auch fast 3 Tage gedauert bis es verschickt wurde. Ist glaub ich normal.
Ich denk morgen müsste es rausgehen

Gearbest

Well-Known Member
Sponsoren
@Gearbest
wie lange dauert es im Schnitt bis Pakete bei euch versendet werden?
Wird dort unterschieden von wo es versendet wird? Nicht falsch verstehen, ist keine Beschwerde, nur eine höfliche Nachfrage :)

@all
passt ja leider hier in das Thema rein. Habe mir ein paar Rezensionen durchgelesen und puh was soll ich sagen...ganz harter Toback, da hätte ich mir meine Testbestellung ja fast sparen können :(
https://de.pandacheck.com/shops/gearbest
Noch einmal, als allerletzter Hinweis, hier geht es um EIGENE Erfahrungen. Fragen an den Shop kannst Du auch per PM stellen...
Dem füge ich mal nichts mehr hinzu... du bist ganz schön anstrengend Tommy :grin:

tommy0815

Well-Known Member
@Gearbest
schade das du auf solch eine einfache Frage nicht antworten kannst/möchtest. Du siehst ja das die Frage nicht nur für mich interessant war! Auch wenn diese Frage evtl nicht zu 100% hier rein passt, hätte man doch diese einfach beantworten können, anstatt einer Antwort ohne Informationsgehalt, denn diese hilft nun wirklich niemandem!

Meine Bestellung liegt immer noch unberührt......so langsam denke ich da passiert auch nichts mehr! In Stock waren jedenfalls noch genügend Artikel.

Zuletzt bearbeitet:

GundiGunnarson

New Member
Melde mich auch mal wieder zu Wort.

Kurze Vorgeschichte : Am 12.12.15 ein Handy bei Gearbest bestellt. Am 14.12.15 ging es in den Versand. Am 24.12.15 wurde es in Heathrow kommisioniert und ist seitdem verschollen. Habe daraufhin am 14.01.16 einen Paypal Fall aufgemacht und die Sachlage geschildert. Gearbest hat auch am nächsten Tag gleich dazu geantwortet und wollte sich mit OWE in Verbindung setzen. Habe am 19.01.16 nachgefragt ob es schon Neuigkeiten gibt. Darauf gab es keine Antwort. Heute habe ich den Antrag auf Käuferschutz gestellt und lass die Sache von Paypal regeln. Für mich ist Gearbest somit gestorben!

Was mir noch aufgefallen ist, dass bei 17track die kompletten Tracking´s verschwunden sind. Lediglich ein Punkt ist über geblieben. Bei OWE ist noch alles vollständig. Ein Schelm wer böses dabei denkt.

bedburg

Member
Warte auch sehnsüchtig auf eine Lieferung. Habe im EU Warenouse bestellt, Verschickt am 19.01. Dann ein Tag später London Heathrow, seit dem nichts mehr. Schneller Versand kommt mir anders vor.
Ein Kollege wartet seit Dezember. Sein Paket bewegt sich seit dem 24.12.15 nicht mehr von London...

Ich habe Anfang Januar irgendwo gelesen, dass es Probleme in London mit dem Zoll gab, dachte aber das das längst geklärt sei...

georgiana

Well-Known Member
Melde mich auch mal wieder zu Wort.

Kurze Vorgeschichte : Am 12.12.15 ein Handy bei Gearbest bestellt. Am 14.12.15 ging es in den Versand. Am 24.12.15 wurde es in Heathrow kommisioniert und ist seitdem verschollen. Habe daraufhin am 14.01.16 einen Paypal Fall aufgemacht und die Sachlage geschildert. Gearbest hat auch am nächsten Tag gleich dazu geantwortet und wollte sich mit OWE in Verbindung setzen. Habe am 19.01.16 nachgefragt ob es schon Neuigkeiten gibt. Darauf gab es keine Antwort. Heute habe ich den Antrag auf Käuferschutz gestellt und lass die Sache von Paypal regeln. Für mich ist Gearbest somit gestorben!

Was mir noch aufgefallen ist, dass bei 17track die kompletten Tracking´s verschwunden sind. Lediglich ein Punkt ist über geblieben. Bei OWE ist noch alles vollständig. Ein Schelm wer böses dabei denkt.
Naja, ich denke nicht, dass hier wirklich "böse Absicht" dahinter steckt. Ich warte seit 16.12.2015 auf eine Lieferung, die seit 17.12.2015 in LHR rumhängt. Und ich schreibe ziemlich intensiv mit dem gearbest-Support. Am letzten Samstag kam jetzt mal eine sinnvolle Antwort:
"...
We shipped on date 2015-12-16.Therefore your delivery deadline will expire on Date 2016-02-05.
..."
Ich interpretiere das nun so, dass in meinem Fall also gearbest echt die deadline abwartet, bis sie etwas unternehmen werden. Möglicherweise ist bei 17track es so eingestellt, dass nach einem Monat eben alles gelöscht wird. Der tatsächliche Versender ist OWE und wenn die deadline bei Dir genauso wie bei mir ist, müsste es am 03.02.2016 bei Dir auch bei OWE dann eine Änderung geben. Wobei sich das durch den Käuferschutzantrag ja nun wohl erledigt hat, da wirst Du wohl Dein Geld zurück bekommen und das wars dann.

bstrd

Member
Moin, Moin und Hallo,

meine Erfahrungen mit Gearbest sind durchweg positiv. Hier mal eine kleine Auflistung der letzten per Germany Express bestellten Artikel ...

1. Bestellung aus UK: 28.10.15 bestellt - 30.10. auf dem Weg - 2.11. in .de angekommen - 3.11. Lieferung erhalten

2. Bestellung aus CN: 30.10.15 bestellt - 4.11. auf dem Weg - 18.11. in .de angekommen - 19.11. Lieferung erhalten

3. Bestellung aus CN: 9.11.15 bestellt - 12.11. auf dem Weg - 18.11. in .de angekommen - 19.11. Lieferung erhalten

4. Bestellung aus CN: 11.11.15 bestellt - 13.11. auf dem Weg - 23.11. in .de angekommen - 26.11. Lieferung erhalten

5. Bestellung aus CN: 24.12.15 bestellt - 29.12. auf dem Weg - 11.1. in .de angekommen - 13.1. Lieferung erhalten

6. Bestellung aus CN: 27.12.15 bestellt - 30.12. auf dem Weg - 11.1. in .de angekommen - 13.1. Lieferung erhalten

Die Artikel, die mit der Schneckenpost verschickt wurden, sind auch alle innerhalb von zwei, spaetestens drei Wochen eingetrudelt.

so long
bstrd

schafxp2015

Well-Known Member
Also beim mir ist bei zwei Geräten von Gearbest mit OWE alles ohne Probleme verlaufen:
5 Tage bis UK, dann departed DHR und dann noch 5 Tage bis Hamburg . Dann zum Schluss 48 h DPD = 12 Tage in zwei Fällen

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten