• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

Gearbest Habt ihr Erfahrung mit gearbest.com gemacht?

marivali

Member
so, meins kam heute an :)

11.01. bestellt (montags richtung 19 uhr), freitag abend wars in hamburg, und heute mittag dann in köln. soweit alles top, sogar ein adapter wurde beigelegt (brauchte ich nicht, trotzdem ganz gut).

leider pfuscht gearbest (also nicht der user hier, sondern der händler) an der offiziellen rom rum und macht ne custom rom drauf. die hat dann zwar den playstore drauf, unterstützt aber keine offiziellen updates und taugt bei mir absolut nicht - wlan probleme ohne ende etc. also heisst es direkt aktiv werden mit flashen und co. wollte ich mir eigentlich erstmal ersparen.

eigentlich bin ich sehr zufrieden mit gearbest, aber sowas finde ich dann doch suboptimal. für user, die keinerlei erfahrung haben quasi der supergau.

forenuser

Well-Known Member
Das folgende gehört nicht direkt zu den Erfahrungen mit Gearbest. Da von Gearbest verursachte Probleme Kunden häufig zwingt, Paypal einzuschalten, möchte ich darauf hinweisen, dass Paypal mit Einschränkung des Käuferschutzes dohen könnte. Der Wortlaut ist wie folgt:

Entwicklung Ihrer PayPal-Transaktionen.

Uns ist aufgefallen, dass Sie eine ungewöhnlich hohe Anzahl von Problemen mit Ihren PayPal-Transaktionen gemeldet hatten. Dazu gehören Anträge auf Käuferschutz oder Probleme, die Sie bei Ihrer Bank gemeldet hatten.

Wir möchten, dass Sie mit Ihren Einkäufen zufrieden sind. Sollten wir aber weiterhin eine überdurchschnittlich hohe Anzahl von Problemen mit Ihren PayPal-Transaktionen feststellen, so kann dies dazu führen, dass Ihre PayPal-Kontofunktionen eingeschränkt werden. Außerdem besteht die Möglichkeit, dass wir bestehende und zukünftige Anträge auf Käuferschutz aussetzen. Wir behalten uns das Recht vor, solche Anträge in Zukunft abzulehnen.

Wir möchten Ihnen Gelegenheit geben, Ihre Kontoaktivtäten für die Zukunft neu zu bewerten. Im Augenblick sind von Ihnen keine weiteren Schritte erforderlich, und auch keine Antwort auf diese E-Mail notwendig.​

Bei mir kam diese Email nachdem Paypal über meinen Käuferschutzantrag wegen einer Rücksendung eines Gerätes an Gearbest entschieden hat.

Paypal entscheidet rein aus statistischen Erhebungen, welchen Kunden diese Drohmail geschickt wird. Langjährige Paypal Kunden sowie Ebay und China Schnäppchenjäger könnten deshalb eher betroffen sein. Früher war es aufgrund der Einhaltung der 30 Tage-(ebay) bzw. 6 Wochen Frist (Paypal) eher notwendig, Käuferschutzanträge zu stellen.

Nach einem längeren Gespräch mit Paypal zu diesem Thema nehme ich an, dass allein die Anzahl der Käuferschutzanträge bezogen auf die Gesamtzahl der Transaktionen seit Eröffnung des Kontos sowie der Verlauf im letzten Jahr (rollierend) relevant sind. Unrelevant scheint dagegen zu sein, wie die Käuferschutzanträge entschieden wurden, z.B. durch freiwillige Rückzahlung des Verkäufers oder durch Entscheidung von Paypal. Ebenso unrelevant scheint zu sein, ob Paypal in der Lage war, den Betrag der Rückerstattung vom Verkäufer einzutreiben. Angeblich ist es auch in dem Fall, dass dies möglich war, ein Verlustgeschäft für Paypal zu sein. Vieleicht war diese Aussage auf alle Paypal Käuferschutzanträge bezogen, bei denen es Paypal nicht möglich ist, die Rückzahlung vom Verkäufer einzutreiben. Nicht relevant ist auch, ob der Käufer vorher versucht hat, den Fall außerhalb von Paypal mit dem Verkäufer zu lösen.

Das vermittelt den Eindruck einer verkehrten Welt. Anstatt Verkäufer, wie Gearbest, zu maßregeln, wendet sich Paypal an unbescholtene Käufer. Nachdem sich Paypal bereits durch Rückforderungen bei Verkäufern unbeliebt gemacht hat, holt man das nun bei den Käufern nach. Im Grunde droht Paypal, den Käuferschutz soweit einzuschränken, dass sich die Betroffenen im Zweifel nicht sicher sein können, ob sie noch geschützt sind oder nicht ("Außerdem besteht die Möglichkeit, dass wir bestehende und zukünftige Anträge auf Käuferschutz aussetzen.")

Gemäß der aktuellen und künftigen Käuferschutzrichtlinie (https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/buyerprotection-full) scheint die Einschränkung des Käuferschutzes nicht vorgesehen zu sein. Damit würden diese "individuellen" Regelungen den eigenen Regelungen zum Käuferschutz wiedersprechen. Aber dort steht auch, dass die Entscheidung von Paypal endgültig ist, wie auch immer man diese Regelung bewerten möge. Persönlich empfinde ich das ganze lediglich als Drohung oder zahnlosen Tiger.

Die Möglichkeit, im Falle einer Kreditkartenzahlung die Rückforderung über die Bank laufen zu lassen, wurde von Paypal bestätigt. Damit hat man einen zweiten Rettungsring.

Wenn ich die Wahl hätte, bei einem Kauf zwischen Alipay und Paypal zu entscheiden, würde ich inzwischen Alipay vorziehen, wenn die Klärung von Konflikten genauso läuft, wie auf Aliexpress.

Zuletzt bearbeitet:

darthi

Member
Mal eine Frage, kann es sein, das Gearbest aktuell ernsthafte Probleme bei der Auslieferung von Tablets hat?

Ich habe vor paar Tagen das dritte mal versucht, mein Wallet Guthaben endlich aufzubrauchen und ein aktuelles Teclast Gerät zu bestellen (zuvor waren es seit Anfang Dezember letztes Jahr andere Geräte). Obwohl die Geräte immer in Stock angezeigt werden, hat sich nach einigen Tagen bis zu einer Woche nichts getan.
Also schreibe ich dann ein Ticket und frage, was mit meiner Bestellung ist. So auch diesmal wieder. Dann heißt es nur (immerhin bekomme ich mittlerweile wieder eine Antwort), es gebe Probleme mit dem Lagerbestand und man soll sich noch paar Tage gedulden oder man könne einen Refund auf das Wallet anbieten.
Naja, da ich diesmal ordentlich per Paypal drauf gelegt habe, geht das so natürlich nicht und ich möchte natürlich den über Paypal bezahlten Anteil, auch über Paypal zurück haben.

Mal gucken, ob diesmal die Stornierung wieder so wie das letzte mal nach einigem hin und her klappt. Aber irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass Wallet Guthaben tatsächlich (auch oder vor allem für Gearbest) nichts wert ist und deswegen Bestellungen damit unnötig in die Länge gezogen werden, da Gearbest daran nichts mehr verdient. Das dann natürlich der Refund ebenfalls nur auf das Wallet angeboten wird, ist natürlich die Krönung. So hat man am Ende immer mehr Guthaben, dass nicht wirklich nutzbar ist.

Rockafilly

New Member
und nun wohl mein letztes Statement zu GB:

nachdem ich erfreulicherweise Kontakt zum Customer-Services außerhalb des Ticket-Systems bekommen habe, sah alles ganz gut aus. Die Fragen wurden schnell beantwortet. Es hat sich herausgestellt, dass die falschen Bilder und eine falsche Beschreibung für den Monitor verwendet wurden. Das hat man nun bereits auf der Internetseite geändert. Alles sah so aus, als würde das Gerät ausgetauscht. Als ich fragte wie der Austausch vonstatten geht, war dann wieder mal Funkstille.

Gerade eben erreicht mich über das Ticket-System diese Nachricht.

"Dear Customer,

Thank you for contacting us.

We are extremely sorry to hear you are dissatisfied with the product.
Could you please check our warranty policy? http://www.gearbest.com/about/warranty-and-return.html

Only defective item can be reimbursed fully.

Please kindly note only unused items with their original tags, labels and original packaging can be returned to our warehouse in China for a product refund or exchange.
Customer is responsible to cover the shipping fee both ways.
In this case we can offer you the following solution:
1)Return the item to China for a refund on your Wallet (Store credit)
We will refund you the product value USD once the item reaches us in China.

2)Keep the item and accept 5USD the product value back on your Wallet (Store credit)
If you accept to keep the item, we can refund 5USD back on your Wallet and exceptionally reward you with extra points (e.g. If your refund is 1USD = 5 points ,3USD=3*5 points => get 15 points etc).You can use both your wallet and points to purchase your future products.
Learn more about wallet benefits : http://www.gearbest.com/m-article.htm?id=111
Check out to use point :http://www.gearbest.com/about/about-points.html?157wrew
The refund can be completed within 1 working day.

Could you please let me know your decision? First you may check at the post office the cost of returning item back to us before deciding.
We look forward to hearing you soon.
Thank you for your cooperation.

Best Regards
Gearbest Customer Servive
http://www.gearbest.com/"

Wenn man hier nicht nach Strich und Faden ver**cht würde, könnte ich den Fall einfach abhaken. Die ganze Zeit, die dafür drauf gegangen ist und letztlich nichts dabei rum kommt, bekomme ich auch nicht wieder. Naja, jetzt muss einfach ein Strich drunter. Solche Händler braucht kein Mensch!!!

Chris110

New Member
Warte jetzt auch seit einiger Zeit, dass mein Paket kommt. Laut DPD App ist es seit 19.01 unterwegs. Hätte eigentlich am 20 oder 21 zugestellt werden müssen. Paket liegt aber weiterhin noch im Hamburg bei einer Firma names: MD Media Publishing Service GmbH. Diese Firma ist auch der Versender. DPD konnte mir keine Auskunft darüber geben. Sagten ich sollte mich an diese Firma wenden. Habe denen jetzt ne Mail geschrieben. Mal sehen. Hab mir des ehrlich gesagt alles schon nen Tick zügiger vorgestellt.

Ora

®
offiziellen rom rum und macht ne custom rom drauf. die hat dann zwar den playstore drauf, unterstützt aber keine offiziellen updates
aber sowas finde ich dann doch suboptimal. für user, die keinerlei erfahrung haben quasi der supergau.
Hier widersprichst Du Dich dann doch ein wenig...
Bliebe es bei den reinen CN ROM, dann hätte der Unerfahrene keine Change das Handy richtig zu nutzen.
Ohne update und ML&Play store --> der Unerfahrene kann es sofort nutzen (allerdings müsste es ein getestetes und stabiles ROM sein)
Ich bleibe dabei: Xiaomi, LeTV sind im Moment nur etwas für die Szene und Freaks und davon leben dann auch solche Boards wie dieses und noch mehr die Russen Boards...

tommy0815

Well-Known Member
@forenuser
danke für die Info! Sowas nenne ich einfach Größenwahnsinn!
Ebay kauft alles auf und meint dann so mit den Leuten umgehen zu können, weil sie meinen die größten zu sein....
echt bitter!!! Das macht echt irgendwie "angst" Probleme zu melden!
Ich sehe es nämlich genauso wie Du. Warum werden WIR bestraft, wenn DIE ******* bauen :(

Edit: meine Testbestellung habe ich bereits getätigt....werde dann hier berichten ;)

M

mikeeee

Guest
Am 2.Januar ein paar Ersatzteile für meinen Copter bestellt,
verschickt am 3.1.
Heute angekommen :dirol:
versendet wohl mit SwedenPost, wegen Trackingnr. SExxxx
Rücksendeadresse wäre in Malmoe / SWE ...

Gearbest

Well-Known Member
Sponsoren
und nun wohl mein letztes Statement zu GB:

nachdem ich erfreulicherweise Kontakt zum Customer-Services außerhalb des Ticket-Systems bekommen habe, sah alles ganz gut aus. Die Fragen wurden schnell beantwortet. Es hat sich herausgestellt, dass die falschen Bilder und eine falsche Beschreibung für den Monitor verwendet wurden. Das hat man nun bereits auf der Internetseite geändert. Alles sah so aus, als würde das Gerät ausgetauscht. Als ich fragte wie der Austausch vonstatten geht, war dann wieder mal Funkstille.

Gerade eben erreicht mich über das Ticket-System diese Nachricht.

"Dear Customer,

Thank you for contacting us.

We are extremely sorry to hear you are dissatisfied with the product.
Could you please check our warranty policy? http://www.gearbest.com/about/warranty-and-return.html

Only defective item can be reimbursed fully.

Please kindly note only unused items with their original tags, labels and original packaging can be returned to our warehouse in China for a product refund or exchange.
Customer is responsible to cover the shipping fee both ways.
In this case we can offer you the following solution:
1)Return the item to China for a refund on your Wallet (Store credit)
We will refund you the product value USD once the item reaches us in China.

2)Keep the item and accept 5USD the product value back on your Wallet (Store credit)
If you accept to keep the item, we can refund 5USD back on your Wallet and exceptionally reward you with extra points (e.g. If your refund is 1USD = 5 points ,3USD=3*5 points => get 15 points etc).You can use both your wallet and points to purchase your future products.
Learn more about wallet benefits : http://www.gearbest.com/m-article.htm?id=111
Check out to use point :http://www.gearbest.com/about/about-points.html?157wrew
The refund can be completed within 1 working day.

Could you please let me know your decision? First you may check at the post office the cost of returning item back to us before deciding.
We look forward to hearing you soon.
Thank you for your cooperation.

Best Regards
Gearbest Customer Servive
http://www.gearbest.com/"

Wenn man hier nicht nach Strich und Faden ver**cht würde, könnte ich den Fall einfach abhaken. Die ganze Zeit, die dafür drauf gegangen ist und letztlich nichts dabei rum kommt, bekomme ich auch nicht wieder. Naja, jetzt muss einfach ein Strich drunter. Solche Händler braucht kein Mensch!!!
Wow... Hatte auch große Hoffnungen... Ticketnummer? Vllt. kann ich was erreichen :(

Hier widersprichst Du Dich dann doch ein wenig...
Bliebe es bei den reinen CN ROM, dann hätte der Unerfahrene keine Change das Handy richtig zu nutzen.
Ohne update und ML&Play store --> der Unerfahrene kann es sofort nutzen (allerdings müsste es ein getestetes und stabiles ROM sein)
Ich bleibe dabei: Xiaomi, LeTV sind im Moment nur etwas für die Szene und Freaks und davon leben dann auch solche Boards wie dieses und noch mehr die Russen Boards...
Sehe ich anders. Hatte das gestern schon mit Christopher von Chinamobilemag.de besprochen...
Besonders schwierig wird es mit Geräten, dessen Bootloader locked ist.. siehe redmi note 3... das kann arge Probleme geben.
Wir sollten die User dann eventuell anleiten - flashen ist ja echt nicht schwer.

N2k1

Well-Known Member
Sowas nenne ich einfach Größenwahnsinn!
Ebay kauft alles auf und meint dann so mit den Leuten umgehen zu können, weil sie meinen die größten zu sein....
Sie sind die Größten - aber gehören nicht (mehr) zu ebay:
Im September 2014 wurde bekanntgegeben, dass eBay und PayPal eine Trennung der Geschäftsbereiche in eigenständige und unabhängige börsennotierte Unternehmen planen.[15] Die Trennung wurde am 17. Juli 2015 vollzogen.[16][17]

Klausl13

Well-Known Member
Eine weitere Erfahrung : am 17.1. geordered und bezahlt.
Heute von mir gecanceled, weil nicht auf Lager.
Die Verständigung kam nur auf meine Anfrage hin, refundiert wurde sofort !!!
Dinge, die heute schnell und gut klappen, sind morgen wieder zu vergessen.
@Gearbest : 1 Konflikt wurde geschlossen, weil Gearbest nach eindeutiger Sachlage refundiert hat.
Ich bedanke mich.

tommy0815

Well-Known Member
@Gearbest
wie lange dauert es im Schnitt bis Pakete bei euch versendet werden?
Wird dort unterschieden von wo es versendet wird? Nicht falsch verstehen, ist keine Beschwerde, nur eine höfliche Nachfrage :)

@all
passt ja leider hier in das Thema rein. Habe mir ein paar Rezensionen durchgelesen und puh was soll ich sagen...ganz harter Toback, da hätte ich mir meine Testbestellung ja fast sparen können :(
https://de.pandacheck.com/shops/gearbest

Zuletzt bearbeitet:

tommy0815

Well-Known Member
Noch einmal, als allerletzter Hinweis, hier geht es um EIGENE Erfahrungen
danke für deinen Hinweis?
Hast du auch bei Gearbest bestellt? Ich schon und darauf bezog sich meine Frage![DOUBLEPOST=1453566589,1453566253][/DOUBLEPOST]@Schussi
wo habe ich dich angemacht? Du wirst "mal wieder" persönlich, obwohl ich jetzt schon mehrfach geschrieben habe das ich meine Testbestellung abgegeben habe.
Ich habe Dich schon MEHRFACH gebeten wenn du Probleme mit mir hast, schreib mich per PN an, aber das machst du ja nicht und wenn man dich anschreibt kommt nichts zurück.
Ich sehe das also lediglich als bewusste Provokation!

Also nochmal in Kurzfassung: ich habe bestellt und es ist bisher nichts passiert, aus dem Grund meine Frage an Gearbest, was Dir daran nun nicht passt....keine Ahnung! Aber das hatten wir schon so oft! Sorry für den OT, aber per PN magst du ja nicht kommunizieren! Ich hoffe das Thema ist damit jetzt auch durch!

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten