• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

     

Gearbest Habt ihr Erfahrung mit gearbest.com gemacht?

H

Herr Doctor Phone

Guest
so wie @dorschdns und @ColonelZap sagen ist es auch...
wenn hongkong ausgebucht ist mit flügen, dann schippern sie mit der djunke die paar kilometer nach singapur, dort wird es dann aufgegeben.
sobald es im flieger ist, ist es mit express innerhalb 2 tagen bei dir :)

doc

-
 

dorschdns

ClonePhone Facharzt
Sorry, die Lieferung wird bestimmt mit One World Express erfolgen, da ist das gleiche Prozedere. Schau mal bei mir ist die Sendung heut in Hamburg angekommen, welche am 01.12.2015 versendet wurde.

OWE sendungsverfolgung1.jpg
 

eldemento

New Member
Mein Paket ist schon fast seit einer Woche in Transit. So langsam mache ich mir Sorgen und von Gearbest kommt auch keine Antwort..



2015-12-11 21:23
Departed LHR, Departed LHR, Departed LHR

2015-12-11 17:02
DPD data centre, Order information has been transmitted to DPD., Order information has been transmitted to DPD.

2015-12-11 15:49
OWE UK Hub, Received, Received

2015-12-09 00:00
Manfiest Generate, Parcel Data received
 

nBlacky

Member
BEI UNS GEHTS AUCH


2015-11-28Manfiest GenerateParcel Data receive
2015-12-01 20:00Parcel departure in OWE Shenzhen Sorting CentreParcel DepartureOWE Shenzhen Sorting Centre
2015-12-02 08:00Parcel departure in OWE HongKong Sorting CentreParcel DepartureOWE HongKong Sorting Centre
2015-12-02 15:45Parcel is leaving Hong Kong Airport - 932-49969533Parcel Leaving PortHong Kong Airport





nicht weiter :(
 

Kaily

New Member
Eure Probleme sind ja noch harmlos :)
Mein Ulefone ist immer noch nicht trackbar, obwohl mir Gearbest am 05.12. ein Foto des Paket mit der Tracknummer geschickt hat.
Alle mir bekannten Tracking Seite schreiben, das Paket ist nicht bekannt :(
Die Antwort von Rudi lautet in etwa so, "Das Paket ist raus geschickt, leider kann es passieren das manche Tracking Nummer erst nach einigen Tagen oder überhaupt nicht trackbar sind. Ich solle einfach abwarten."
Tolle Antwort, ein automatisches tracking System funktioniert also nicht?!? Das klingt für mich sehr unwahrscheinlich.
Ich glaube ich werde mal eine Nachricht an mein Kreditkarten Unternehmen senden und den Vorfall melden.
 

dorschdns

ClonePhone Facharzt
Die Antwort von Rudi lautet in etwa so, "Das Paket ist raus geschickt, leider kann es passieren das manche Tracking Nummer erst nach einigen Tagen oder überhaupt nicht trackbar sind. Ich solle einfach abwarten."
Wer bitte ist Rudi?
Falls dies der name unseres "Special Gearbest Supporters" ist, dann ......... - Dieser ist nicht in der lage über die Informationen hinaus, welche man ohnehin im eigenen Account bzw in der Sendungsverfolgung erhällt, zu informieren. ......toller Support.....
Gearbest ist aufgrund der günstigen Versandmethode über OWE anscheinend total überfordert mit dem "Vorweihnachtlichem" Bestellaufkommen.
Bei mir sieht es derzeit so aus:

OWE sendungsverfolgung2.jpg
 

Kaily

New Member
Rudi ist der Supportman @Gearbest (China).
Ok, das Gearbest überfordert ist, erklärt natürlich weshalb mein Paket nicht trackbar ist?!?
Du hast ja wenigstens schon eine Tabelle mit Statusinformationen und Inhalt.
Meine Statusinformationen sehen so aus:
Unable to track this shipment!
 

dorschdns

ClonePhone Facharzt
Morgen werde ich eine PayPAl Fall aufmachen.
.....und was machst dann, falls du PayPal brauchst wenn die Sendung bei dir angekommen ist - evtl unvollständige Lieferung oder defekte Teile in der Lieferung.
Pay Pal wird dir jetzt das Geld nicht zurückerstatten, weil Gearbest nachweisen kann, dass sie etwas versendet haben. Für dich sieht es dann echt schlecht aus. Ich würde warten, so bitter es auch ist.
 

nBlacky

Member
Nicht so ganz. Die haben es doch nicht in den "versprochenen" Lieferzeiten geliefert. Somit kannst du auch von dem Kauf zurücktreten. Sollte die Ware irgendwann doch noch ankommen, dann musst du es nicht annehmen oder das Geld an GearBest überweisen.
 

pengonator

Well-Known Member
Mit dem PayPal-Fall aufmachen hat man ja bis zu 180 Tage Zeit, also von daher ist keine Eile nötig. Besser die Munition aufsparen für den abschließenden Treffer ;)
 
A

altmann

Guest
Nicht so ganz. Die haben es doch nicht in den "versprochenen" Lieferzeiten geliefert. Somit kannst du auch von dem Kauf zurücktreten. Sollte die Ware irgendwann doch noch ankommen, dann musst du es nicht annehmen oder das Geld an GearBest überweisen.
Wieso kann er vom Kauf zurücktreten? Nach welchem Recht??

Ich kann den Einwand von @dorschdns schon verstehen. PayPal wird sich an GB wenden, die geben das Tracking raus und dort steht ja "Leaving HK", also wurde was verschickt. GB sagt dann, dass sie keinen Einfluss auf den Lieferprozess haben, zur Weihnachtszeit eh viel los ist, whatever, und sich noch etwas Zeit ausbeten, zwei-drei Wochen. Und die wird PayPal auch noch geben, da GB ja scheinbar erstmal was verschickt hat.

Wenn dann die Ware ankommt, muss man natürlich gucken, dass beim ersten Check nix Defekt ist (logisch). Dann wird der PayPal-Fall zugemacht, da die Ware ja da ist.

Sollte sich jetzt nach ein paar Tagen/Wochen ein Defekt rausstellen, hat man PayPal nicht mehr in der Hinterhand um einen Fall zu öffnen.

Wie wahrscheinlich die Konstellation ist, ist schwer zu sagen. Finde den Hinweis von dorschdns aber gut und richtig.
 

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Beiträge
836,882
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten