• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

Gearbest Habt ihr Erfahrung mit gearbest.com gemacht?

dorschdns

ClonePhone Facharzt
@dorschdns jetzt bin ich neugierig, welche Uhr hast Du denn bestellt (Link) und welche Zeiger bewegen sich nicht? :)
Ich bin wirklich nicht auf den Kopf gefallen - lass bitte deine Spitzfindigkeiten.
Dazu habe ich mit @Gearbest und Gearbest.com genügend Links und Bildmaterial ausgetauscht, mir reichts einfach.
Deinen Hohn kannst du dir sparen @ColonelZap ! Näheres geht dich einfach nichts an!

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich bin wirklich nicht auf den Kopf gefallen - lass bitte deine Spitzfindigkeiten.
Deinen Hohn kannst du dir sparen @ColonelZap ! Näheres geht dich einfach nichts an!
Geht es Dir noch gut? Ich spiele mit dem Gedanken mir auch mal eine Uhr aus CN zu kaufen und würde gerne wissen, was mich erwarten kann! Will rausfinden, welche Eigenschaften mir eventuell per Produktbeschreibung zugesagt werden, die dann im Endeffekt nicht stimmen. Kann ich mich zumindest drauf verlassen, daß der Stunden- und Minutenzeiger funktioniert? Sind DIE bei Deiner Uhr kaputt oder ist sind da einfach ein paar "Dekorationszeiger", die nicht funktionieren können, weil sich schlichtweg keine Funktion haben? Liegt ein Defekt vor, oder funktioniert alles so, wie es der Hersteller hergestellt hat, aber der Shop hat irgendwelche Funktionen zugesichert, die die Uhr nicht hat?

Nun tue mal nicht so, also würde ich versuchen Dich zu verhöhnen, das ist absolut nicht meine Absicht! Ich will nur wissen, was mich erwarten kann, wenn ich eine billige(?????) Uhr aus China bestelle!

Zuletzt bearbeitet:
H

Herr Doctor Phone

Guest
Ich will nur wissen, was mich erwarten kann, wenn ich eine billige(?????) Uhr aus China bestelle!
ich wills mal so sagen....
die produkt bilder sind sehr verschönert und mit photoshop bearbeitet (unser gespräch wegen zeblase)
die funktionen sind nicht alle da.
auch bei analog uhren ist die verarbeitung nicht der einer feinen uhrmacher ziselier arbeit, sondern der einer stanz presse.
die uhren laufen entweder vor oder nach, die freude ist nicht von langer dauer.

just my 2 cent dazu
doc

ps: einer beiner beiträge wurde komplett gelöscht und nicht wie üblich editiert.
ist das eine neue politik oder einfach nur kompetenz überschreitung wegen übereifrigkeit?

-

dorschdns

ClonePhone Facharzt
H

Herr Doctor Phone

Guest
nachtrag
billige uhren, egal ob analog oder digital sind nicht der hit.
wearable sind auch im unteren segment eher schön aber nicht zweckmäßig

obwohl, mit "softech", au eine "billig marke", habe ich gute erfahrungen gemacht.
meine nächste "wear" wird sicher eine huawei oder asus sein.

doc

-

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
die produkt bilder sind sehr verschönert und mit photoshop bearbeitet (unser gespräch wegen zeblase)
die funktionen sind nicht alle da.
So etwas habe ich schon vermutet! Wie ich Produktbeschreibungen / Bilder von Chinahandys zu beurteilen haben, weiß ich inzwischen ;) Aber wie in China Uhren angepriesen werden und wie weit sich das von der Realität unterscheidet, damit habe ich bislang keine Erfahrung, darum meine Nachftrage :)

@dorschdns: Ich bin nicht der "Feind"!!! Wenn Dir der Shop einen KOMPLETTEN Refund zugesagt hat und Du ihnen sagar entgegengekommen bis, indem Du freiwillig den Paypal Fall geschlossen hast, der Shop Dir aber NICHT (wie verprochen !) auch die Shipping Costs erstattet, dann finde ich so etwas ne Sauerei!!! Man sollte immer zu seim Wort stehen!!!

Bislang muß ich davon ausgehen, daß die Uhr durchaus zumindest in der Lage war, Dir die Uhrzeit anzuzeigen und das irgendwelche FAKE Zeiger nicht funktionierten? Außerdem gehe ich davon aus, daß Du die Uhr behalten darfst und NICHT auf eigene Kosten nach China zurückschicken mußt? Ist das korrekt? Irgendwie "drückst" Du Dich ziemlich "geschickt" auf solche Details einzugehen, nach MEINER Meinung ;)

H

Herr Doctor Phone

Guest
angepriesen werden und wie weit sich das von der Realität unterscheidet,
wie gesagt....
man merkt bei fast allen das sie entweder gestanzt oder gegossen sind.
also keine CNC arbeit...
man muß sie erst mal in händen haben um zu beurteilen.
- ich hatte schon mal eine analoge/digitale, da sind die zeiger einfach abgefallen und kullerten im glas rum. nur die digit anzeige ging noch nach (4-5 min in der woche)

doc

aber jetzt bewegen wir uns im offtopic, sollten wir evtl. einen anderen thread aufmachen und besprechen.

-

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
aber jetzt bewegen wir uns im offtopic, sollten wir evtl. einen anderen thread aufmachen und besprechen.
Ganz genau, darum bat ich auch "nur mal kurz" um einen Link und einen schnellen Hinweis auf den Defekt, damit wäre meine Frage ja schon beantwortet gewesen :)

Aber:

Bislang muß ich davon ausgehen, daß die Uhr durchaus zumindest in der Lage war, Dir die Uhrzeit anzuzeigen und das irgendwelche FAKE Zeiger nicht funktionierten? Außerdem gehe ich davon aus, daß Du die Uhr behalten darfst und NICHT auf eigene Kosten nach China zurückschicken mußt? Ist das korrekt? Irgendwie "drückst" Du Dich ziemlich "geschickt" auf solche Details einzugehen, nach MEINER Meinung ;)
DAS interessiert mich jetzt DOCH und finde ich auch nicht offtopic! Wenn man hier über Erfahrungen eines Shops berichtet, dann finde ich es sehr wohl interessant, ob man tatsächlich DEFEKTE Ware erhalten hat oder der Shop in den Produktbeschreibungen geschummelt hat! Außerdem finde ich es auch sehr interessant, ob man in so einem Fall aus "Kulanz" die Ware behalten darf? Wenn man sich schon in die Öffentlichkeit begibt um sein Problem publik zu machen, dann aber auch bitteschön mit ALLEN Fakten und nicht nur die "Bösen Seiten" einer Erfahrung veröffentlichen um einen Shop möglich viel unter Druck zu setzten. Man sollte auch "fair" bleiben!

dorschdns

ClonePhone Facharzt
http://www.gearbest.com/men-s-watches/pp_218887.html
Dies ist eine Uhr mit - so wie ich es verstanden habe - eingebauter Countdownfunktion.
Von den Kleinen Anzeigen funktioniert nur die Anzeige 1 - die Knöpfe an der Seite reagieren, wenn sie mal Lust dazu haben.
Ich habe diese Uhr bestellt, weil ich eine Uhr eben mit dieser Funktion haben wollte - wozu, dass muß ich hier nicht auch noch erläutern - diese Funktion ist bei dieser Uhr nicht vorhanden!
Und... Ja ich habe die Uhr behalten d ü r f e n!

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Na also,es geht doch :) SO finde ich das von Dir in Ordnung, so kann man sich ein Bild machen :) Fakt bleibt: GB haben sich nicht an Ihr Wort gehalten und hätten Dir den kompletten Betrag erstatten sollen, so wie es Dir zugesagt wurde! Aber zumindest weiß ich jetzt, daß Du nicht einen "Totalverlust" erlitten hast, für die Mülltonne scheint die Uhr dann doch noch nicht reif zu sein :grin:

A

altmann

Guest
Von den Kleinen Anzeigen funktioniert nur die Anzeige 1 -
Und damit imho defekt.. In der Beschreibung steht "three working subdials", wen da jetzt nur einer von funktioniert, ist das so nicht gewünscht. Ob man ein defektes Gerät behalten darf macht meiner Meinung nach an der Sache auch nix. Ob ich das ganze nun hier entsorge oder ich es erst nach China schicke, damit die es wegschmeissen..

Hier finde ichs halt Schade, dass @Gearbest erst Versprechungen macht und diese dann nicht einhält.
Wirft ein gaaaanz schlechtes Licht auf den Laden. Unter dieser Voraussetzung hätte @dorschdns den PP-Fall wohl nie zugemacht, und das auch zu Recht.

A

altmann

Guest
Ahh, ein Sammler.. Hatte mir mal ein paar EYKI-Uhren bestellt, nachdem die bei China-Gadgets empfohlen wurden.
Ich fand die für den Preis eigentlich nicht schlecht, muss aber auch sagen, dass ich Null Ahnung von Uhren habe :)

Vielleicht brauchen wir doch nochmal nen eigenen Thread dafür, hehe..

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Aber als normale Uhr hätte ich sie mir nicht bestellt,
Zu Recht! Wenn Dir eine zugesagte Eigenschaft nicht geliefert wird und Dir dann auch nicht das Porto erstattet wird, obwohl es Dir versprochen wurde!

Kleiner Offtopic am Rande: Wenn die Uhr schwarz ist, dann übernehme ich Deinen Verlust von ca. €4,18 plus das Porto für eine Briefsendung der Uhr an mich, so muß die Uhr nicht im Müll landen. Meine Adresse findet man in meinem Impressum auf diversen Seiten :hehehe: Und ICH stehe zu meinem Wort, das Geld bekommst Du 100%ig von mir, in schwarz würde ich Dir die Uhr duchaus zu Selbstkosten abnehmen :hehehe:

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,347
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten