Hallo allerseits,
ich habe die nächsten schlechten Erfahrungen mit Gearbest gemacht.
Habe im Juli diesen Jahres ein paar Ersatzteile für meinen Quadcopter von Gearbest bestellt. Diese Ersatzteile sind bis heute nicht angekommen. Es steht zu vermuten, dass die auf dem Postwege verloren gegangen sind.
Daraufhin habe ich einen Support-Fall bei Gearbest eröffnet und den üblichen Support-Talk gehabt mit "Haben Sie schon ihre lokalen Postdienstleister gefragt, etc. pp." Alles wahrheitsgemäß beantwortet. Irgendwann wurde das Support-Ticket einfach geschlossen, obwohl der Fall für mich überhaupt nicht beendet war, worüber ich mich echt geärgert habe. Dann habe ich einen PayPal-Fall eröffnet. Dieser Fall zog sich auch wieder in die Länge mit vielen Emails hin und her und endete damit, dass Gearbest erneut ein Ticket für mich eröffnet hat, wo wieder derselbe Support-Talk mit denselben Text-Templates mir zugesandt wurde.
Das "Genialste" ist allerdings: Sie würden mir das Geld erstatten, wenn ich den PayPal-Fall schließe. Nach Rückfrage bei PayPal hat man mir da dringenst von abgeraten, weil ein einmal geschlossener Fall nicht mehr eröffnet werden kann. Das heißt nichts anderes, als das man sein Geld im schlimmsten Fall nie wieder sieht!
Für mich heißt das in Zukunft, lieber nicht mit Gearbest handeln. Es gibt wie in meinem Fall die Ersatzteile auch woanders bei Verkäufern, die sich lange nicht so zickig anstellen. Außerdem ist Zahlen per PayPal Pflicht bei dem Versender - zur eigenen Sicherheit.
Cheers,
DFahren