@Ora
Das ist schön wenn es bei Dir gut mit Gearbest läuft.
Aber es kann nicht sein das ein Händler sich Wochenlang wie bei
@Herr Doctor Phone nicht mehr meldet
wenn es um eine Erstattung vom Kaufpreis geht. Der Presale Service bei Gearbest klappt wunderbar,
aber der Aftersale Service ist einfach nur schlecht, finde ich.
Ich habe im Moment selbst ein Fall mit Gearbest offen, und auch bei mir seit nunmehr 5Tagen keine
Antwort auf mein Ticket und nur eine Standart Antwort vom Forenuser
@Gearbest .
Kurze Erklärung von meinem Fall:
Redmi Note 2 im Presale bestellt.
Versand sollte am 16.Sep erfolgen, eigentlich....
Am 17. im Livechat erfahren das grau nicht lieferbar sei, aber weiß auf Lager wäre.
Man(n) ist ja spontan, also auf weiß geändert und nochmals auf meine gewünschte Versandart
German Express hingewiesen. BEIDES wurde mir im LiveChat auch bestätigt!
Am 18.Sep habe ich die Versandbestätigung bekommen, eigentlich ne Top Leistung. Respekt.
Aber Versand nicht wie gewünscht per German Express sondern mit Post NL. Fataler Fehler!
Ab dem Zeitpunkt lief so ziemlich alles schief was schief gehen kann.
Laufzeit vom Paket echt schlecht, auf absolut allen Etappen. Dafür kann Gearbest natürlich nichts, eigentlich (Stichwort Versandart)
Und als Premiere bei Post NL wollte auch der Zoll noch ein Wörtchen mitreden.
Das war die erste Post NL Sendung von mir die zum örtlichen Zollamt ging.
Am 13.Okt war der Brief vom Zoll in der Post, ausgerüstet mit Paypal Beleg usw machte ich mich auf den Weg.
Vor Ort beim Zoll dann das obligatorische öffnen der Sendung, frage nach CE Kennzeichnung,
nach Bedienungsanleitung in deutsch, !!!frage nach bestätigter kapazitätsmessung vom Akku

!!!
Fazit, Kopfschütteln vom Zollbeamten

.
Alles Diskutieren und schleimen half nichts. Selbst der Hinweis auf seine unglaublich gut sitzende Uniform war erfolglos.
Mir wurden zwei Möglichkeiten offeriert,
1.) Gerät zur überprüfung senden (selten so gelacht

)
2.) Annahme vom Gerät verweigern und zum Absender zurück senden.
Nun ist das gute Stück das zweite mal auf großer Reise.
Beleg vom Zoll über die Rücksendung habe ich Forenmember Gearbest per Scan zukommen lassen,
Ticket im Shop ist geöffnet.
Hier im Forum eine kurze Standart Antwort, im Shop bisher keine Reaktion.
Für eine angegebene Antwortzeit von 24Std im Shop recht lange....
Oder meine Uhr geht falsch, auch möglich

.
Das finde ich total daneben, werben und presale Aktionen können Sie wirklich, aber Service ist wohl nicht gefragt und angesagt.
Vieleicht sehen sie uns nur als EINMALIGE Einnahmequelle und sind nicht daran interessiert das jemand öfters bestellt, wer weiß.
Aber so wird von mir bestimmt keine weitere Bestellung mehr folgen.
Lieber bezahle ich ein paar Kröten mehr und bleibe bei den Händlern die ich schon lange kenne.