• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

Gearbest Habt ihr Erfahrung mit gearbest.com gemacht?

D

Dirk1963

Guest
Soweit ich weiß, ist da Gearbest gefragt das mit DPD jetzt zu regeln.

Als Kunden sind wir auf die Sicherheitsfunktionen der Bezahlarten angewiesen...

D

darkzone

Guest
Da der Forenuser @Gearbest die letzten Tage täglich online war, ich aber keine Antwort
mehr von Ihm bekomme, der Aftersale Support von Gearbest mein Ticket auch nicht beanwortet,
habe ich nun einen Fall bei Paypal eröffnet.

Schade, es hätte einfacher laufen können.

Zuerst eine andere Versandart verwenden als gewünscht und abgesprochen,
und dann nicht melden wenn es Probleme mit dem Zoll gibt.
Danke, das ist mal wieder ein Beispiel wie es NICHT laufen soll.

Ora

®
denke mal das DPD hier viel Ungereimtes macht und von Gearbest als Lieferant überdacht werden sollte...
Da habe ich aber völlig andere Erfahrungen mit dem DPD. Als letzte Meile über trifft den zumindest in unserer Gegend niemand. Neulich habe ich eine Abstellgenehmigung via Web mir ausgedruckt und erteilt. Hat 100% geklappt (darf von der Straße aus nicht sichtbar sein). Falls aber nachweislich beim Spediteur etwas versickert, muss bei all mir bekannten Versandarten immer der VERSENDER aktiv werden. Auch dass war bei mir schon durch @Gearbest der Fall. Skype war das Wundermittel. Allerdings sind die jungen Damen auch manchmal im Mutterurlaub, dann geht es nicht so flott. Tröstet vielleicht nicht amazon verwöhnte Kunden hier, aber wollte auch mal positive Erfahrungen einbringen:)

dorschdns

ClonePhone Facharzt
Allerdings sind die jungen Damen auch manchmal im Mutterurlaub,
......oder gerade in der Stillpause.....
ohohoh....immerwieder erstaunlich, woher du diese Informationen nimmst....:hehehe::hehehe::hehehe::hehehe::hehehe:

Soeben von Gearbest.com erhalten:

Dear customer,
Thank you for your recent letters.
You case is open, and your order is abnormal.
How can we refund you?
We are not able to pay back the Money without the judgement of Paypal.
Only when you close the case, can we refund you.
Are you clear for the issue?
We're always happy to help, so please feel free to contact us in the future.
Best Regards
Eunice
gearbest Customer Service
http://www.gearbest.com/

Das es anders geht, haben sie doch schon mehrmals bewiesen - @Gearbest refund now the Order W1509211042025975 please!

Zuletzt bearbeitet:
D

Dirk1963

Guest
aber wollte auch mal positive Erfahrungen einbringen:)
Dank dir Ora, die sind auch hier gut aufgehoben.

Aber ich bin weder von irgend etwas verwöhnt, noch lasse ich mich entmutigen.
Doch wenn der Lieferant sagt : erfolgreich zugestellt
die Nachbarn : nein, nichts bekommen, hat auch nicht geschellt
der Händler : das liegt wahrscheinlich in Marl

Dann das Paket wieder in Hamburg landet und das Geld festgehalten wird, wird man langsam richtig mardig.

Gearbest hat mein Geld und die Wahre schon lange zurrück.
Warum wird keine Lösung angeboten:(?[DOUBLEPOST=1445153513,1445153392][/DOUBLEPOST]
......oder gerade in der Stillpause.....
ohohoh....immerwieder erstaunlich, woher du diese Informationen nimmst....:hehehe::hehehe::hehehe::hehehe::hehehe:

Ist evtl. auch der Vater :offtopic:?

D

darkzone

Guest
@Ora

Das ist schön wenn es bei Dir gut mit Gearbest läuft.
Aber es kann nicht sein das ein Händler sich Wochenlang wie bei @Herr Doctor Phone nicht mehr meldet
wenn es um eine Erstattung vom Kaufpreis geht. Der Presale Service bei Gearbest klappt wunderbar,
aber der Aftersale Service ist einfach nur schlecht, finde ich.
Ich habe im Moment selbst ein Fall mit Gearbest offen, und auch bei mir seit nunmehr 5Tagen keine
Antwort auf mein Ticket und nur eine Standart Antwort vom Forenuser @Gearbest .

Kurze Erklärung von meinem Fall:
Redmi Note 2 im Presale bestellt.
Versand sollte am 16.Sep erfolgen, eigentlich....
Am 17. im Livechat erfahren das grau nicht lieferbar sei, aber weiß auf Lager wäre.
Man(n) ist ja spontan, also auf weiß geändert und nochmals auf meine gewünschte Versandart
German Express hingewiesen. BEIDES wurde mir im LiveChat auch bestätigt!
Am 18.Sep habe ich die Versandbestätigung bekommen, eigentlich ne Top Leistung. Respekt.
Aber Versand nicht wie gewünscht per German Express sondern mit Post NL. Fataler Fehler!
Ab dem Zeitpunkt lief so ziemlich alles schief was schief gehen kann.
Laufzeit vom Paket echt schlecht, auf absolut allen Etappen. Dafür kann Gearbest natürlich nichts, eigentlich (Stichwort Versandart)
Und als Premiere bei Post NL wollte auch der Zoll noch ein Wörtchen mitreden.
Das war die erste Post NL Sendung von mir die zum örtlichen Zollamt ging.
Am 13.Okt war der Brief vom Zoll in der Post, ausgerüstet mit Paypal Beleg usw machte ich mich auf den Weg.
Vor Ort beim Zoll dann das obligatorische öffnen der Sendung, frage nach CE Kennzeichnung,
nach Bedienungsanleitung in deutsch, !!!frage nach bestätigter kapazitätsmessung vom Akku :eek:!!!

Fazit, Kopfschütteln vom Zollbeamten:nono:.

Alles Diskutieren und schleimen half nichts. Selbst der Hinweis auf seine unglaublich gut sitzende Uniform war erfolglos. :!

Mir wurden zwei Möglichkeiten offeriert,

1.) Gerät zur überprüfung senden (selten so gelacht :hehehe:)
2.) Annahme vom Gerät verweigern und zum Absender zurück senden.

Nun ist das gute Stück das zweite mal auf großer Reise.
Beleg vom Zoll über die Rücksendung habe ich Forenmember Gearbest per Scan zukommen lassen,
Ticket im Shop ist geöffnet.
Hier im Forum eine kurze Standart Antwort, im Shop bisher keine Reaktion.
Für eine angegebene Antwortzeit von 24Std im Shop recht lange....
Oder meine Uhr geht falsch, auch möglich:crazy:.

Das finde ich total daneben, werben und presale Aktionen können Sie wirklich, aber Service ist wohl nicht gefragt und angesagt.
Vieleicht sehen sie uns nur als EINMALIGE Einnahmequelle und sind nicht daran interessiert das jemand öfters bestellt, wer weiß.
Aber so wird von mir bestimmt keine weitere Bestellung mehr folgen.
Lieber bezahle ich ein paar Kröten mehr und bleibe bei den Händlern die ich schon lange kenne.

Ora

®
Benutzername Gearbest
nein... , aber ich die poste diese erst nach Rückfrage, denn auch Chinesen haben das Recht auf eine persönlich Integrität.[DOUBLEPOST=1445155395,1445155265][/DOUBLEPOST]
Das ist schön wenn es bei Dir gut mit Gearbest läuft.
Aber es kann nicht sein das ein Händler sich Wochenlang wie bei @Herr Doctor Phone nicht mehr meldet
wenn es um eine Erstattung vom Kaufpreis geht. Der Presale Service bei Gearbest klappt wunderbar,
aber der Aftersale Service ist einfach nur schlecht, finde ich.
Ich habe im Moment selbst ein Fall mit Gearbest offen, und auch bei mir seit nunmehr 5Tagen keine
Antwort auf mein Ticket und nur eine Standart Antwort vom Forenuser @Gearbest .
Dafür habe ich auch kein Verständnis. Und "Schönmalen" will ich nicht.

D

darkzone

Guest
@dorschdns

Bin auch gerade die tiefen des WWW am durchsuchen.
Gearbest ist ja in vielen Foren aktiv, da werden gerne mal Kontakte gepostet.

Erbsenmatsch

Well-Known Member
ich warte übrigen immer noch auf ein Video von Deiner Frau:(
Oh Ora, ich hätte es dabei ja belassen, aber das war ein Schuss unter die Gürtellinie. Du kannst von deinen Themen abschweifen wie du willst, aber was mein Beziehungsstatus mit der Skype-ID eines Shops (NIEMAND hat nach der privaten Handynummer einer entzückenden Forenbetreuerin gefragt, sondern nach einem DRAHT ZUM SHOP DEN DU JA ANSCHEINEND HAST VERDAMMTE AXT!)zu tun hat, werde ich und kann ich nicht verstehen.

Und ich hätte es nicht gesagt ohne deine Provokation: Aber hast du schon mal dran gedacht, dass ich meine Frau nicht wie blöd vor einem Bluescreen tanzen lassen möchte um mich in einem Auto-unfall-Würdigen Video anzukündigen? Vll gibt es deswegen kein Video von meiner Dame?

So, aus. Bevor mir der Hals noch mehr platzt.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten