Naja, ich glaube denen sogar, dass der Support total überlastet ist und die rechte Hand nicht weiss, was die linke macht. Deswegen auch so häufig irgendwelche wilden Tickets, die der Kollege schon beantwortet hat etc.
Ich sagte schonmal, ich denke einfach, dass GearBest viel zu schnell viel zu groß geworden ist. Und nun macht man zwar viel Umsatz, aber an allen Ecken und Enden läuft es nicht richtig. Das fängt mit der Auftragsabwicklung an (Sendungen aus dem falschen Warenhaus, es dauert ewig bis was verschickt wird, etc.) und geht halt bis zum After-Sale-Support.
Beim wachsen des Unternehmens wurden wohl manchmal die falschen Entscheidungen getroffen und der Teil Human Resources (ich hasse dieses Wort, umschreibt die Lage aber leider gut) zu stark ausgeklammert.
Das ein Jiayu S3 z.B. beim offiziellen deutschen Shop 100,- Euro mehr kostet wie bei GB liegt ja nicht nur an Einfuhrabgaben. Hier zahle ich halt auch deutschen Service und Gewährleistung mit..