• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

Gearbest Habt ihr Erfahrung mit gearbest.com gemacht?

H

Herr Doctor Phone

Guest
du sagtest hermes, ich sag einlieferer...

ich vermute eher die drucken das in china, kleben es drauf und ab auf einer palette zum bestimmungsland.
ist nur ne vermutung....

oder die "lager" drucken das aus, suchen sich nen artikel raus, beppen es drauf und liefern es ein.

-

H

Herr Doctor Phone

Guest
ja, wie auch immer, das schöne daran ist, es wird in deutschland "eingeliefert" und auch versendet . fertig :)

:grin:

Profirudi

Well-Known Member
Elektronische Auftragsdaten erhalten heisst nichts anderes ,dass Hermes schon die sendenummer gesendet bekommen hat .
Hermes wartet dann bis das Packet dann wirklich in DE angekommen ist und pappt dann den Sendeaufkleber drauf....
Das dauert bei mir aber auch bestimmt 10 Tage.....dann noch Hermes ca.2 Tage
Ich habe nicht von Hermes gesprochen, sondern von Luftpost und DHL. Da ist es so, wie ich es schreibe. Meine Sendungen sind bereits in China trackbar. Und die wurden bis jetzt immer erst später aufgegeben. So ca. eine Woche nach der Erstellung des Aufklebers.

Ich weiß nicht ob die Chinashops wirklich selbst ein Lager haben. Ich glaube eher das die alle beim "Großhändler" selber bestellen. Also erst nachdem der Artikel verkauft wurde, wird die Ware bestellt und direkt vom Großhändler verschickt. Eine Art Dropshipping. Der Shop macht nur den Preis. Aber ich kann mich auch täuschen.

M

mikeeee

Guest
Das Aufkleben in CN würde auch insofern passen, weil ja bei der automatischen Hermes-Tracking-Aktualisierung nach 7 Tagen ja schon das Hermes-Ziel-Verteilzentrum bekannt ist (vermutlich anhand der PLZ).

H

Herr Doctor Phone

Guest
kann bei meiner bestellung (deckenlampe) auch nix sehen (weißer platzhalter)
aber raus ist es schon und angekündigt.

-

Moderiert:

bitti09

New Member
Ja, schräg gegenüber vom Buckingham Palace.

Es sind doch noch nicht mal zwei Werktage komplett rum bei einer, wie du selber schreibst, prognostizierten Lieferzeit von zwei bis acht Werktagen.
Jetzt schon nervös?
Dann sollte gearbest mal anfangen realistische Versand Zeiten anzugeben für ihr EU Warenhaus anstatt 2-8tage anzugeben und nach 2,5tagen hat Hermes immer noch nix vom Paket gesehen.

Wäre es vom CN Warenhaus ware es nix neues für mich wenn das tracking erst sehr spät anfängt zu funktionieren

Gesendet von meinem Xperia XZ mit Tapatalk

H

Herr Doctor Phone

Guest
war die nicht aus EU ?
ja, ist aus eu, aus england
Meine Deckenlampe ist auch aus EU und kommt mit DPDUK und soll Fr kommen.
und meine mit hermes...
mal anfangen realistische Versand Zeiten anzugeben für ihr EU Warenhaus anstatt 2-8tage anzugeben und nach 2,5tagen hat Hermes immer noch nix vom Paket gesehen.
??
ist doch normal das es erst aus china nach "eu-warehouse" kommt, dann nach deutschland.

-

H

Herr Doctor Phone

Guest
leute, das zeug muß erst mal ins angebliche "lager" versendet werden, die haben "dort" nicht alles gelagert...
irgendwoher muß ja das zeug kommen.

-

moritzn

Member
interessant ist das sie jetzt in halle sind, und nicht mehr köln.
"Früher mit DHL" - DHL Paketzentrum Köln West als Absenderadresse (hier werden nahezu alle DHL Sendungen aus UK importiert) mit Retouren-Weiterleitung zu Radial (https://www.paketda.de/dhl-frachtzentrum-koeln-west.html)
"Jetzt mit Hermes" - Absender ist Radial in Halle, da Hermes wohl keine Retouren konsolidiert/weiterleitet.. (https://de.radial.com/about/locations)

Der Import-Logistiker (Radial) ist wohl geblieben, nur der Spediteur für die "letzte Meile" hat eben gewechselt. Radial gehört übrigens seit Oktober nicht mehr zu eBay, sondern zur bPost - der aktuell zweitliebsten Versandart von GB ;-)

Oben Unten