• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

Gearbest Habt ihr Erfahrung mit gearbest.com gemacht?

Klausl13

Well-Known Member
@Gearbest hat schlecht verpackt, die Post " verliert " ständig Ware ( letzte Woche meinen zur Reparatur gesendeten 32 Zoll- Fernseher ! ).
Jetzt bin ich gespannt, wie ich aussteigen werde.

Der Postler meint, daß es sehr schlecht verpackt gewesen sei, heisst ja trotzdem nicht, daß ich so mit Waren umgehen muss.
Das Packerl habe ich nicht angenommen.

Schau ma mal, was Gearbest und Post dazu sagen.
Das wird wieder ein Spießrutenlauf.

Leider kriegt meine Cousine so kein RN4 zum Geburtstag.

Anhänge

A

Andycat

Guest
Also meine Beiden Redmi note 4 waren auch nur mit so wenig folie angekommen ,aber da war kein Kratzer an der Verpackung...
und das bei uns in Berlin.....

Joe_User

Well-Known Member
Schaut aus, als wenn es von der Bandanlage gefressen wurde.

Kann vorkommen! Normaler Weise wird sowas dann aber direkt als Schadensfall bearbeitet und nicht erst versucht, es dem Kunden unter zu jubeln.

Also nicht die Beschädigung, sondern der Zustellversuch ist das eigentliche Problem.

Nik_2305

Well-Known Member
@Gearbest hat schlecht verpackt, die Post " verliert " ständig Ware ( letzte Woche meinen zur Reparatur gesendeten 32 Zoll- Fernseher ! ).
Jetzt bin ich gespannt, wie ich aussteigen werde.

Der Postler meint, daß es sehr schlecht verpackt gewesen sei, heisst ja trotzdem nicht, daß ich so mit Waren umgehen muss.
Das Packerl habe ich nicht angenommen.

Schau ma mal, was Gearbest und Post dazu sagen.
Das wird wieder ein Spießrutenlauf.

Leider kriegt meine Cousine so kein RN4 zum Geburtstag.
mich würds interessieren wie das paket bei logoix angekommen ist! ob die so ein paket auch annehmen und weiterleiten od. ob. das ganze ab freilassing passiert ist.

Klausl13

Well-Known Member
@Joe_User : ich bin ganz bei Dir, der Postler hat wirklich versucht, es mir unterzujubeln, alleine für den Versuch hätt ihm ein Wirtshausschwinger gebührt.
@Nik_2305 : man kriegt ja ein Foto und das Packerl sieht dort so aus.
Logoix vermerkt alles an sichtbaren Schäden.
@Gearbest : das Ticket ist bereits seit gestern eröffnet- sehr schlecht verpackt, ganz einfach und die Post wirft mit den Paketen herum- auch ganz einfach.

Anhänge

Profirudi

Well-Known Member
@Klausl13
Fotografiert LogoIX alle Pakete? Oder nur die Beschädigten?

Wenn es möglich ist, sollte man bei Gearbest nicht kaufen. Alleine schon der Support ist eine Katastrophe. Bei Banggood und Geekbuying erreicht man Mitarbeiter im Live Chat und bekommt eine für China Shops vernünftige Antwort. Aber bei Gearbest kann man froh sein, wenn man nach einer Woche eine Antwort erhält. Manche Anfragen werden gar nicht beantwortet.
Das mit dem "In Stock" ist auch so eine Sache. Dann steht dabei das der Artikel erst in einigen Tagen verschickt wird. Warum wohl? Weil der Artikle natürlich nicht in Stock ist.
Also bis jetzt habe ich mit Gearbest die schlechtesten Erfahrungen gemacht von allen China Shops in denen ich bestellt habe.
Wenn möglich kaufe ich bei Geekbuying oder Banggood. Ich würde Geekbuying noch vor Banggod reihen.

schafxp2015

Well-Known Member
wie gesagt, Gearbest hat es geschafft bei einem einfachen Phone das Shipping Date 2 Monate lang jeden Tag einen Tag vor zu setzen. Fraglich ist nur, ob der Lagerbestand fehlt oder keine Shippingmöglichkeit vorhanden ist.

Klausl13

Well-Known Member
@Profirudi : für mich ist das alles 1 Klumpert, keiner ist besser oder schlechter als der andere.
Logoix bzw. die Post fotografiert alle Pakete, das Foto ist kurze Zeit abrufbar, dann verschwindet es aus dem Tracking.
Logoix speichert scheinbar die Fotos, ein eigener Screenshot schadet jedenfalls nicht.
Über den Support reg ich mich schon lange nicht mehr auf, da bin ich schon recht cool und erfahren in der Zwischenzeit.
Wenn man weiß, was man will und wo man fragen muß, spart man sich viel Ärger.

mopsert

Well-Known Member
@schafxp2015 Wo siehst Du das Shipping Date?

Bei der Produkseite? Da ändert es sich ständig, auch wenn Du das entsprechende Produkt nicht bestellt hast. Bestelle ich heute, ist das Versanddatum, das morgen angezeigt wird, einen Tag später. Also wird es das ganze Jahr über immer Tag für Tag nach hinten verschoben.

Wesentlich ist das am Tag des Kaufs angezeigte Datum.

schafxp2015

Well-Known Member
Genau Zunächst stand 15.09.2017, versandt wurde es tatsächlich am 15.11.
Es wird immer so getan, als würde es meist zwei Tage später verschifft.

mopsert

Well-Known Member
Genau Zunächst stand 15.09.2017, versandt wurde es tatsächlich am 15.11.
Es wird immer so getan, als würde es meist zwei Tage später verschifft.
Das geht halt gar nicht! Verstehe den Ärger.

War bei mir bei Presell aber auch schon mal anders. Mi6 und Vernee Mars Pro wurden knapp eine Woche vor ursprünglich genanntem Versanddatum verschickt.

Ich habe gestern ein schwarzes Redmi Note 4 64 GB bestellt, da stand zwischen 30.11. und 12.12. Da bin ich dann mal gespannt. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten