• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

     

Gearbest Habt ihr Erfahrung mit gearbest.com gemacht?

Hanselbuh

Well-Known Member
Moin All!

Also bis vor ca. 2 Monaten ist jede Bestellung bei GB immer nach max. 2-3 Wochen problemlos hier angekommen. Nun aber sind bereits zwei SmartPhones und zwei Mi Band 2 nicht hier angekommen.
Das erste SmartPhone ist bis zu unserem lokalen Hermes Verteilzentrum gekommen und da dann spurlos verschwunden. Dieses wurde gerade vor ein paar Tagen von GB per Paypal zurückerstattet.
Die anderen drei Bestellungen haben noch bis 5.12. bzw. 11.12. Zeit. Doch das sieht, laut Sendungsverfolgung (PostNL und DPD UK), nicht danach aus das da noch was von ankommen wird.

Da Banggood-Bestellungen gerade ein ähnliches Problem haben, scheint es wohl ein generelles China-Problem zu sein. Habt ihr da aktuell ähnliche Geschichten am laufen, oder betrifft das nur mich?
 

derklotz

Active Member
Bis jetzt bin ich noch guter Dinge, es waren halt mega viele Aktionen in letzter Zeit und das nicht nur bei GB.
Ergo könnte es aktuell noch an den Massen liegen die von CN kommen.
 

Smuji

Active Member
Habe 3 Redmi 4x bei Gearbest gekauft. Nun ist nach 2 Monaten bei einem der Lautsprecher defekt. Habe nun bei Gearbest ein Ticket eröffnet.

JETZT WERDEN WIR SEHEN WIE GEARBEST TICKT. Und wir werden auch sehen, ob ich jemals wieder dort bestelle.

Ihr wisst ja, in guten Zeiten sind viele Händler schnell und toll, aber ein echter "Held" zeigt sich erst in schlechten Zeiten ;-)
 

Smuji

Active Member
falls ja, war es das letzte mal...vermutlich dann generell keine china-shops mehr....

bei ebay-verkäufern aus DE gab es nie probleme....nur da kosten die handys meist so viel, dass man auch gleich "deutsche" handys kaufen kann.

wie schickt man ein phone am günstigsten und mit tracking zurück nach china ?
 

Chocoball

Well-Known Member
Heute is ein 2. Europe Railway Registered Sendung gekommen. Der Tracking Nummer war bereits nach 3 Tagen kaputt aber diesen Versandart dauert scheinbar 3-4 Wochen. Außerdem ist mit der Zug scheinbar besser für die Verpackung, keinen Spur von Schaden oder dellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bitti

New Member
Update zu meiner bestellung:
auf der englischen Hermes Seite steht nun ein 2. Eintrag:
25/11/2017 20:34 Order placed
29/11/2017 13:47 At the national sorting hub

Welches nationale Sortierzentrum ist gemeint?
Das englische (da nur über hermes uk trackbar)
oder doch schon das deutsche (Das deutsche hermes kennt immernoch nicht die nummer)?
 
N

n0skillz

Guest
Update zu meiner bestellung:
auf der englischen Hermes Seite steht nun ein 2. Eintrag:
25/11/2017 20:34 Order placed
29/11/2017 13:47 At the national sorting hub

Welches nationale Sortierzentrum ist gemeint?
Das englische (da nur über hermes uk trackbar)
oder doch schon das deutsche (Das deutsche hermes kennt immernoch nicht die nummer)?

Hi, fängt deine Nummer mit 35 an? Ich kann meine Bestellung vom 15. auf Hermes de sehen allerdings nicht auf der U.K. Seite
 

Bitti

New Member
Komisch.. auf der deutschen FB Seite beschweren sich auch schon Leute die bereits am 11.11. bestellt haben.. hoffe die Probleme gehen nicht wieder los
dafür ist mein paket wohl ausser der reihe mit nem privatjet befördert worden:
25.11.2017 abends geordert
26.11.2017 abends verschickt (keine 24 h nach unserer Zeit)
und sein ein paar Std wohl irgendwo in DE (myhermes UK sagt Zustellung heute)
Bestellt im EU-3 "Warehouse"

bin sonst eher ~1-2 wochen gewohnt bei german priority/express und wie sie alle heißen
 
A

altmann

Guest
dafür ist mein paket wohl ausser der reihe mit nem privatjet befördert worden:
Ich glaube hier wird gerade was verwechselt. Deine Sendung kommt aus dem EU-Warenhaus, in welchem eine Lieferzeit von 2-8 Business Days prognostiziert wird. Wurde ja bei dir scheinbar locker eingehalten, auch wenn du nach gut zwei Tagen schon vom halben Weltuntergang gesprochen hast :)

Der überwiegende Teil der betroffenen Sendungen vom 11.11. dürfte jedoch aus CN/HK kommen. Und da spricht GB von "bis zu 22 business days". Das wäre für Bestellungen vom 11.11. der 13.12. .. Also bis dahin ist alles noch voll im Rahmen. Die Leute sollten nicht so nervös werden.

Meine Vermutung (mehr isses aber auch nicht) ist, dass GB unterschiedliche Versandwege für PrioLine hat. Viel günstiger Kleinkram wie Mi Bänder, etc. sind wohl aus dem Bestellzeitraum schon angekommen. Größere und teurere Sachen lassen noch auf sich warten. Hängen entweder fest, was ich jedoch nicht glaube, oder gehen einen anderen Weg. Dafür werde halt sprechen, dass GB die Lieferzeit von 15 auf 22 business days raufgesetzt hat.
 

derklotz

Active Member
Man weiß es ja das es länger dauert und stellt sich drauf ein, aber trotz allem wäre bisschen transparenz angebracht.
Grundsätzlich weiß ja jeder das es ankommt, aber wann.
Alle oder viele wären einfach beruhigt/zufrieden wenn man wüsste wo es hängt.

GB sagt sie wissen es nicht wo das Paket momentan ist, erst wenn es bei Hermes trackbar ist, für mich *beep*.
Damit verkraulen Sie Kunden und das ist schade.

Mit ein paar mehr zwischen Infos wären alle zufrieden.

Aber ich glaube wir unterschätzen was da an Massen von CN nach EU kommen auf diesem Weg, GB schickt ja nicht nur Bestellungen rüber
sondern packt den Container gleich voll für die EU Lager.
 
Oben Unten