• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

Gearbest Habt ihr Erfahrung mit gearbest.com gemacht?

Studentus

Member
Habe auch erst wieder was bestellt. Da der Artikel aber nach Bestellung dann auf einmal nicht mehr vorrätig war, habe ich den Support um Storno gebeten.
Etwa 24h später erhielt ich dann die Antwort, dass das kein Problem sei und mir das Geld zurückgezahlt werde.

Dabei hat GearBest von sich aus auch direkt per PayPal zurückgezahlt.

Generell habe ich immer so die Vermutung, dass GearBest bei kleineren Artikeln sehr unkompliziert und kulant ist.
Doch sobald es sich um z.B. ein Smartphone handelt, hört bei denen der Service auf und man muss alles direkt über PayPal regeln (sofern es bei der Lieferung Komplikationen gibt oder Geräte defekt sind).

BangBang

Active Member
Habe auch erst wieder was bestellt. Da der Artikel aber nach Bestellung dann auf einmal nicht mehr vorrätig war, habe ich den Support um Storno gebeten.
Etwa 24h später erhielt ich dann die Antwort, dass das kein Problem sei und mir das Geld zurückgezahlt werde.

Generell habe ich immer so die Vermutung, dass GearBest bei kleineren Artikeln sehr unkompliziert und kulant ist.
Doch sobald es sich um z.B. ein Smartphone handelt, hört bei denen der Service auf und man muss alles direkt über PayPal regeln (sofern es bei der Lieferung Komplikationen gibt oder Geräte defekt sind).
Dann drück mir mal die Daumen das gleich mein UMI Touch in Ordnung is, freue mich schon wie ein 12 Jähriger an Weihnachten :grin:
Ansonsten kann ich sagen das Leder Flipcase kam innerhalb von 7 Tagen an und is voll i.O.

nBlacky

Member
Komisch. Ich hab jetzt noch eine Sendungsnummer bekommen und die scheint zu funktionieren :eek: Die Sendung ist schon in England.

BangBang

Active Member
Erfahrungen mit GearBest:

Kurz und Knapp:
Bestell wurde 1x Flipcase und 1x UMI TOUCH

Beides kam innerhalb von 15 Tagen an, beides ist unversehrt nur könnte man das Handy vielleicht noch ein wenig Sturz und Wurf resistenter einpacken ;)
In dem Sinne, alles gut. Kontakt zum Support bei Fragen war auch schnell und zufriedenstellend.

Alles in allem: Top

Achja auf dem Handy war auch kein Schrott vorinstalliert, playstore geht ebendso wunderbar.

Zuletzt bearbeitet:

nBlacky

Member
Hab schon lange nichts mehr bestellt.

2016-05-25Manifest GenerateParcel Data received
2016-05-26 19:30Parcel departure in OWE Shenzhen Sorting CentreParcel DepartureOWE Shenzhen Sorting Centre
2016-05-27 09:00Parcel departure in OWE HongKong Sorting CentreParcel DepartureOWE HongKong Sorting Centre
2016-05-28 08:00Parcel is leaving Hong Kong Airport - 932-49990006Parcel Leaving PortHong Kong Airport
2016-05-29 14:13United KingdomReceivedHayes Sorting Centre
2016-05-30 6:48Order information has been transmitted to DPD.DPD data centre
2016-05-31 18:30Dispatched from OWE warehouseDispatchedHayes Sorting Centre

Ist es nun nach DE raus oder erst auftrage geschreiben?

tesky

New Member
In diesem Zusammenhang würde mich interessieren, ob Dir das Geld bereits gutgeschrieben wurde oder ob bei PayPal die Transaktion noch als "offen" eingestuft wird?

Ich würde das aktuell verfügbare Redmi 3 Pro gern bestellen, habe aber meine 170 USD noch immer noch gutgeschrieben bekommen. :(

Studentus

Member
In diesem Zusammenhang würde mich interessieren, ob Dir das Geld bereits gutgeschrieben wurde oder ob bei PayPal die Transaktion noch als "offen" eingestuft wird?
Gestern ist das Geld auf meiner Kreditkarte "angekommen".
Ich denke dass die Rückzahlung bei dir heute oder morgen dann abgeschlossen sein sollte.

tesky

New Member
So, nach ~5 Werktagen hat PP mein Geld nun endlich gutgeschrieben.
Ich habe jetzt das Xiaomi Redmi 3 Pro deep gray einfach nochmal via GB bestellt, mal sehen, ob es nun besser klappt.

marcel_G

New Member
Hi @Gearbest ,
was ich mit eurem Shop in den letzten Wochen erleben musste, spottet jeglicher Beschreibung. Hier eine Kurzfassung, die Konversationen mit eurem Support (mittlerweile der 3. Ticketstrang), die Ticket und Ordernummern kann ich bei Bedarf gerne posten:

Ich bestellte vor circa einem Monat das jumper ezpad 5s inkl Tastatur (245 $). Es sollte nach 5-7 Businesstagen versendet werden. Long story short, Item war trotz anders lautender Aussage auf der Homepage nicht verfügbar, also nochmal knapp 6 Dollar draufgezahlt, weil ich es schnell haben wollte und das Tablet und die Tastatur einzeln bestellt.
3 Wochen später kommt das erste Paket bei mir an. Etwas ramponiert aussen, innen aber "fast" alles gut. Es wurde nur leider das falsche Tablet geschickt. Bekommen habe ich das ezpad 4s. (Wert ca. 40% des bestellten Artikels, kleiner, älter, leistungsschwächer und von der Ausstattung nicht zu vergleichen).

Ich meldete mich via Ticketsystem bei Gearbest und schilderte den Fall, machte Fotos und sendete sie an den Support.
Danach wirds lustig (für Aussenstehende) / ätzend (für mich):

Mir wird angeboten, dass ich das falsche Item auf eigene Kosten(!) zurücksende und man mir 25,7 $ in mein GB-Wallet gutschreibt.
Oder ich behalte das Tablet und bekomme 5 $ aufs Wallet.

Obwohl ich aus reiner Neugier eigentlich den Rechenweg hätte anfordern sollen (wie kommen die auf diese Summen?), musste ich meiner Verblüffung Ausdruck verleihen und legte dem Support meine laienehafte rechtliche Auffassung des Falls dar:
Ich will nix bei euch im Wallet haben, weil ich mir nach den gemachten Erfahrungen gut vorstellen könnte, dass ich keine weitere Bestellung über GB tätigen werde und dass ich die Rücksendekosten (eines knapp 2 kg Paketes nach China = ca 60 - 80 Euros) nicht tragen möchte, ganz egal was ihr euch für Warrantyregelungen auf eurer Homepage ausdenkt. Es liegt einfach kein solcher Fall vor.
Mir wurde ein unnutzbares Tablet(für mich, da es für die Arbeit weder leistungsmäßig noch von der Größe her zu gebrauchen ist vor) in meine Wohnung gestellt, den bestellten Artikel habe ich nicht erhalten. Eher berechne ich GB Lagerkosten bis zur Abholung oder einer akzeptablen Lösung.
Hier bitte ich zu beachten, dass bis zu diesem Zeitpunkt nicht einmal von der Auslieferung des eigentlich bestellten Artikels die Rede war. Das wurde anscheinend nicht beabsichtigt. Um Missverständnisse zu vermeiden, verlinkte ich dem Support noch mal die beiden Artikel um die es ging aus ihrem eigenen Onlineshop.

Darauf kam dann erstmal nix weiter, so dass ich den Fall bei Paypal eröffnete und Käuferschutz beantragte. Parallel schrieb ich noch eine kurze Bewertung auf einer bekannten Plattform.

Darauf hin wurde mit mir ein neues Ticket geöffnet und man bat mich darum, das gelieferte Tablet zu behalten und man wolle mir 150 $ ersetzen.
Ich lehnte ab, weil ich
a) es wie oben beschrieben, nicht gebrauchen kann;
b) ich keine Lust habe mich um einen Weiterverkauf zu bemühen um meine Gesamtkosten wieder reinzuholen;
c) das Tablet keine 100 $ Wert ist (meiner Meinung nach) und GB daher versucht, mir alte Ware zu miesen Preisen zu verkaufen.
Die Rücksendung auf eigene Kosten lehnte ich weiterhin ab und erörterte, dass ich den Rückversand mangels Vertrauen in den Shop erst vornehmen werde, wenn mir die Rücksendekosten im Vorfeld erstattet werden.

Ich wurde wieder auf die Warranty und Return Policy verwiesen. In einer Geste größter Güte wurde mir angeboten, die Rücksendekosten zu 50 % in Punkten auf mein GB Konto gutzuschreiben und mir die Hälfte des Kaufpreises vorab zu erstatten und die andere Hälfte, nachdem das Paket angekommen sei, oder man sende mir das richtige Tablet zu (Jetzt, nach 2 Wochen Korrespondenz kommt man mit der Idee der Erfüllung der Primärleistungspflicht um die Ecke - "ok")
Ich, in einem Zustand ungewöhnlicher Geistesgegenwart das Damoklesschwert über meiner finanziellen Situation erkennend: "was ist, wenn sie wieder das falsche Tablet schicken? Und wieder? Und...wie könnte ich meinen finanziellen Ruin, entstanden aus einem Tornado der Versandkosten nach China abfedern? Aktien vom entsprechenden Parcelservice?

Das ist der Stand der Dinge und, wie ihr seht schwanke ich zwischen Galgenhumor, Resignation und Wut. Mal schauen was Paypal dazu sagt, oder finden wir evtl doch noch eine envernehmliche Lösung? Ich möchte einfach nur so gestellt werden, als wäre die Bestellung sauber abgelaufen: Ich bekomme das Jumper EZpad 5s, und man kümmert sich um die Abholung des falschen Artikels.

Beste Grüße
M. Gatzke
Paypal hat entschieden, dass ich das Teil auf eigene Kosten nach China schicken soll. Ich kotze im Strahl. War da nicht noch was, dass es Probleme beim Rückversand wegen des Akkus bekommen kann? Alles zum heulen. Der ganze Vorgang wird mir eine (teure) Lehre sein.

Hanselbuh

Well-Known Member
Hi @Gearbest ,
was ich mit eurem Shop in den letzten Wochen erleben musste, spottet jeglicher Beschreibung.
Tja, das kommt doch meinen Erfahrungen mit diesem Shop auch recht nahe: http://www.chinamobiles.org/threads/gescheiterter-rueckversand-nach-china.49532/page-2

Ich habe ebenfalls auf Anweisung von Paypal das defekte Gerät am 30.05.16 auf eigene Kosten zurückgeschickt und nun warte ich darauf das es bei GB ankommt.

Ich hoffe für uns beide das im entscheidenden Augenblick wenigstens Paypal auf unserer Seite ist und wir wenigstes die Kohle zurückerhalten.

Je nachdem wie GB sich weiter in der Angelegenheit verhält, werde ich entscheiden ob ich noch mal etwas über €15,- bei denen bestelle!

.[DOUBLEPOST=1464957051,1464956101][/DOUBLEPOST]
Erfahrungen mit GearBest:

Kurz und Knapp:
Bestell wurde 1x Flipcase und 1x UMI TOUCH
Beides kam innerhalb von 15 Tagen an, beides ist unversehrt nur könnte man das Handy vielleicht noch ein wenig Sturz und Wurf resistenter einpacken ;)
In dem Sinne, alles gut. Kontakt zum Support bei Fragen war auch schnell und zufriedenstellend.

Alles in allem: Top

Achja auf dem Handy war auch kein Schrott vorinstalliert, playstore geht ebendso wunderbar.
Hey, hatte ja ebenfalls ein UMI Touch bei GB bestellt.
Kannste bitte mal mal eine WhatsApp-Sprachnachricht an dich selbst senden und sie dann abhören und die selbe Nachricht mal an ein anderes Handy senden und vergleichen. Vor allem die Lautstärke wäre im Vergleich interessant.

.

Zuletzt bearbeitet:

Ruhrpöttchen

Active Member
Jetzt habe ich doch ein Problem.
Möchte das Paris grade via OTA updaten,da kommt ne Meldung dass das System beschädigt wäre.
Wasn da los?
Bei dem Paris meiner Freundin lief bis Dato jedes Update via OTA ohne Probleme.
Keines der Geräte wurde gerootet

svozil

New Member
Hier eine kleine Konversation im O-Ton; ich glaube die wollen mich vereppeln:

...
Message Type:Missing item
Subject:Where is my replacement?
Full Name:Karl Svozil
Gearbest Customer Support At 05/12/2016 10:31:39 CST

Dear Karl,

Thank you very much for your message.

We are so sorry we have not received your parcel now.
The tracking number R0381095826AT doesn't work on the site : http://new.17track.net/en
Karl, can you please provide us with more details? Whether is there a tracking site about your parcel?

We will do appreciate to hear from you soon.

Thank you very much for your understanding and patience.
Best Regards
Lydia
Gearbest Customer Service
http://www.gearbest.com/

Karl Svozil At 05/12/2016 05:04:52 CST

Sorry, this is the wrong tracking number; the right one is RO381095826AT (with 0 -> O at the second place); please have a look at:

http://new.17track.net/en/track?nums=RO381095826AT

RO381095826AT

Delivered

Austria(Austrian Post)?

China(China Post)?

?
Latest Event -- 2016-04-10 11:07 ????, ???

Destination Country - Tracking Consuming: 311 ms

2016-04-10 11:07
????, ???

2016-04-05 07:27
????, ????

2016-04-04 18:22
????, ?????

2016-04-03 14:33
?????, ?????(????)

2016-04-03 09:58
?????, ?????

2016-03-29 16:00
?????, ?????(????)

2016-03-29 08:40
?????, ?????

2016-03-23 11:47
???, ?????

2016-03-23 11:47
???, ?????

Tracking Consuming: 2957 ms

2016-03-22 20:39
CN, Departure from country of origin
Gearbest Customer Support At 05/13/2016 02:26:44 CST

Dear Karl,

Thank you very much for your help.

I confirm it with the supplier, we are sorry your phone has not been repaired well.

Can you please wait more days for it?
Generally, it may take 1-2 mothes to repair.
Once we receive the repaired one, we will send it back to you as soon as possible.

Thanks for your support and patience.
Best Regards
Lydia

Karl Svozil At 05/13/2016 04:53:43 CST

I think this is hardly bearable. Please contact the supplier and ask about the repair. Waiting for another month is totally unacceptable (they already hold the phone for 1 1/2 month!); in this case I kindly ask you for a full refund, simply because the contract has not been fulfilled.
Gearbest Customer Support At 05/14/2016 04:37:26 CST

Dear Karl,
Thank you for your recent message, We are so sorry for this inconvenience caused to you.
We can understand your feeling so much.
For this phone, we have one gray color repaired well phone, could you agree with resending it to you? Then you don't need wait long.
I'm so sorry we can't refund full due to it's over 45 days.
Thank you for your understanding.
You are always welcome to contact us for more information.
Best Regards
Lydia
GearBest Customer Service

Karl Svozil At 05/14/2016 05:49:33 CST

Great, I have no problem with the gray color version of the Ulefone Paris, as long as it has 2GB RAM 16GB ROM; and no scratches on the display.

Yes, please send me the repaired gray version.

Thank you & kind regards,
Karl Svozil
Gearbest Customer Support At 05/15/2016 03:42:29 CST

Dear Karl,
Thank you for your confirmation.
We are preparing the reshipment of your item.
It will be shipped within 3-5 business and will be delivered to you within 10-25 business days after dispatch.
Please connect me again after 3 days, I will give you the reshipping information.

Thank you for your patience and understanding.

Best Regards
Lydia
Gearbest Customer Servive

Karl Svozil At 06/03/2016 07:42:45 CST

May I kindly ask you for the reshipping information?

Wkr,
Karl
Gearbest Customer Support At 06/04/2016 04:45:53 CST

Dear Karl,

Thank you for contacting Gearbest about your order.
We sincerely apologize for any inconvenience that may have been caused.
We are sorry that when your item is repaired and we find other issues and we have tested it again, we are sorry for this delay.
We hope you can wait 3-5 days more for shipping out.
Can you please let me know your decision?
We look forward to hearing from you and will do our very best to assist you.
Thank you for your understanding.

Best Regards
Leda
Karl Svozil At 06/04/2016 09:19:32 CST

I do not understand .. I thought that you have sent to me already long ago, as promised and accepted.

Can you please tell me what the problem is?

What kind of decision? I am not aware of any? If you mean that there is an alternative to waiting please tell me.

If possible I would like my money back.

Wkr,
Karl
Gearbest Customer Support At 06/05/2016 04:45:49 CST

Dear Karl,

Thank you very much for your order with Gearbest.
We are sorry that we have forgot to check it before sending out and we rechecked and repaired it very well.
Your item is now ready for shipping.
Once your order has been shipped out we will send you a confirmation email.
We kindly ask you that you wait a little more.
Please rest assured that we will ship your parcel as fast as we can and we are speeding now,
Alternatively,you can also see the information when you log in your account on our website and review your order here http://user.gearbest.com/my-orders.html
Thank you for your patience and kind support.

Best Regards
Leda
Leave a reply

svozil

New Member
Das executive summery: mein Garantiefall wurde bis jetzt gar nicht, bzw. konfus und erfolglos bearbeitet. Zuerst behauptete man, ich hätte nicht zurückgeschickt (war RMA-Fall, 10 EUR Versanspesen bei mir). Als sie das nicht mehr konnten, haben sie mich nur mehr vertröstet... sie schicken in den nächsten Tagen ein Ersatzrepariertes Hände... nein leider uswusf. Ein konfuser Absatz von vielen (ev. Maschinenübersetzt):

"We are sorry that we have forgot to check it before sending out and we rechecked and repaired it very well.
Your item is now ready for shipping.
Once your order has been shipped out we will send you a confirmation email.
We kindly ask you that you wait a little more.
Please rest assured that we will ship your parcel as fast as we can and we are speeding now,"

Nur glaube ich denen gar nichts mehr, obwohl ich "resst assured" sein sollte.

Kaulquapp

ehemals Zelda1980
Bestellt am 27.05.2016 , heute kam über Belgium Post mein Original Xiaomi Pocket 10000mAh Mobile Power Bank - SILVER an. Alles gut verpackt und direkt optisch und per Sicherheitscode überprüft ob Orginal oder Fake ist.

ORGINAL :), alles wieder klasse mit Gearbest!

Ruhrpöttchen

Active Member
Ich habe jetzt wohl doch ein Problem mit Gearbest.
Und zwar weist das Display des Ulefone Paris nach dem Auspacken ein Clouding Problem oberhalb des Homebuttons auf.
Zudem kann ich kein Update via OTA durchführen.
Um ein Update durchführen zu können muss ich ja dann wohl Flaschen,was aber den Verlust der Garantie bewirken würde.
Was mache ich nun?
Auf meine Kosten reparieren lassen kann es ja wohl kaum sein oder?

pengonator

Well-Known Member
@Ruhrpöttchen da ein Ersatzdisplay so ~30€ kostet ich an Deiner Stelle überlegen es zurück zu geben da zu dem ~3 Wochen dauert bis es bei Dir ist. Von daher gearbest anschreiben und den Defekt schildern und wenn da nicht sofort was kommt PayPal "Ware nicht wie beschrieben bzw. defekt". Das sollte sich schneller klären lassen als das Ersatzteil braucht bis es bei Dir ist.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten