Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.
Dann drück mir mal die Daumen das gleich mein UMI Touch in Ordnung is, freue mich schon wie ein 12 Jähriger an WeihnachtenHabe auch erst wieder was bestellt. Da der Artikel aber nach Bestellung dann auf einmal nicht mehr vorrätig war, habe ich den Support um Storno gebeten.
Etwa 24h später erhielt ich dann die Antwort, dass das kein Problem sei und mir das Geld zurückgezahlt werde.
Dabei hat GearBest von sich aus auch direkt per PayPal zurückgezahlt.
Generell habe ich immer so die Vermutung, dass GearBest bei kleineren Artikeln sehr unkompliziert und kulant ist.
Doch sobald es sich um z.B. ein Smartphone handelt, hört bei denen der Service auf und man muss alles direkt über PayPal regeln (sofern es bei der Lieferung Komplikationen gibt oder Geräte defekt sind).
Die Daumen sind gedrückt. In den meisten Fällen klappt denke ich auch alles reibungslosDann drück mir mal die Daumen das gleich mein UMI Touch in Ordnung is
In diesem Zusammenhang würde mich interessieren, ob Dir das Geld bereits gutgeschrieben wurde oder ob bei PayPal die Transaktion noch als "offen" eingestuft wird?Dabei hat GearBest von sich aus auch direkt per PayPal zurückgezahlt.
Gestern ist das Geld auf meiner Kreditkarte "angekommen".In diesem Zusammenhang würde mich interessieren, ob Dir das Geld bereits gutgeschrieben wurde oder ob bei PayPal die Transaktion noch als "offen" eingestuft wird?
Paypal hat entschieden, dass ich das Teil auf eigene Kosten nach China schicken soll. Ich kotze im Strahl. War da nicht noch was, dass es Probleme beim Rückversand wegen des Akkus bekommen kann? Alles zum heulen. Der ganze Vorgang wird mir eine (teure) Lehre sein.Hi @Gearbest ,
was ich mit eurem Shop in den letzten Wochen erleben musste, spottet jeglicher Beschreibung. Hier eine Kurzfassung, die Konversationen mit eurem Support (mittlerweile der 3. Ticketstrang), die Ticket und Ordernummern kann ich bei Bedarf gerne posten:
Ich bestellte vor circa einem Monat das jumper ezpad 5s inkl Tastatur (245 $). Es sollte nach 5-7 Businesstagen versendet werden. Long story short, Item war trotz anders lautender Aussage auf der Homepage nicht verfügbar, also nochmal knapp 6 Dollar draufgezahlt, weil ich es schnell haben wollte und das Tablet und die Tastatur einzeln bestellt.
3 Wochen später kommt das erste Paket bei mir an. Etwas ramponiert aussen, innen aber "fast" alles gut. Es wurde nur leider das falsche Tablet geschickt. Bekommen habe ich das ezpad 4s. (Wert ca. 40% des bestellten Artikels, kleiner, älter, leistungsschwächer und von der Ausstattung nicht zu vergleichen).
Ich meldete mich via Ticketsystem bei Gearbest und schilderte den Fall, machte Fotos und sendete sie an den Support.
Danach wirds lustig (für Aussenstehende) / ätzend (für mich):
Mir wird angeboten, dass ich das falsche Item auf eigene Kosten(!) zurücksende und man mir 25,7 $ in mein GB-Wallet gutschreibt.
Oder ich behalte das Tablet und bekomme 5 $ aufs Wallet.
Obwohl ich aus reiner Neugier eigentlich den Rechenweg hätte anfordern sollen (wie kommen die auf diese Summen?), musste ich meiner Verblüffung Ausdruck verleihen und legte dem Support meine laienehafte rechtliche Auffassung des Falls dar:
Ich will nix bei euch im Wallet haben, weil ich mir nach den gemachten Erfahrungen gut vorstellen könnte, dass ich keine weitere Bestellung über GB tätigen werde und dass ich die Rücksendekosten (eines knapp 2 kg Paketes nach China = ca 60 - 80 Euros) nicht tragen möchte, ganz egal was ihr euch für Warrantyregelungen auf eurer Homepage ausdenkt. Es liegt einfach kein solcher Fall vor.
Mir wurde ein unnutzbares Tablet(für mich, da es für die Arbeit weder leistungsmäßig noch von der Größe her zu gebrauchen ist vor) in meine Wohnung gestellt, den bestellten Artikel habe ich nicht erhalten. Eher berechne ich GB Lagerkosten bis zur Abholung oder einer akzeptablen Lösung.
Hier bitte ich zu beachten, dass bis zu diesem Zeitpunkt nicht einmal von der Auslieferung des eigentlich bestellten Artikels die Rede war. Das wurde anscheinend nicht beabsichtigt. Um Missverständnisse zu vermeiden, verlinkte ich dem Support noch mal die beiden Artikel um die es ging aus ihrem eigenen Onlineshop.
Darauf kam dann erstmal nix weiter, so dass ich den Fall bei Paypal eröffnete und Käuferschutz beantragte. Parallel schrieb ich noch eine kurze Bewertung auf einer bekannten Plattform.
Darauf hin wurde mit mir ein neues Ticket geöffnet und man bat mich darum, das gelieferte Tablet zu behalten und man wolle mir 150 $ ersetzen.
Ich lehnte ab, weil ich
a) es wie oben beschrieben, nicht gebrauchen kann;
b) ich keine Lust habe mich um einen Weiterverkauf zu bemühen um meine Gesamtkosten wieder reinzuholen;
c) das Tablet keine 100 $ Wert ist (meiner Meinung nach) und GB daher versucht, mir alte Ware zu miesen Preisen zu verkaufen.
Die Rücksendung auf eigene Kosten lehnte ich weiterhin ab und erörterte, dass ich den Rückversand mangels Vertrauen in den Shop erst vornehmen werde, wenn mir die Rücksendekosten im Vorfeld erstattet werden.
Ich wurde wieder auf die Warranty und Return Policy verwiesen. In einer Geste größter Güte wurde mir angeboten, die Rücksendekosten zu 50 % in Punkten auf mein GB Konto gutzuschreiben und mir die Hälfte des Kaufpreises vorab zu erstatten und die andere Hälfte, nachdem das Paket angekommen sei, oder man sende mir das richtige Tablet zu (Jetzt, nach 2 Wochen Korrespondenz kommt man mit der Idee der Erfüllung der Primärleistungspflicht um die Ecke - "ok")
Ich, in einem Zustand ungewöhnlicher Geistesgegenwart das Damoklesschwert über meiner finanziellen Situation erkennend: "was ist, wenn sie wieder das falsche Tablet schicken? Und wieder? Und...wie könnte ich meinen finanziellen Ruin, entstanden aus einem Tornado der Versandkosten nach China abfedern? Aktien vom entsprechenden Parcelservice?
Das ist der Stand der Dinge und, wie ihr seht schwanke ich zwischen Galgenhumor, Resignation und Wut. Mal schauen was Paypal dazu sagt, oder finden wir evtl doch noch eine envernehmliche Lösung? Ich möchte einfach nur so gestellt werden, als wäre die Bestellung sauber abgelaufen: Ich bekomme das Jumper EZpad 5s, und man kümmert sich um die Abholung des falschen Artikels.
Beste Grüße
M. Gatzke
Tja, das kommt doch meinen Erfahrungen mit diesem Shop auch recht nahe: http://www.chinamobiles.org/threads/gescheiterter-rueckversand-nach-china.49532/page-2Hi @Gearbest ,
was ich mit eurem Shop in den letzten Wochen erleben musste, spottet jeglicher Beschreibung.
Hey, hatte ja ebenfalls ein UMI Touch bei GB bestellt.Erfahrungen mit GearBest:
Kurz und Knapp:
Bestell wurde 1x Flipcase und 1x UMI TOUCH
Beides kam innerhalb von 15 Tagen an, beides ist unversehrt nur könnte man das Handy vielleicht noch ein wenig Sturz und Wurf resistenter einpacken
In dem Sinne, alles gut. Kontakt zum Support bei Fragen war auch schnell und zufriedenstellend.
Alles in allem: Top
Achja auf dem Handy war auch kein Schrott vorinstalliert, playstore geht ebendso wunderbar.