• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

Gearbest Habt ihr Erfahrung mit gearbest.com gemacht?

H

Herr Doctor Phone

Guest
aus welchen grund?
weil UK in der EU ist.
waren innerhalb der EU wird kein eust. erhoben.

die 1% sind welche die von china nach D kommen, weil das lager in UK leer ist.

-

OnlyOneP

New Member
aus welchen grund?
weil UK in der EU ist.
waren innerhalb der EU wird kein eust. erhoben.

die 1% sind welche die von china nach D kommen, weil das lager in UK leer ist.

-
Natürlich, aber ich bestelle das Handy ja aus China, deshalb trifft es ja auf diese 1% zu. Ich wähle wenn ich das Handy aus China bestelle, ja Germany Express aus und entfallen dort trotzdem jegliche Abgaben? Wie wird das dann bitte umgangen?

OnlyOneP

New Member
du bestellst in china, das ist richtig, es kommt dann über UK in die EU. ohne weitere kosten.
das ist dann eust. frei, aber nicht immer....

-
Achso, jetzt verstehe ich, also werden die Zölle dadurch "umgangen" und vom Shop so der Zoll ausgetrickst? Und man muss trotzdem Zölle bezahlen, jedoch müssten in diesem Fall alle blöden Zufälle zusammen kommen.

Und genau dieser Punkt, dass Germany Express ohne zusätzliche Kosten ausliefert macht es so besonders?

H

Herr Doctor Phone

Guest
Und genau dieser Punkt, dass Germany Express ohne zusätzliche Kosten ausliefert macht es so besonders?
ja
also werden die Zölle dadurch "umgangen" und vom Shop so der Zoll ausgetrickst?
indirekt.....der zoll wird quasi in UK "bezahlt"
eine etwas undurchsichtige sache, aber nicht zu beweisen...

zölle gibt es nicht, nur eust. (die ist beim zoll zu entrichten)

-

Ascot

New Member
Hallo erstmal zusammen.

Ich habe mir am 19.02.2016 bei GearBest das Ulefone Power bestellt.
Ich habe mich für: Expedited Shipping für knapp 16$ extra entschieden.

Für mich sah alles so aus als sollte ich mein neues Telefon innerhalb einer Woche in Händen halten.
Denn ich konnte nichts finden über: Processing Time + Packaging Time. (oder das die Ware zur Zeit vergriffen ist)

Auf meine Rückfrage nun nach 11 Kalendertage, wann ich denn mit meinem Telefon rechnen könne (Information Sharing),
bekam ich Post von Leila, dass das von mir erworbene Produkt das zur Zeit meist gekaufte ist und der Hersteller Anfang März wieder liefern möchte.
Ausserdem ein Discout Coupon über 5% (Den könnte man sich auch schenken).
Tatsächlich wüsste man aber noch nicht was das Produkt verschickt werden könne.

Ich werde hierzu weiter berichten, aber !!!

Gibt es Erfahrungen wie schnell ich nur wirklich an mein neues Phone komme?
Hat noch jemand das Ulefone Power in letzter Zeit bestellt?
Macht es Sinn Gearbest um Rückerstattung der kanpp 16$ zu bitte, oder macht es das komplizierter?

Tobee

Born to buy from China
Kollege von mir hat sich letzte Woche das RN 2 Prime aus EU bestellt. Lieferung und Preis haben gestimmt. Rom war halt verseucht und das Phone hat ein Chinamobile 4G branding auf dem Akkudeckel (wurde aber auf der Webseite nicht erwähnt). Das ist nicht tragisch, aber auch nicht schön!

Ora

®
@OnlyOneP ja, Du verstehst das richtig, da GB ein Subunternehmen mit den Import in die EU beauftragt und die dann fälligen Abgaben in die Preise bereit einkalkuliert sind.

Für Fragen zum Tracking, habe ich in diesem Thema mal wieder ein wenig aktualisiert...
denn mit GB hat das nichts zu tun.

Zur Unversehrtheit der Lieferung via GB kommt in Kürze ein kleines Unboxing.
Soviel: Nicht gepolstert, aber keinerlei Beschädigungen. Transport Hamburg ---> Haustür völlig Stressfrei überstanden.[DOUBLEPOST=1456916200,1456915706][/DOUBLEPOST]
indirekt.....der zoll wird quasi in UK "bezahlt"
eine etwas undurchsichtige sache, aber nicht zu beweisen...
Doc da ist nichts schief.. sondern legal Importeur ist eine deutsche GmbH. Die Verechnungen sind für den Kunden völlig uninteressant.

Oder hast Du bei GB andere Erfahrungen machen müssen?

Zuletzt bearbeitet:
H

Herr Doctor Phone

Guest
Doc da ist nichts schief.. sondern legal Importeur ist eine deutsche GmbH.
einige seiten vorher war man sich nicht sicher ob die eust. auch wirklich erbracht wird (konvulut) und immer wieder das der empfänger für die eust. zu sorgen hat. vor allem das sendungen kamen die beim zoll abgeholt werden mußte.
deswegen "etwas dubios", wir hatten die diskution schon etliche male auf verschiedene seiten und threads.

für mich ist es sowieso "legal", wie oder was der händler da "trickst"(oder auch nicht)

-

pengonator

Well-Known Member
@Ora das ist wie der Doc schon sagt eine undurchsichtige Sache da in UK der Umsatzsteuersatz VaT bei 20% liegt und damit höher als hier in DE. Wer ist schon so blöd und versteuert Produkte da wo es teurer ist. Ich denke eher das GB dort den verringerten VaT Satz von 5% nur zahlt denn anders lassen sich die Preise nicht erklären und das ist aus meiner Sicht schon mehr als undurchsichtig man könnte auch etwas anderes dazu sagen.....

Ora

®
sagt eine undurchsichtige Sache da in UK der Umsatzsteuersatz VaT bei 20% liegt
Wie viel Sendungen hast Du denn von GB bisher erhalten? Schaue Dir doch einfach mal genau den Aufkleber an und rufe beim Importeur an, dessen Telefonnummer steht drauf und dass ist eine Hamburger Nummer und Hamburg liegt bekanntlich in Deutschland.
Also bitte immer Fakten und keine Mutmaßungen... :p
So viel dazu.[DOUBLEPOST=1456917124,1456917012][/DOUBLEPOST]
hauptsache ich muß nicht dorthin dackeln
Macht doch Spaß... ich immer viel gelernt auf dem Zollamt :offtopic:

pengonator

Well-Known Member
Das was aus UK kommt wird in DE nicht noch einmal versteuert @Ora das solltest Du wissen. Die Einfuhrumsatzsteuer fällt in der EU dort an wo das Produkt in den Raum der EU eingeführt wird und nicht dort wo es beim Endkunden aufschlägt. Da ist es mir völlig schnuppe was für Aufkleber auf den Kartons sind, dagegen wird auch dieser sogenannte Importeur nichts machen können das es geltendes EU-Recht ist und für GB wird da keine Extrawurst gebraten.

H

Herr Doctor Phone

Guest
Die Einfuhrumsatzsteuer fällt in der EU dort an wo das Produkt in den Raum der EU eingeführt wird und nicht dort wo es beim Endkunden aufschlägt.
@pengo, so einfach ist das nicht.
die waren machen auch mal transit in einem land oder mehrere.....

wir müssen Differenzieren ob die ware aus UK kommt, oder aus china mit transit aus UK...
das ist ein himmelhoher unterschied.

doc

-

• Like
Wertungen: Ora

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933