Goophone i5 N2 - Rooten, Recovery, Firmware, Rom, etc.

twoface

New Member
Hi. Welche werte hast du genau verstellt?
also du müsstest dazu mobileuncle tools drauf haben und dort in den MTKEngineerMode gehen, daauf audio.
und ab da brauchst du eigetlich nur diesem Link folgen.
http://www.zopomobileshop.com/zopo-rom/how-to-increase-zopo-mobile-phone-mic-loudspeaker-and-ringtone-volume/

@ alibaba1410
also ich weis nicht warum du da so mekerst. flashe dir die pure android und dann ist doch alles super, also ich habe das gemacht und es ist einfach super, man ist absolut uneingeschränkt. alles kann man machen

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Eine "pure" Android FW, also nicht eines von diesen Dingern, wo 1000 iPhone like Menüs / Lockscreen / Launcher etc. eingesetzt wurden.

bluenazgul

New Member
GooPhone i5 N2 QHD + Pure Android

Hallo zusammen,

ich habe mir endlich mal ein GooPhone i5 zugelegt, da ich die iOS UI grauenhaft finde, habe ich die "Pure Android" FW drauf gepackt und gerootet.

Jetzt habe ich noch ein, zwei kleinere Probleme:

• z.B. lassen sich Google+ und PayPal nicht installieren "Ihr Gerät ist mit dieser Version nicht Kompatible" (Diese sind für mich aber notwendig :( ) :nono: - da Android für mich nichts neues ist (nutzte es seit dem T-Mobile G1) vermute ich mal, das sich dieses evtl. mit einer bearbeiteten build.prop beheben lassen könnte, nur leider weiss ich nicht wie :( .

• Und ich bekomme GPS einfach nicht zum laufen, via MTK Tools und YGPS geht es kurzfristig, sobald ich dann aber z.B. Ingress oder GPS Test starte, bekomme ich keinen GPS Fix mehr :ireful2:

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir bei disesen Problemen helfen könntet.

EDIT:
Nachdem ich "Market Helper" installiert habe, kann ich zwar Google+ aus dem Play Store laden, bei der installation kommt aber nun der Fehler "Freigegebene Bibliothek fehlt".

Zuletzt bearbeitet:

kinyou

New Member
Kann nicht mehr auf mein Handy zugreifen

Hallo,

wie flashe ich mein handy wenn ich die firmware nicht einmal auf mein handy bekomme? sd karte nicht da und angeschlossen am pc bekomme ich es zwar aber darüber kann ich auch nichts auf das handy paken, ich komme höchstens noch in den recovery modus

bitte hilft mir ich verzweifle schon

hi zusammen,

hat jemand nen video vom sp flash tool oder so ?
steig da nicht durch....
habe alles jetzt (bei meinem 3. gekauften Phone) so gemacht wie in der anleitung
http://chinamobiles.org/showthread.php?33276-Anleitung-MTK65XX-USB-VCOM-Treiber-Installation-Test-CWM-Recovery-Flash

hier scheiter ich oder mache was falsch

[3] Ich lade die Scatter Datei aus meinem Firmwareordner, deaktiviere alle Einträge außer "RECOVERY", und wähle das entpackte CWM 6.0.1.5 recovery.img von danmue aus.
Wichtig: Eigenes Recovery vorher sichern!

[4] Ich trenne das Phone vom PC, nehme den Akku ein paar Sekunden heraus, Akku wieder rein und klicke im Flashtool auf "Download"!

[5] Ich verbinde das Phone wieder per USB mit dem PC. Im Gerätemanager sieht man dass das Gerät wieder als MediaTek PreLoader USB VCOM (COM6) erkannt wird. Der Download startet, und nach wenigen Sekunden ist das neue Recovery erfolgreich geflasht (grüner Kreis)!

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht Name: 11.gif Hits: 696 Größe: 54,8 KB ID: 24700

[6] Flashtool beenden, Smartphone vom PC trennen, Akku kurz raus nehmen und wieder rein, Smartphone starten!

(Bei einigen MTK6577 Smartphones sollte das Flashen ohne Akku erfolgen. Bitte vorher informieren.)

In meinem Fall wurde das Recovery erfolgreich geflasht, habe es mit Power und Vol+ gestartet. CWM Recovery 6.0.1.5. wurde installiert und funktioniert!

welche datei muss ich wo und wann auswählen wenn ich das pureandroid habe ??

habe irgendwas hinbekommen und auch schon den grünen punkt gehabt aber es ist immer noch das ******* IOS drauf.... wollte nochmal machen und jetzt krieg ich den vcom treiber nicht mehr angezeigt sondern irgendwas mit CDC serial treiber nicht installiert !!......

was muss ich tun?

Doppelpost zusammengefügt nach 26 minutes:

verdammt - ich habs hingekriegt ;-).....alles von anfang neu - treiber neu un dich habe mal einfach alle haken drin gelassen beim flash tool....und siehe da es dauert gleich länger und grüner punkt neustart und ein wahres android öffnet sich.....

nunja, jetzt noch irgendwie den china-müll runterkriegen und alles ist gut ;-).....kann man den apfel als start-screen wieder hin bekommen?

Zuletzt bearbeitet:
P

PainAshes

Guest
Gibt es bereits die geringsten Hinweise auf eine Quadcoreversion ?
Danke

P

PainAshes

Guest
Mieser Gelaber was die kinesen da so verbreiteten ! Angeblich höhere Auflösung, Quadcore und Co. ! Jedenfalls lächerlich wenn ich Goophone N2 32GB mit dem Goophone vergleiche iphone-5-goophone-i5-chart-comparison.jpg

P

PainAshes

Guest
anderes thema;
ich wüsste gerne ob man die facetime kamera wechseln kann? wenn ja wo bekäme ich so eine .
danke

hyi

Well-Known Member
AW: Goophone i5 N2 - Rooten, Recovery, Firmware, Rom, etc.

Ja die ist es...

Gesendet von meinem GOOPHONE i5 mit Tapatalk 2

hi zusammen...

habe ja endlich das pure android geflasht aber nun ein problem.

der speicher !! kriege keine apps mehr installiert oder aktualisiert. Speicher voll - app2sd und link2sd und all die apps bringen nix.

lt usb-pc anschluss hab meine sd-karte 2 partitionen (oder doch 2 SD-karten???) - eine 2 gb und eine 14 gb - erste ist voll, zweite noch 10 gb frei - nur krieg ich hier nix drauf an apps mit den tools....

mit total commander und anderen filemanagern zeigt er die sdkarte2 auch an....

was kann ich nun tun??

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten