hi zusammen,
hat jemand nen video vom sp flash tool oder so ?
steig da nicht durch....
habe alles jetzt (bei meinem 3. gekauften Phone) so gemacht wie in der anleitung
http://chinamobiles.org/showthread.php?33276-Anleitung-MTK65XX-USB-VCOM-Treiber-Installation-Test-CWM-Recovery-Flash
hier scheiter ich oder mache was falsch
[3] Ich lade die Scatter Datei aus meinem Firmwareordner, deaktiviere alle Einträge außer "RECOVERY", und wähle das entpackte CWM 6.0.1.5 recovery.img von danmue aus.
Wichtig: Eigenes Recovery vorher sichern!
[4] Ich trenne das Phone vom PC, nehme den Akku ein paar Sekunden heraus, Akku wieder rein und klicke im Flashtool auf "Download"!
[5] Ich verbinde das Phone wieder per USB mit dem PC. Im Gerätemanager sieht man dass das Gerät wieder als MediaTek PreLoader USB VCOM (COM6) erkannt wird. Der Download startet, und nach wenigen Sekunden ist das neue Recovery erfolgreich geflasht (grüner Kreis)!
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht Name: 11.gif Hits: 696 Größe: 54,8 KB ID: 24700
[6] Flashtool beenden, Smartphone vom PC trennen, Akku kurz raus nehmen und wieder rein, Smartphone starten!
(Bei einigen MTK6577 Smartphones sollte das Flashen ohne Akku erfolgen. Bitte vorher informieren.)
In meinem Fall wurde das Recovery erfolgreich geflasht, habe es mit Power und Vol+ gestartet. CWM Recovery 6.0.1.5. wurde installiert und funktioniert!
welche datei muss ich wo und wann auswählen wenn ich das pureandroid habe ??
habe irgendwas hinbekommen und auch schon den grünen punkt gehabt aber es ist immer noch das ******* IOS drauf.... wollte nochmal machen und jetzt krieg ich den vcom treiber nicht mehr angezeigt sondern irgendwas mit CDC serial treiber nicht installiert !!......
was muss ich tun?
Doppelpost zusammengefügt nach 26 minutes:
verdammt - ich habs hingekriegt ;-).....alles von anfang neu - treiber neu un dich habe mal einfach alle haken drin gelassen beim flash tool....und siehe da es dauert gleich länger und grüner punkt neustart und ein wahres android öffnet sich.....
nunja, jetzt noch irgendwie den china-müll runterkriegen und alles ist gut ;-).....kann man den apfel als start-screen wieder hin bekommen?