Goophone i5 N2 - Rooten, Recovery, Firmware, Rom, etc.

twoface

New Member
gut, dann werde ich das nochmal probieren.
gibt es da eine gute erkennung, das es geklappt mit dem rooten?

also ich sage mal so, ich habe die 2 sensoren oben links neben der frontkamera.
mehr kann ich nicht deuten. wie sollte man es noch erkennen?

Nobby145

New Member
Dauert bei euch der Ladevorgang auch immer um die 3 Stunden oder braucht das nur bei mir solange?

Zuletzt bearbeitet:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
gibt es da eine gute erkennung, das es geklappt mit dem rooten?
Irgendwelche Apps benutzen, die Rootrechte brauchen :)

also ich sage mal so, ich habe die 2 sensoren oben links neben der frontkamera.
mehr kann ich nicht deuten. wie sollte man es noch erkennen?
Das hört sich doch schon mal gut an. Wenn die Auflösung (960x540) auch noch stimmt, dann wird es wohl das i5 N2 sein.

twoface

New Member
Irgendwelche Apps benutzen, die Rootrechte brauchen :)
ich habe mal titanium backup gerade ausprobiert. funktionieren tut es.

Das hört sich doch schon mal gut an. Wenn die Auflösung (960x540) auch noch stimmt, dann wird es wohl das i5 N2 sein.
also ich habe da mal auf wieistmeineaufloesung.de geschaut, und auch die auflösung stimmt.
also das mit den rechten geben beim ES daten explorer habe ich herausgefunden,
ich hatte vorher nie im es explorer länger auf die hometaste gedrückt... da bin ich auf die 3 punkte ganz rechts unten gedrückt und kam erstmals in das einstellungsmenü, wo ich die schreibrechte einstellen musste.

Doppelpost zusammengefügt nach 4 minutes:

und muss ich eigentlich ein anderes recovery mode nehmen um eine andere rom auf zu spielen? ich finde mein besagtes englisches recovery mode ganz gut.
oder hängt da vllt noch was anderes dahinter?

Zuletzt bearbeitet:
P

PainAshes

Guest
Kann jemand bitte, wie er auch SLIDE TO UNLOCK überstetzt hat auch Enter Passcode übersetzen. Wäre sehr nett. MFG
Danke demjenigen

Moderiert:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
und muss ich eigentlich ein anderes recovery mode nehmen um eine andere rom auf zu spielen?
Wenn Du eine andere Firmware vom Recoveymode per update.zip einspielen willst, dann ja. Wenn Du aber (z.B.) die "pure Android" FW per Flashtool flashen möchtetst, dann nicht. Ein CWM-Recovery zu haben ist aber SEHR praktisch, damit kannst Du ganz bequem einen Backup von Deinem kompletten Handy machen. Sollte Dir eine andere FW nicht gefallen, kannst Du somit mir ein paar Klicks Deine alte(n) FW(s) wieder herstellen :)

Indi77

New Member
Hallo Zusammen, ich hatte alle Daten von meinem Goophone I5 N2 auf meinen Rechner kopiert und mal einen Virencheck gemacht.
das Ergebnis -- 3 mal Alarm - Trojaner / Virus
Anbei ein Bild
Daten auf dem Goophone.JPG

Ich mein ja nur, falls jemand sich wundert, wenn es Probleme gibt, evtl. ist das eine schwachstelle.
Aber ich kenne mich damit nicht so gut aus.
Das sollten andere Bewerten.
Gruss Indi77

mrkörnchen

...ab und zu mal hier
Ist bei den China ROMs öffter mal der Fall, dass ein paar apks "mitschnüffeln"

Mein Tipp: Dateinamen notieren - ROM installieren - nachsehen, ob es systemwichtige APKs sind - wenn nicht, löschen. Ansonsten auf eine alternative ROM umsteigen.

twoface

New Member
danke dir, ja gefällt mir besser.

und in deinem block hast du ja : Slide to unlock in English, no matter what system language you have set:
das habe ich runtergeladen und wollte die .apk istallieren, ist failed-
kann ich wenn ich die .apk entpackt habe, die dateien manuell ersezten? wenn ja, wo?

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Die apk muß "eingekocht" werden, also in den system/app Ordner und die Rechte anpassen. Aber bevor Du so etwas machst, bitte per Recovery Mode einen Backup von Deinem Handy machen.

dragon-tmd

Hundert-Smartphone-Man
Immer wieder erstaunlich, dass sich Leute einen iPhone-Nachbau kaufen und dann damit Probleme haben ;)

Das N2 gefällt mir bisher am besten. Normales Android drauf, build.prop anpassen dann den iLauncher und man hat das Beste aus zwei Welten :grin:

twoface

New Member
Immer wieder erstaunlich, dass sich Leute einen iPhone-Nachbau kaufen und dann damit Probleme haben ;)

Das N2 gefällt mir bisher am besten. Normales Android drauf, build.prop anpassen dann den iLauncher und man hat das Beste aus zwei Welten :grin:
ja ich habe nun auch das pure android drauf.
ich muss mal sagen das ist mal eine perfekte mischung, das design vom i..... und android.
sehr geil :dance3:

und nach längeren intensiven beschäftigen mit dem ganzen, läuft alles sehr gut mit der thematik

aufjedenfall bedanke ich mich für alle hilfen

twoface

New Member
ich habe ein anliegen, und zwar stürzt bei mir immer bei den sicherheits einstellungen, und bildschirmsperre, das muster ab, beim pure android.

gibt es da schon eine lösung? oder einen tip?

Hallo,

hab ein Problem....wollte das Phone zurücksetzen und hab es in den Einstellungen per Reset gemacht (Werkseinstellungen...)

Nun startet das Phone kurz und das Android-Männchen und ein Kurzer Ladebalken arbeitet, dann geht das Gerät wieder aus und es startet wieder....und so weiter, und so weiter...was ist da das Problem???kann da einer helfen???

Ach ja...kann nicht ins Recovery booten...es macht weiterhin das Gleiche...Android-Männchen zu sehen, Ladebalken...wieder Neustart.
Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001