[Gelöst] Jiayu G5 - Netzprobleme

Deniz02

New Member
Hallo miteinander, ich habe endlich seit letzter Woche ein G5 (die Advanced Version). Wirklich ein absolut tolles Phone in FAST jeder Hinsicht. FAST, deswegen, weil ich die gleichen Probleme habe, was das Netz angeht. Gibt es wirklich noch keinen der eine Lösung gefunden hat?
Ich habe bereits die IMEI Änderung durchgeführt (für beide Slots - für nur einen Slot) und auch verschiedene Sim-Karten in beiden probiert. Nix, nada, niente :_(
Es geht einfach nicht.
Ich würde es ungern wieder abgeben...
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

wydan

Well-Known Member
@ Deniz02
ich hab mit MIUI die aussetzer minimiert, von geschätzt mindestens einen pro stunde auf 2-3 pro tag. ich werd die tage noch ein hartware mod hier rein stellen, bei dem werden kupferplättchen auf die antenne geklebt.

Deniz02

New Member
Vielen Dank für den Tip wydan! Ich würde auch gerne auf die Modifikation mit den Kupferplättchen warten - ich denke mal das testest Du momentan oder? Ist das aufwendig, bzw. muss man das G5 zerlegen? Dann wäre eventuell eine bebilderte Anleitung natürlich super.
LG
Deniz

wydan

Well-Known Member
ich teste noch nicht, aber später werde ich das machen, man mach auch nichts dabei kaputt, ist nur aufkleben, deshalb bin ich auch nicht sicher, ob es auch funktioniert, der das herausgefunden hat sagt ja. ich möchte das auch ein bisschen aufbereiten, vielleicht schaff ich das heute noch

wydan

Well-Known Member
Hab da gerade was gefunden, glaub das hatten wir noch nicht.

-Phase 3: in den energie mod
- Digit : *#*#3646633#*#*
- "Fast Dormancy" -> "Config FD" -> set "Turn Off" and tap on "OK"

Reboot phone, remove battery and after 5 minute put the battery and turn on.

EDIT: mein C2 mit MIUI bleib hängen, nach einen weiteren versuch ging es wieder, das kann aber auch andere ursachen haben

Zuletzt bearbeitet:

Deniz02

New Member
Hallo wydan, das habe gestern abend ich auch versucht, leider ohne Erfolg...dann noch ein Update gefunden (über ein anderes Forum, bei jiayu.es). Auch das geflasht - es bleibt beim alten.
Vielleicht ist es ja doch ein Hardware-Fehler (Antenne)???
Gruß
Deniz

wydan

Well-Known Member
Vielleicht ist es ja doch ein Hardware-Fehler (Antenne)???
ja kann sein hier der link zu dem 3g mod und dort wirt auch auf so was eingegnngen

http://www.chinamobiles.org/threads/hartware-mod-fuer-3g-am-beispiel-von-zp980.38568/[DOUBLEPOST=1391587115,1391586824][/DOUBLEPOST]lösungsvorschläge außer hin biegen und unterlegen hab ich noch nicht[DOUBLEPOST=1391587467][/DOUBLEPOST]man könnte zum beispiel zur besseren verbindung, battriefett oder kontktspray verwenden, löten wäre natürlich das beste, aber ist auch komplezierter

Deniz02

New Member
[BCOLOR=#f5f8fc]@wydan - nochmal Danke für Deine zahlreichen Tips, aber an die mit dem Antennenmod habe ich mich doch (noch : ))nicht rangewagt. Ich wüßte nicht mal wo die Antenne sitzt...und aufmachen? Naja, ich weiß nicht, bei meinen 2 linken Händen (schäm)...[/BCOLOR]
[BCOLOR=#f5f8fc]An alle anderen G5 Besitzer: man hört/liest nichts mehr von euch...hat vllt doch einer eine ganz andere Lösung gefunden ???[/BCOLOR]

Das Problem ist folgendes. Sobald der Empfang grenzwertig ist, bucht sich die Sim immer wieder aus und wieder ein. Wer also das Glück hat, in solch einer Gegend zu sein der hat Pech. Ich kann das gut bei mir in der Wohnung beobachten. O2 mit 97dm -105 dbm hat immer wieder Netzabbrüche und meine zweite Sim von Vodafone mit 85 - 90 dbm läuft super stabil. Meines erachtens wird auch ein viel zu guter Empfang suggeriert. Bei -100 dbm habe ich teilweise volle Sendebalken.

Ich kann mir vorstellen, dass eine andere Modem in Zukunft vielleicht noch was bringen könnte. Mal schauen. Einen Hardwaremode würde ich persönlich nicht machen. Maximal irgendwelche Alustreifen aufkleben oder so.

Deniz02

New Member
[BCOLOR=#f5f8fc]Ok, danke für den Tip Thunder2001, ich würde es gerne versuchen. Könntest Du mir sagen wo ich die evtl. hinkleben kann? Habe auch versucht eine Alufolie hinter den Akku zu legen - ohne Erfolg.[/BCOLOR]
[BCOLOR=#f5f8fc]LG[/BCOLOR]

avolk

Active Member
Beim G5 kommst Du an die Antennen ohne es zu zerlegen leider nicht dran. Da ist nix mit mal eben etwas Alu unter einem Kunststoff Deckel kleben.
Wenn DU magst kann ich dir Bilder wie es zerlegt wird schicken ,dass war mal bei GizChina.com ein Artikel.

wydan

Well-Known Member
die hab ich gesehen aber die sind zu unscharf, ich glaub die ist an der gleichen stelle (wie im bild also unten), dort ist ein schwarzes klebe band und wen man genau hin schaut sieht man das da was drunter ist das dürfte die antenne sein

Deniz02

New Member
[BCOLOR=#f5f8fc]@avolk, Dankeschön, jetzt noch eine Markierung im Bild (wo genau sich die Antenne befindet, dann traut sich ein Laie wie ich vllt doch noch : ) )[/BCOLOR]
[BCOLOR=#f5f8fc]Oder Du hast eine funktionierende modem.img und stellst Sie hier als Download zur Verfügung? Einen Versuch wäre es wert.[/BCOLOR]
[BCOLOR=#f5f8fc]LG[/BCOLOR]

NotChinaMobiles

Active Member
Das Problem ist folgendes. Sobald der Empfang grenzwertig ist, bucht sich die Sim immer wieder aus und wieder ein. Wer also das Glück hat, in solch einer Gegend zu sein der hat Pech. Ich kann das gut bei mir in der Wohnung beobachten. O2 mit 97dm -105 dbm hat immer wieder Netzabbrüche und meine zweite Sim von Vodafone mit 85 - 90 dbm läuft super stabil. Meines erachtens wird auch ein viel zu guter Empfang suggeriert. Bei -100 dbm habe ich teilweise volle Sendebalken.

Ich kann mir vorstellen, dass eine andere Modem in Zukunft vielleicht noch was bringen könnte. Mal schauen. Einen Hardwaremode würde ich persönlich nicht machen. Maximal irgendwelche Alustreifen aufkleben oder so.
Das Problem habe ich auch bei meiem G3. Ich selber habe das problem behoben indem ich die Primär sim in Steckplatz 2 gesteckt habe und die Sekundär sim in den ersten. Die Sekundär sim ist nur fürs Internet da und die andere nur für SMS sowie telefonie. In den Options Einstellungen habe ich dann bei der ersten Sim eingestellt das sie nur das WCDMA Netz benutzen soll. Die zweite sim kann sowieso nur GSM.

muckefug1

Member
Habe ein Stockrom mit guten Netzwerkeigenschaften gebaut.
Desweiteren habe ich das MIUI Rom 4.2.14 Installiert
Mein Handy ist ein Jiyau G5A Advanced.
Mein Wohnort liegt Nahe an der Hollänischen Grenze und habe von Natur aus ein Schwankendes Netz.
Vorher hatte ich auch enorme Probleme mit dem Netz da noch ein Flughafen in der Nähe ist.
Nach ein paar Tagen Test kann ich mit Gewissheit sagen das das Netzwerk deutlich besser geworden ist.
Es gibt zwar ein paar Schwankungen die habe ich auch mit meinen MI3 G4T S4.
GPS habe ich noch nicht getestet,brauche ich nicht.
werde mich mal dranmachen eine Anleitung mit allen Roms zum Downloaden zu erstellen.

G3mob

Well-Known Member
Macht das eigentlich viel Arbeit so ein Rom umzugestallten für die G3S und T von Jiayu?

Fom G3ST mim Tapa

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten