• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

Gearbest Gearbest aus China mit Hermes? (German Priority)

ceagel

Active Member
Confirm Receipt hatte ich bisher nie angeklickt. Daher auch nie das dispatched gelesen. Alerdings kannte ich, wenn überhaupt, die beiden Angaben nur in anderer Reihenfolge. Über den Sinn der Angabe "Dispatched" verliere ich lieber keine Worte.:scratch_one-s_head:

Meine Bestellung soll heute auch von Hermes ausgeliefert werden, ist nur bei Hermes direkt zu tracken und steht bei gearbest seid dem 22. auf shipped out.

Felsenbirne

New Member
Bei mir ist es nicht der 22.05 sondern der 26.05.
Aber wenn es bei Dir heute durch Hermes zugestellt wird, sollte dürfte könnte das bedeuten.... ich bekomms in 4 Tagen!

A

altmann

Guest
Edit: Päckchen ist gerade bei mir in der Firma am Empfang abgegeben worden. Versand hat also 11 Tage gedauert. Also so wie bisher.
Gewissheit, dass es unterwegs ist, hatte ich aber erst gestern, als es bei Hermes angekommen ist. Das geht so einfach nicht, finde ich. Dann lieber, wie ich schonmal wo geschrieben habe, das Tracking abschaffen.
Und genau das stört mich halt auch. Mir isses eigentlich recht egal, ob es ein-zwei Wochen länger dauert mit dem Versand. So isses halt bei Chinabestellungen.

Das man aber nicht mehr sieht, ob das Paket wirklich abgeschickt wurde, ist sehr nervig. Bisher konnte man von 12-20 Tagen ausgehen nachdem man es wirklich tracken konnte, dass ist derzeit nicht möglich.

Gerade beim R4X stört es mich. Als es bestellt wurde, war es angeblich auf Lager. Einen Tag später "Expected Shipping 26. Mai - 02. Juni".
Wenn ich Pech habe, isses also noch gar nicht unterwegs. Das ist einfach nervig nicht zu wissen.

Und @Gearbest sagt ja leider auch nix dazu, was da gerade los ist.

mopsert

Well-Known Member
Um mal zu relativieren, ich habe am Mittwoch, also am 31.05., das Redmi 4A bestellt. Am nächsten Tag kam die Versandbestätigung.

Ich sag mal, mit dem 4X war es relativ ärgerlich, da es erst nur in Gold als Global Version verfügbar war, dann kam endlich die schwarze Version und die ist im Preis seit meiner Bestellung kontinuierlich von 136 € über 127 € -> 124 € -> 115 € bis gestern auf 107 € gesunken.

Ich habe, als das Xiaomi Mi 6 für die 429,03 € angeboten wurde, auch am 03.05. zugeschlagen. Da war ja noch gar nicht klar, wann genau verschickt wird. Am 08.05. wurde es versandt und war auch nach 11 Tagen da. Die letzten Tage gab es das ja für 382,69 € und heute für 373.79 €. Das wurmt mich deutlich weniger, weil ich es eben einen Monat vorher hatte. Bringt mir nicht wirklich was, aber ist aus meiner Sicht ok.

Zuletzt bearbeitet:

Silvio-Fo

New Member
genau das stört mich ja auch, und so sieht die Hermes Paketverfolgung bei mir aus ...

Gesendet von meinem XT1635-02 mit Tapatalk

Felsenbirne

New Member
Bei mir steht dort der 19.05 und der 26.05. Statt Chemnitz steht bei mir halt Augsburg.
Wir können uns noch ein paar Tage im Leid, der Sorge und der spannungsgeladenen Situation zur Seite stehen......

bstrd

Member
Moin, Moin und Hallo,

Leute.. Diese Versandart ist (nahezu) kostenlos und bietet dem Käufer nur Vorteile. Die EUSt wird für den Käufer übernommen, es ist 'priority mail', also kommt es in der Regel innerhalb von zwei Wochen an. Was wollt ihr denn? Wenn euch das zu wenig Leistung ist, nehmt bitte eine andere Versandart. Dieses Gejammer nervt.

Sent from my Xiaomi Mi5 using Tapatalk

Felsenbirne

New Member
Die Lieferung ist für den 06.06.2017 angekündigt.

02.06.2017 20:50:42 Die Sendung wurde im Hermes Logistikzentrum sortiert.
26.05.2017 09:16:15 Die Sendung ist bisher nicht am Hermes Verteilzentrum Augsburg eingetroffen.
19.05.2017 14:01:50 Die Sendung wurde Hermes angekündigt und wird vom Versender für den Versand vorbereitet.

Felsenbirne

New Member
Chemnitz fällt mit dem möglichen Termin direkt rein ins Pfingstwochenende.
Denke mal, da kommt die konkrete Lieferbestätigung am Dienstag.

mopsert

Well-Known Member
Was wollt ihr denn?
Einfach nur das, was die 21 Bestellungen vorher immer möglich war - ein funktionierendes Tracking zeitnah nach der Versandbestätigung!

Mir ist durchaus bewusst, dass das eine günstige Versandart ist. Ich erwarte auch nicht, dass das Paket nach 3 Tagen da ist. Man hat sich halt an einen "Standard" gewöhnt und ist dann doch verwundert, dass es auf einmal nicht mehr möglich ist, das Paket zu tracken bevor es deutschen Boden erreicht hat.

Jetzt, da ich weiß, dass trotzdem alles seinen gewohnten Lauf geht, werde ich die aktuelle Sendung, die gerade unterwegs ist, hier erstmal nicht thematisieren, außer sie würde ungewöhnlich lange auf sich warten lassen. Sprich mehr als drei Wochen oder noch mehr.

Dieses Gejammer nervt.
Für was ist so ein Forum dann da? Und ist der Satz nicht auch Gejammer? ;-)

Zuletzt bearbeitet:

Felsenbirne

New Member
So ist es. Man war gewohnt, die Bestellung ab HK-China mit Tracking zu beobachten. Das hat bisweilen den Puls auch nicht gerade niedrig gehalten....... vor allem die Verweildauer im Brexitland war doch eine reine Nervensache.

Aber die Zustellung kommt mit dem neuen System schneller und genau so zuverlässig.

Bestellt am 17.05.17 und Lieferung erfolgt am 06.06.17. Das sind 20 Tage ab Klick. Nicht schlecht Herr Specht.

Also Blutdrucksenkende Mittel braucht man deshalb nicht! Abwarten und Radlermaß trinken hilft dabei, den Hermes-Boten freundlich zu begrüßen. Trinkgeld zu geben ist bei sommerlichen Temperaturen sicher nicht verkehrt!

Es menschelt halt auch in Foren...... ab gewissen Geldbeträgen kann man schon verstehen, daß die Unruhe ein wenig aufs Gemüt drückt...... zumal man sich ja wie auf hoher See in Gottes Hand befindet.... jedenfalls Gefühlsmäßig.

Edit:
Die gesamte Historie

06.06.2017 12:09:53 Die Sendung wurde zugestellt.
06.06.2017 09:06:45 Die Sendung befindet sich in der Zustellung.
06.06.2017 03:55:37 Die Sendung ist im Hermes Verteilzentrum Augsburg eingetroffen.
02.06.2017 20:50:42 Die Sendung wurde im Hermes Logistikzentrum sortiert.
26.05.2017 09:16:15 Die Sendung ist bisher nicht am Hermes Verteilzentrum Augsburg eingetroffen.
19.05.2017 14:01:50 Die Sendung wurde Hermes angekündigt und wird vom Versender für den Versand vorbereitet.

Zuletzt bearbeitet:

mopsert

Well-Known Member
Meine Bestellung vom 31.05., verschickt am 01.06., ist laut Hermes Tracking in Zustellung. Ging ja richtig flott!

Faryaa kennt diese Lieferung, so wie die letzte, nicht.
Sky56 zeigt nur die Infos von Hermes.

Meine Bestellung vom 31.05., verschickt am 01.06., ist laut Hermes Tracking in Zustellung. Ging ja richtig flott!

Faryaa kennt diese Lieferung, so wie die letzte, nicht.
Sky56 zeigt nur die Infos von Hermes.
Bei mir am 01.06 bestellt. Läuft wirklich gut, auch wenn mir die Sendungsnummer verwehrt wurde im Gearbest Konto ... erst auf Nachfrage an den Kundendienst per Ticket ging es. Antwort kam übrigens nach 20 Minuten. Sensationell.

Hatte dann heute mal nachgefragt, weil es mir etwas suspekt vor kam und dann gab es die tolle Mitteilung. Und so eben wurde es dann auch an mich zugestellt.

eltipo

Well-Known Member
Also, meine Bestellung vom 29.05 ist noch nicht im Paketzentrum eingetroffen.
Ist nicht dramatisch, weil ich noch nicht damit rechne, aber vielleicht interessant.

Edit: Ich korrigiere, die Bestellung ist vom 20sten, es wurde bloß am 29 die erste Trackinginfo rausgegeben...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten