• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

Gearbest Gearbest aus China mit Hermes? (German Priority)

A

altmann

Guest
Sagt wer? Sorry, es konnte bis jetzt noch niemand auch nur ansatzweise einen Beleg für eine ordentliche Verzollung liefern.

Und zu welchen Problemen eben dies führen kann, hatten wir erst letztens hier bei einer Rücksendung gesehen.

Joe_User

Well-Known Member
Wieso sollte die in England erfolgen? Zoll und EUst werden im Bestimmungsland, also Deutschland erhoben. Und das dies geschieht, konnte auch noch niemand belegen ;)
Auch Indizien führen letztendlich zum Beweis. ;)

Der zollfreie EU Binnenverkehr ist kein Geheimnis, die Existenz von Zollspeditionen auch nicht. Wenn man dies dann mit Informationen aus der Sendungsverfolgung verknüpft, kann eigentlich nur noch ein sehr blinder, alter Mann von einer Verzollung in Deutschland ausgehen. ;)

Die Sendung, welche uns von DHL, DPD oder Hermes ausgehändigt werden, kommen selbst für den jeweiligen Paketdienst aus Deutschland, oder einem anderen EU Mitgliedsland. Gearbest als Absender und damit China als Ursprungsland, wurde total verschleiert. Auf welcher Basis sollte nun bitte der deutsche Zoll diese Pakete versteuern? Die befinden sich für ihn schlichtweg im Freiverkehr.

A

altmann

Guest
Ich habe meine Vermutung, wie das ganze läuft. Dafür würde auch die alle paar Monate wechselnde Absendefirma in Deutschland sprechen..

Aber da es nur Vermutungen sind, halte ich mich damit doch zurück. Nur für diese Vermutung sprechen auch genug Indizien. Unter anderem das die deutsche Firma, die die Ware weiterschickt in schöner Regelmäßigkeit sich ändert. Das das ganze eine Limited mit einer Einlage von 500GBP und einem Geschäftsführer mit Adresse in China ist, untermauert meine Vermutung noch.

Wie man in letzter Zeit hier ja auch sehen kann, stellt GB bzw der deutsche "Zwischenhändler" bei verloren gegangenen Pakete tot. Warum? Die sind ja versichert. Nur um die Versicherung in Anspruch zu nehmen, muss ich natürlich dem Spediteur ordentliche Papiere mit Wertnachweis zukommen lassen. Dann wäre es für GB kein Problem, sich die Verluste ersetzen zu lassen. Warum machen sie das nicht wenn alles ja so sauber läuft und verzollt und versteuert wird? Schon merkwürdig..

Moderiert:

julesdarules

New Member
Ich habe meine Vermutung, wie das ganze läuft. Dafür würde auch die alle paar Monate wechselnde Absendefirma in Deutschland sprechen..

Aber da es nur Vermutungen sind, halte ich mich damit doch zurück. Nur für diese Vermutung sprechen auch genug Indizien. Unter anderem das die deutsche Firma, die die Ware weiterschickt in schöner Regelmäßigkeit sich ändert. Das das ganze eine Limited mit einer Einlage von 500GBP und einem Geschäftsführer mit Adresse in China ist, untermauert meine Vermutung noch.

Wie man in letzter Zeit hier ja auch sehen kann, stellt GB bzw der deutsche "Zwischenhändler" bei verloren gegangenen Pakete tot. Warum? Die sind ja versichert. Nur um die Versicherung in Anspruch zu nehmen, muss ich natürlich dem Spediteur ordentliche Papiere mit Wertnachweis zukommen lassen. Dann wäre es für GB kein Problem, sich die Verluste ersetzen zu lassen. Warum machen sie das nicht wenn alles ja so sauber läuft und verzollt und versteuert wird? Schon merkwürdig..

Warum sollten sie das denn auch tun, wenns auch mit ner Briefkastenfirma in Deutschland und ein paar getürkte Rechnungen für den Zoll in England funktioniert. Ich denke die ganze Abwicklung von Versicherungsfällen bei Herpes und co. ist teurer als der Verlust der entsteht, wenn ab und an mal irgendeiner nen PayPal Fall aufmacht weil sein Paket verloren geht.

Joe_User

Well-Known Member
Warum machen sie das nicht wenn alles ja so sauber läuft und verzollt und versteuert wird? Schon merkwürdig..
Sauber läuft, puncto Verzollung und Mehrwertsteuerabgabe, rein garnix bei den Chinesen. Die Artikel werden grundsätzlich falsch deklariert und irgendwo habe ich gerade gelesen, dass nicht mal 10% aller in Deutschland registrieren Chinahändler, eine Umsatzsteuernummer besitzen. Die 19% werden kassiert, aber nicht abgeführt.
Nicht nur bei uns, daher beschäftigt sich mittlerweile auch eine EU Kommission mit dem Thema. Fest steht aber jetzt schon, mehr als ein "du, du du!" haben die Chinesen nicht zu befürchten.

Zweites Beispiel:
Ein Kumpel hat gerade dick eingekauft. Highend Smartphone mit jeder Menge Zubehör. Warenwert incl. Versand knapp 600€. Deklariert war der Kram mit knapp $150 und er hat keine 40€ an den DHL-Express Boten abdrücken müssen.
Der wird auch nie eine saubere Handelsrechnung bekommen. ;) Wenigstens war es ein Premium Händler, der im Vergleich zu Gearbest, rein göttlichen Service bietet. ;)

A

altmann

Guest
Fest steht aber jetzt schon, mehr als ein "du, du du!" haben die Chinesen nicht zu befürchten.
Und das iss ja eigentlich der Witz an dieser ganzen Konstellation.

Das deutsche Händler da nicht wettbewerbsfähig sind wundert nicht, zumindest was die Preise angeht. Gab ja immer wieder mal Ansätze, dass ein deutscher Händler auch Chinageräte direkt aus Deutschland verkauft. Ist glaube bis jetzt immer gescheitert..

Daniel1999

New Member
Juhu über die oben angegebene Adresse habe ich zum erstenmal eine Info bekommen
danke dafür
und so sieht es aus:
Product:DEEXPHE Country:GERMANY 德国

DATE STATUS OF SHIPMENT

2017-06-07 06:55:58 Parcel sent to Germany

2017-06-05 07:40:23 Parcel arrival at London,United Kingdom

2017-06-01 09:15:40 The parcel has not yet arrived at the Hermes depot Kassel

2017-05-30 17:38:52 Parcel is leaving Hong Kong Airport

2017-05-28 10:56:23 Parcel arrive in HongKong Sorting Centre

2017-05-27 19:55:46 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre

2017-05-25 12:53:42 The parcel has been announced electronically to Hermes.

so langsam tut sich was.
Bei dir steht ja wenigstens schon einmal das dein Paket nach Deutschland gesendet wurde nur bei mir tut sich seitdem 08.06.2017 nichts mehr sieht so aus als würde es immer noch in London stecken.

2017-06-12 09:16:25 The parcel has not yet arrived at the Hermes depot Saarbrücken

2017-06-08 19:34:10 Parcel arrival at London,United Kingdom

2017-06-08 07:16:25 Parcel is leaving Hong Kong Airport

2017-06-07 08:15:06 Parcel arrive in HongKong Sorting Centre

2017-06-06 18:14:29 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre

2017-06-05 06:02:59 The parcel has been announced electronically to Hermes.

J

Juli@n

Guest
Bei dir steht ja wenigstens schon einmal das dein Paket nach Deutschland gesendet wurde nur bei mir tut sich seitdem 08.06.2017 nichts mehr sieht so aus als würde es immer noch in London stecken.

2017-06-12 09:16:25 The parcel has not yet arrived at the Hermes depot Saarbrücken

2017-06-08 19:34:10 Parcel arrival at London,United Kingdom

2017-06-08 07:16:25 Parcel is leaving Hong Kong Airport

2017-06-07 08:15:06 Parcel arrive in HongKong Sorting Centre

2017-06-06 18:14:29 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre

2017-06-05 06:02:59 The parcel has been announced electronically to Hermes.
Mein Paket scheint auch im gleichen Container zu sein.
Bei mir ist der Status auch seit dem 08.06. unverändert :(

3dfx

New Member
Hallo Leute,

ist es normal, dass sich bei der Verfolgung seit Bestellungstag nichts tut?

Viele können die Sendung zumindest verfolgen, bei mir steht nur folgendes:

09.06.2017 09:15:45 Die Sendung ist bisher nicht am Hermes Verteilzentrum Essen eingetroffen.
02.06.2017 13:01:46 Die Sendung wurde Hermes angekündigt und wird vom Versender für den Versand vorbereitet.

J

Juli@n

Guest
Hallo Leute,

09.06.2017 09:15:45 Die Sendung ist bisher nicht am Hermes Verteilzentrum Essen eingetroffen.
02.06.2017 13:01:46 Die Sendung wurde Hermes angekündigt und wird vom Versender für den Versand vorbereitet.
Versuche mal deine Sendung über diese Seite zu tracken:
http://www.faryaa.com/user/index/package-refer/type/track

srkonus

New Member
Hallo Leute,

Hi,

ich habe genau einen Tag nach dir bestellt. Bei mir sehe ich auch nur die Informationen die du auch hast, also:

10.06.2017 09:15:45 Die Sendung ist bisher nicht am Hermes Verteilzentrum Aachen eingetroffen.
03.06.2017 13:01:46 Die Sendung wurde Hermes angekündigt und wird vom Versender für den Versand vorbereitet

In meinem Gearbest Account sehe ich, das das Paket am 4.6 auf die Reise ging, mehr nicht. Wo es sich befindet und ob es überhaupt noch auf dem Weg zu mir ist, weiß ich genauso wenig wie du. Wenn es nächste Woche Samstag noch nicht da ist, fange ich an Gearbest zu nerven bzw. vielleicht auch direkt mit Paypal drohen bzw. melde mich bei Paypal.
Das fehlende Tracking ist echt nervig, vielleicht liegt es ja irgendwo beim Zoll? Es war allerdings auch Pfingsten und morgen ist auch ein Feiertag, vielleicht verzögert sich alles deswegen auch ein wenig.
Die Informationen bei Hermes waren aber auch recht spät einsehbar, kann also auch sein das die Infos dort nicht aktuell sind und es doch schon in Deutschland bei Hermes irgendwo liegt...

A

altmann

Guest
Wurde ja bereits mehrfach hier erwähnt, dass das Tracking derzeit bei den meisten nicht funktioniert.

Du wirst es erst ab der physischen Übergabe der Ware an Hermes hier in Deutschland tracken können. Dies ist dann meistens ein Tag vor der Auslieferung.
Vorher gibts leider derzeit in vielen Fällen keine Information.

3dfx

New Member
Wurde ja bereits mehrfach hier erwähnt, dass das Tracking derzeit bei den meisten nicht funktioniert.

Du wirst es erst ab der physischen Übergabe der Ware an Hermes hier in Deutschland tracken können. Dies ist dann meistens ein Tag vor der Auslieferung.
Vorher gibts leider derzeit in vielen Fällen keine Information.
Ja das alles habe ich gesehen. Was mich gestört ist, die Leute, die nach mir bestellt haben, eine informativere Tracking haben. Deswegen habe ich ja gefragt.

srkonus

New Member
Ja das alles habe ich gesehen. Was mich gestört ist, die Leute, die nach mir bestellt haben, eine informativere Tracking haben. Deswegen habe ich ja gefragt.
Falls sich bei dir etwas tut, wäre es nett wenn du es schreibst. Da unsere Bestellungen sehr zeitnah getätigt wurden, könnte der jeweils andere dann auch mit seinem Paket bald rechnen.

• Like
Wertungen: bly

OnurG79

New Member
Also bei mir ging alles schnell via Hermes (Versand). Hier ein ScreenShot von meiner Bestellung. Manche brauchen halt etwas länger oder auch nicht. Habt etwas Geduld
Helfen.jpg

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten