• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

Gearbest Gearbest aus China mit Hermes? (German Priority)

A

altmann

Guest
Versucht mal Hermes hiermit zu tracken, bei 3 Sendungen hat das bei mir funktioniert:
http://www.faryaa.com/user/index/package-refer/type/track?order_number=
Auch nicht richtig befriedigend..

Die heute angekommene Nummer kann zumindest jetzt komplett getrackt werden, d.h. auch mit Weg über England. Immerhin etwas, nur leider etwas spät.
Vor drei Tagen, als du den Link schonmal gepostet hast, kam da leider auch nichts.

Das Päckchen auf welches ich noch warte, da bekomme ich nur ein "Order does not exist". Tut sie aber definitiv, Hermes, 17Track, etc. zeigen mir ja auch schon an, dass die Sendung angekündigt aber noch nicht im Outhub angekommen ist.

Irgendwas läuft da gerade quer.. Die letzte Bestellung davor (vor ca. fünf Wochen) liess sich ohne Probleme von Anfang bis Ende tracken.

A

altmann

Guest
Das Päckchen ist doch unterwegs zu dir, sollte heute noch ankommen.
Die Sendung vom 17.05. ist wie gesagt heute auch angekommen.

Die von zwei, drei Tagen später zeigt nur halt wie gesagt kein Tracking an. Nur halt bei Hermes das es angekündigt ist.

Die heute angekommene Sendung liess sich halt auch nicht tracken. Erst heute Morgen als sie im Outhub ankam. Vorher auch nur die Ankündigung. Keine Zwischenschritte, nix.

Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk

hans-hansen

Active Member
Mit Hermes lässt sich erst bei Ankunft im deutschen HUB tracken, war bei allen Hermes Sendungen bei mir so.
Nur die Ankündigung bis dahin.

A

altmann

Guest
Mit Hermes lässt sich erst bei Ankunft im deutschen HUB tracken, war bei allen Hermes Sendungen bei mir so.
Nur die Ankündigung bis dahin.
Das ist auch normal.
Das ich aber vorher über Sky56, 17Track, etc. überhaupt keine Infos mehr bekomme, wann es eingeliefert wurde in Shenzhen, wann es nach England rüber ging, etc., dass iss nicht normal bzw. hatte ich noch nicht so.

Wie gesagt, vor fünf Wochen die letzte Bestellung lief ohne Probleme mit dem Tracking. Jetzt halt gerade zwei Bestellungen, wo es nicht läuft.

Davor lief das Tracking bei Hermes- sowie DPD-Sendungen auch immer. Ist halt ein wenig merkwürdig.
Wenns nur eine Sendung wäre, wo es Probleme gibt, OK. Sind aber halt zwei, an unterschiedlichen Tagen und von unterschiedlichen Kunden bestellt.
Hoffe halt einfach nicht, dass das jetzt einreisst..

Obs ne Woche mehr oder weniger braucht, ist mir recht egal. Nur zumindest würde ich gerne sehen, wann GB die Sachen wirklich losgeschickt hat und nicht nur die Ankündigung bzw. Sendungsnummer generiert hat.

Ole73

New Member
Ich habe aktuell auch eine Germany Express Bestellung mit Hermes am Laufen, am 19.05 bestellt, am 22.05 versendet und seitdem auch nur die Ankündigung der Sendung und die Nachricht nach einer Woche (29.05), dass noch nix bei Hermes in Kassel angekommen ist.
Sowohl auf der Hermes als auch der Beishisheng Seite.
Auf der Fayaa Seite kommt auch nur ein "Order does not exist".
Meine bisherigen Bestellungen konnte ich immer deutlich besser, bzw überhaupt, tracken.
Zufriedenstellend ist das Ganze so nicht meiner Meinung nach, aber ich bin vom Zeitrahmen her noch sehr zuversichtlich, dass die Sendung so ca Ende dieser oder Anfang kommender Woche bei mir eintrifft.

ceagel

Active Member
Ich habe eine Bestellung vom 13.05. die auch am 22.05. als versandt markiert wurde. Liegen vllt. im selben Container. Habe die gleichen Probleme bein Tracking.

Nurnai

Just me
Meine ging am 26.05. auf die Reise und ist auch nur bei Hermes trackbar. Die letzte ging nur über Hermes und Faryaa zu tracken.

julesdarules

New Member
Meine auch, wurde am 25.05 als verschickt markiert und seitdem nur elektronisch an Hermes angekündigt. Bei Sky56 und Konsorten aber nur "No Information". Da in China zwei Feiertage waren denke ich die Sendung wird länger dauern.

UPDATE: Grade nochmal Faryaa probiert. Ist jetzt doch Trackbar :)

Zuletzt bearbeitet:

Silvio-Fo

New Member
Hallo,
bei mir das gleiche, Redmi Note 4 bestellt am 19.05 versandt am 20.05, bis jetzt nirgendwo ein Tracking möglich. Geliefert werden soll mit Hermes, dort steht noch nicht im Verteilzentrum angekommen.
LG

Ole73

New Member
Sooo, heute morgen wurde meine Sendung(shipped 22.05) im Logistik Zentrum sortiert, sollte bei euren dann u.U. auch der Fall sein, und wird wahrscheinlich morgen zugestellt.

mopsert

Well-Known Member
Bei mir auch heute morgen im Logistikzentrum sortiert. Aber nur bei Hermes trackbar. Faryaa immer noch "Order does not exist".

A

altmann

Guest
Bei mir auch nix Neues.

Aber sieht ja zumindest aus, dass die Sachen alle ankommen.
Ist mir auch eigentlich recht egal mit dem Tracking, was wirklich ärgerlich ist, dass man nicht weiss, wann es wirklich losgeschickt wurde.
Das Shipped-Datum heisst ja erstmal nur, dass GB die Trackingnr. erzeugt hat und das Paket angekündigt hat. Obs am gleichen Tag dann losgeschickt wird oder zwei Wochen später ist nicht ersichtlich. Das ist Schade. Im Regelfall konnte man da sonst einfach 12-20 Tage draufrechnen, dann hatte man nen ungefähres Zeitfenster wann die Ware ankommt. War schon ein riesen Fortschritt gegenüber anderen Versandoptionen.

Will einfach hoffen, dass es nur ein temporäres Problem mit dem Tracking ist..

M

mikeeee

Guest
ich vermute einmal:
GB handelt öffentlich nur noch mit Hermes eine Sendungsnummer aus.
Dies passiert gleich beim Einpacken in HK... , quasi zur Beruhigung für den Kunden
Der Versand von HK... nach D erfolgt in einer kompletten "BlackBox", und erst mit dem Scan beim Hermes-Eingang hier sieht man wieder was. Anschließend geht es dann recht fix.

Kikuyu

Member
Der schon vorher genannte Faryaa-Link (PanAsia) ist für Hermes-Lieferungen wohl derzeit der richtige.
Allerdings werden die Benachrichtigungen bei Faryaa anscheinend manuell eingetragen.
Bei einer meiner Bestellungen war die Ware schon im Hermes-Hub und von PanAsia kam die Nachricht, dass sie London verlassen hätte, wobei Datum und Uhrzeit entsprechend früher angezeigt wurden. Es war also alles in der richtigen Reihenfolge.

Zum Tracken eignet sich hervorragend http://www.trackchecker.net/ (auch im Playstore), da man hier alle möglichen Lieferanten wählen kann. Faryaa hat dort die Bezeichnung "cn_panasia".

Hier ein Screenshot einer aktuellen Bestellung, die morgen ausgeliefert wird.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten