• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

Gearbest Gearbest aus China mit Hermes? (German Priority)

Steffi

New Member
2017-05-08 06:45:26 The parcel has been sorted at a Hermes Logistic Hub.

2017-05-04 15:44:37 Parcel sent to Germany

2017-05-03 20:55:59 Parcel arrival at London,United Kingdom

2017-05-02 15:30:08 Parcel is leaving Hong Kong Airport

2017-05-02 09:15:56 The parcel has not yet arrived at the Hermes depot Halle

2017-04-27 09:25:15 Parcel arrive in HongKong Sorting Centre

2017-04-26 19:17:29 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre

2017-04-24 12:51:10 The parcel has been announced electronically to Hermes.

Juchuuuu, morgen soll es kommen. Mal schauen, ob ich daheim bin. Das war meine erste Bestellung bei Gearbest und meine 2te aus China. Meine erste hat mich nie erreicht!

Bestellt am 23.04. 2017 voraussichtliche Lieferung 09.05.2017, quasi 16 Tage
Über den Versand kann ich demnach positives berichten. German Priority (Hermes) thumbs up!

Jetzt muss mich nur noch der Inhalt der Päckchens oder Versandumschlags glücklich machen :grin:.

Achso, keine Versicherung dazu gebucht, weil sich diese Option leider gut versteckt hält , bzw ich dadurch übersehen habe, und kein Foto vom Päckchen im Kundenkonto.
Das nächste Mal wähle ich trotzdem eine Versicherung dazu.

Allen anderen wünsche ich, dass ihre Päckchen ohne Probleme das Ziel erreichen :)

jessyj

New Member
2017-05-08 06:45:26 The parcel has been sorted at a Hermes Logistic Hub.

2017-05-04 15:44:37 Parcel sent to Germany

2017-05-03 20:55:59 Parcel arrival at London,United Kingdom

2017-05-02 15:30:08 Parcel is leaving Hong Kong Airport

2017-05-02 09:15:56 The parcel has not yet arrived at the Hermes depot Halle

2017-04-27 09:25:15 Parcel arrive in HongKong Sorting Centre

2017-04-26 19:17:29 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre

2017-04-24 12:51:10 The parcel has been announced electronically to Hermes.

Juchuuuu, morgen soll es kommen. Mal schauen, ob ich daheim bin. Das war meine erste Bestellung bei Gearbest und meine 2te aus China. Meine erste hat mich nie erreicht!

Bestellt am 23.04. 2017 voraussichtliche Lieferung 09.05.2017, quasi 16 Tage
Über den Versand kann ich demnach positives berichten. German Priority (Hermes) thumbs up!

Jetzt muss mich nur noch der Inhalt der Päckchens oder Versandumschlags glücklich machen :grin:.

Achso, keine Versicherung dazu gebucht, weil sich diese Option leider gut versteckt hält , bzw ich dadurch übersehen habe, und kein Foto vom Päckchen im Kundenkonto.
Das nächste Mal wähle ich trotzdem eine Versicherung dazu.

Allen anderen wünsche ich, dass ihre Päckchen ohne Probleme das Ziel erreichen :)
Hab den gleichen Status. Endlich gehts weiter :grin: morgen ist es da

pmolurus

New Member
So zwischenstand vom bestellten Handy: leider keine änderung seid dem 5.4. Denke nicht das es noch ankommen wird. Paypal fall aufgemacht wird grade von denen geprüft. Bestellt mit versicherung hoffe eins von beiden greift in dem fall.
Am 8.5 was anderes bestellt auch mit Hermes lieferung ist für morgen angekündigt. Also war es vllt echt ein einzelfall das es weggekommen ist. Will hoffen das ich das Geld wiederbekomm und würd ich dann einfach nochmal bestellen

D

darkzone

Guest
Bestellt mit versicherung hoffe eins von beiden greift in dem fall.
Spätestens wenn die sogenannte Deadline erreicht ist, wird erneut mit einer anderen Versandart versendet.
Falls Gearbest schon früher eine Verlustmeldung erhält kann das auch schon eher passieren.

pmolurus

New Member
das wär natürlich super. Leider hat Gb bisher kaum bis gar nix dazu gesagt nur das der versand auch mal länger dauern kann. Darum direkt bei PP gemeldet.

D

darkzone

Guest
@pmolurus

Ich hatte vor kurzem das gleiche Problem mit DPD.
Schau mal hier KLICK

Ich hab eben vor ca einer Stunde die neue Sendungsnummer bekommen.
Schau mit welcher Laufzeit deine Versandfertig angegeben wurde,
das sind die Werktage die es abzuwarten gilt.
Danach sollte der Support eigentlich bei bestehender Versicherung einen
erneuten Versand einleiten können.

pmolurus

New Member
Das hatte ich als antwort von GB bekomm
your order has been shipped out on March 29 and your delivery deadline expires on May 29Please feel free to contact us after that date and we will offer you a solution.

mal sehn ob PP vorher was macht ansonsten schreib ich die nach dem 29 nochmal an und schau was die mir dann anbieten ; (

hylli

Well-Known Member
Besonders viel Informationen bekam ich bei meiner aktuellen Bestellung auch nicht. Bestellung war am 28.04.2017:
2017-05-08 08:08:45 The parcel has been announced electronically to Hermes.
2017-05-15 09:15:46 The parcel has not yet arrived at the Hermes depot xxx
2017-05-17 22:07:41 The parcel has been sorted at a Hermes Logistic Hub.
2017-05-19 04:18:31 The parcel has been received at the Hermes depot xxx
2017-05-19 08:50:09 The Parcel is out for delivery today
2017-05-19 12:36:12 The parcel has been delivered.

Auf jeden Fall habe ich seit heute mein Mi Pad 3! :)

Hylli

D

darkzone

Guest
Das hatte ich als antwort von GB bekomm
your order has been shipped out on March 29 and your delivery deadline expires on May 29Please feel free to contact us after that date and we will offer you a solution.
mal sehn ob PP vorher was macht ansonsten schreib ich die nach dem 29 nochmal an und schau was die mir dann anbieten ; (
Das ist leider normal, diese Zeiten werden dem Support vorgegeben.
Da können die selbst nichts dran tun, leider hilft da nur abwarten.
PayPal ist in solch einem Fall laut deren AGB's (eigentlich) nicht zuständig.
Sendungen die beim Transport verdunsten sind Sache des Versandunternehmens.
Allerdings war PayPal bisher sehr oft kulant.

Jetzt ist der Punkt erreicht wo es doof wird und in "Grauzonen" geht......

Was nun folgt ist meine Theorie :hehehe:und ich habe ein Karussell im Kopf und viele Stimmen.......o_O

Gearbest wird bestimmt nicht den tatsächlichen Warenwert deklarieren um
Kosten zu sparen (Versicherung, Zoll usw......).
Deswegen bekommen die vom Versandunternehmen auch kaum was erstattet...
Hast du die Versicherung von Gearbest abgeschlossen versenden die
nach der "Deadline" einfach neu.
Hast du keine Versicherung abgeschlossen kommen echt lausige Angebote,
Dinge wie Erstattung vom halben Kaufpreis oder man könnte 70-80% des Kaufpreises
nochmals bezahlen damit erneut versendet wird. (Alles Mist)
Diese 70-80% zusammen mit der Erstattung des Versandunternehmens könnten
wiederum ungefähr die Kosten für das erneute versenden decken.

Ich vermute das die paar Kröten für die Versicherung intern in einen Topf fließen,
aus dem dann die wirklichen Transportverluste bezahlt werden (nach der Deadline),
für Bestellungen die mit Versicherung getätigt wurden.

Im Endeffekt aber auch egal, Hauptsache es kommt Ersatz im Fall der Fälle.
Und das klappt eigentlich. (Meine Erfahrung)

Moderiert:

pmolurus

New Member
So kleines update: Paypal hat den fall gestern geschlossen und ich hab das geld wieder bekomm. problem ist nun noch das ich recht viel mit Gb points und gb wallet bezahlt hab mal sehn ob GB das erstattet damit ich einfach nochmal neu bestellen kann

A

altmann

Guest
Funktioniert derzeit das Tracking bei Sky56 nicht ordentlich oder schickt @Gearbest derzeit einfach die Pakete erst sehr spät los?

Habe zwei Bestellungen im Zulauf hängen, wovon die eine Laut Gearbest vor 10 Tagen, die andere vor 8 Tagen abgeschickt sein soll.
Kann beides bei Sky56 nicht tracken. Bei Hermes zeigt es mir, dass die Sendung angekündigt wurde, dass lokale Depot in Deutschland aber nicht erreicht hat.

Jetzt ist halt die Frage, obs an Sky56 liegt oder ob GB es immer nocht nicht geschafft hat, die Sendungen wirklich abzuschicken.

mopsert

Well-Known Member
Ich warte auch schon seit über zwei Wochen, dass mein Redmi 4x losgeschickt wird. Im Moment gab es das ja andauernd immer wieder billiger. Ich habe noch 127 € mit Gutschein für die schwarze Version mit 32 GB gezahlt. Heute gab es das für 115 €.

Am 11.05. in Warehouse Hongkong bestellt. Am 18.05. ein Ticket eröffnet und mal nach dem aktuellen Stand gefragt. Da hieß es nur, das Gerät sei verfügbar und wird bald verschickt.

Am 22.05. kam die Versandbestätigung. Trackingnummer ist von Hermes und da ist es auch am 22.05. angekündigt. Wundert mich, da es ja eigentlich aus Hongkong kommen sollte und das letzte Gerät aus Hongkong kam mit DPD. Bei Gearbest steht es als "shipped" aber noch nicht "dispatched". Bin echt mal gespannt, wann das kommt. Zumal, weil ab Morgen bis Dienstag Drachenboot Festival in China ist.

Das bin ich auch anders gewohnt...

Zuletzt bearbeitet:
M

mikeeee

Guest
Heute ist meine letzte GB-Bestellung angekommen.
Bestellt vor 2 Wochen, ein RN4 Global. Kein tracking per owe oder sky56 möglich, aber dann in dieser Woche per Hermes. Alles gut.

Zukunft105

New Member
Bei mir das gleiche. Kein tracking auf sky56 möglich und mein Staubsauger kommt morgen

Gesendet von meinem MI 5s mit Tapatalk

Chris2703

New Member
Am 17.05. ein RN 4X Globale bei de.gb.com bestellt und am 27.05 per Hermes bekommen (umverpackt in ein neutrales Hermes-Tütchen). Verlauf konnte ich per gb - Homepage problemlos verfolgen. allesa gut soweit bei mir.

A

altmann

Guest
OK, Sky56-Tracking (oder generell das Tracking der Sendungen) scheint zumindest derzeit bei über Hermes ausgelieferten Sendungen nicht zu funktionieren.
Lassen sich erst ab Übergabe an Hermes in Deutschland tracken, vorher gibt es keinen Statusupdate.

Meine eine Sendung vom 17.05. ist heute per Hermes überraschend angekommen.
Tracking dazu:
Code:
2017-05-17 14:58:05The parcel has been announced electronically to Hermes.
2017-05-24 09:15:31The parcel has not yet arrived at the Hermes depot Bielefeld
2017-05-29 16:07:10The parcel has been sorted at a Hermes Logistic Hub.
2017-05-30 04:24:24The parcel has been received at the Hermes depot Bielefeld
2017-05-30 08:38:47The Parcel is out for delivery today
Wurde früher nicht auch der Inhub angezeigt? Oder bei Hermes nie? Weiss ich gerade gar nicht mehr..

Dann könnte es ja vielleicht aber mit dem R4X für meine Frau diese Woche noch was werden. Im Tracking iss zwar nix zu sehen, dass heisst ja aber scheinbar derzeit nüschts..

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten