Galaxy S4 Klon, aber welcher ?

Ora

®
AW: Galaxy S4 Klon, aber welcher ?

Anstatt eine einfache und klare und eindeutige Antwort zu geben ...
Immer wieder enden an und für sich interessante Threads in der nicht enden wollenden Diskussion um die Einfuhrumsatzsteuer. Diese Frage kannst Du Dir also selbst beantworten. 19% vom Beschaffungswert. Pasta. Weniger sind Gesetzesverstöße.
Hier übrigens stehen dazu auch ein paar Hinweise.
http://chinamobiles.org/showthread.php?t=7038

Sascha He

New Member
Hab mir nun auch das No.1 S6 bestellt, bin sehr gespannt was es leisten kann. Hab ja vieles hier gelesen von euch, und wenn das wirklich so stimmt, freu ich mich schon drauf :) werde dann berichten sobald es da & getestet ist.

Angelshark1881

New Member
Hi Ich habe auch mal eine Frage wegen der Einfuhrsteuer.
Hier wird ja geschrieben das es gleich beim DHL Boten bezahlt wird.
Habe über Lenteen das NO.1 bestellt.
Habe 152.96 + 19.99 DHL bezahlt.
Heute ist das Paket angekommen und ich wollte dem Boten das Geld Für die Steuer geben,der meinte
aber zu mir er habe keine Zollpapiere bekommen.
Schicken die es vielleicht mit einem Brief damit ich es überweisen muß oder kommt da nichts mehr?

Mfg Dominik

Hawkeye

Handyzöllner
Da hast du wohl Glück gehabt.
Normalerweise musst du dem Boten die Steuer in die Hand drücken. Hat er nichts dabei, dann wird auch nichts mehr kommen.

Wie ich aber gerade gesehen habe, bei Lenteen wird es immer billiger, nur noch € 148,05 (im Angebot).

sophone

Active Member
Wie ich aber gerade gesehen habe, bei Lenteen wird es immer billiger, nur noch € 148,05 (im Angebot).
Wenn ich über paypal Zahlen möchte kostet es dann 177 Euro. 30 Euro für Versand und Versicherung. Ist doch verarsche. Ich habe nicht die Möglichkeit es für 148 zu bestellen also ohne dhl oder ohne Versicherung...

Hawkeye

Handyzöllner
Wenn ich über paypal Zahlen möchte kostet es dann 177 Euro. 30 Euro für Versand und Versicherung. Ist doch verarsche. Ich habe nicht die Möglichkeit es für 148 zu bestellen also ohne dhl oder ohne Versicherung...
Wieso, steht doch da, China Post: 0.00€ (13-25 Werktage) und die "Versicherung" musst du doch nicht nehmen.

steffsb

Well-Known Member
@bedburg: du hast ja nun neben dem "spark" auch das No.1 S6. Wo sind denn die unterschiede bei den beiden phones?
Danke schon jetzt

Midi

Member
Zitat von Hawkeye

Bei mir auch so gewesen. für das Legend hätte ich mit DHL Express 186.69€ zahlen sollen laut der fct seite, bei Paypal musste ich dann 203,63€ zahlen :/

tommy0815

Well-Known Member
Paypal rechnet nicht mit Tagesaktuellem Kurs um, da geht dann nen Teil an Paypal und zusätzlich stellt FCT nochmals Paypalkosten in Rechnung glaub weitere 4% das alleine sind ja schonmal weiter 7,5$ (in deinem Fall @ Midi)

Navifreund

Well-Known Member
bei ausländischer Währung berechnet PayPal auch noch Gebühren
wenn man also z.B. nicht in Euro, sondern in Dollar bezahlen muss, kommt bei PayPal die Wechselgebühr drauf

guesa

Well-Known Member
Heute ist das Paket angekommen und ich wollte dem Boten das Geld Für die Steuer geben,der meinte
aber zu mir er habe keine Zollpapiere bekommen.
na was stand denn draußen auf dem Paket drauf ....mp3 Player ...18 usd ?

bei ausländischer Währung berechnet PayPal auch noch Gebühren
nö...die rechnen zum aktuellen Sortenkurs ( nicht Brief also Börsenkurs) um...Gebühren zahlt der Händler, es sei denn die drückt er dir auf.....

Navifreund

Well-Known Member
nö...die rechnen zum aktuellen Sortenkurs ( nicht Brief also Börsenkurs) um...Gebühren zahlt der Händler, es sei denn die drückt er dir auf.....
gut zu wissen, wenn das echt so läuft!
ich hab in der Bucht mal was in Dolar gekauft, da hat mir PayPal Wechselgebühren oder sowas ähnliches berechnet..

guesa

Well-Known Member
...aktuell dollarbetrag geteilt durch ca. 1,26... ergibt Euchen...zusätzliche Gebühren habe ich noch nie gezahlt

tommy0815

Well-Known Member
PAypal rechnet eben mit nem anderem Wechselkurs (ist immer schlechter als der tatsächliche)
das sind dann quasi die "Wechselgebühren" *gg

guesa

Well-Known Member
PAypal rechnet eben mit nem anderem Wechselkurs (ist immer schlechter als der tatsächliche)
wir sind alle schon verwönt durch den Euro...und haben altes Wissen verloren. Wie war das damals als es noch die gute alte DM gab ?...du bist zu Bank gegangen und hast deine DM-chen in Peseta getauscht. Hast du damals den Börsenkurs ( Devisenkurs) bekommen ?...Nein...sondern den Sortenkurs...eben. Doch der Devisenkurs , auf den wir alle schauen, ist völlig irrelevant.

Paypal rechnet Sortenkurs...und der ist eben ne Ecke schlechter...aber das ist eben auch der Kurs, zu dem du früher am Schalter getauscht hast.

Geh zu deiner Hausbank...tausche 100 Euro in Dollar...und du wirst feststellen, dass du noch einen schlechteren Kurs bekommst, als bei Paypal...

guckst du z.B: hier

http://www.focus.de/finanzen/banken/waehrungsrechner-die-wechselkurse-am-bankschalter_aid_53741.html

und paypal ist nichts anderes, als ne Bank, die Geld verdienen will, deshalb arbeiten die auch so..und verschenken nichts

...und beim chinashop schaue man doch bitte nur auf den Dollarbetrag...und nicht, was die Website an Euro ausrechnet

Zuletzt bearbeitet:

tommy0815

Well-Known Member
wenn ich per Visa Überweise bekomm ich aber den Devisenkurs?

Und das ist nen Auszug aus den Paypal AGB
Sofern der Einzug durch einen Dritten eine Währungsumrechnung erfordert, fällt die zum Zeitpunkt des Einzugs geltende Wechselkursgebühr an
Edit:
habe in den AGB auch die Gebührentabelle gefunden:
Für USD gilt folgende Gebühr:
US-Dollar: USD 3,0%

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten