Galaxy Note 3-esques

pengonator

Well-Known Member
Ein Zopo ist auch kein Preisknaller aber für den Preis ein ordentliches Phone. Nicht das @firesoul99 doch nur die 1GB/16GB Variante geschickt bekommen hat und nicht die 2/16GB Variante??? Mal sehen was er noch heraus findet über sein neues Phone.

tommy0815

Well-Known Member
Das was er wollte..... falsch beraten.....falsch gewählt. ..... das lässt sich manchmal selbst aus 178 Beiträgen nicht erkennen. .....:dirol:
Seh ich genauso. Die Daten des Phones lesen sich auch besser als es in Wirklichkeit ist. Nur woher soll man es wissen wenn man es nicht mal selbst getestet hat?

pengonator

Well-Known Member
Das ZP980+ liegt in dem Bereich von der Performance wie üblich bei den MTK6592 Octa-Cores. Da ist das ZP980+ nicht schlechter oder besser. Dafür hat es ein klasse Display und das GPS sollte auch gut funktioniern wie auch WLan + 3G. Mal abwarten was @firesoul99 beim testen des Phones heraus findet. Nicht das es das Vorgängermodell mit dem Quad-Core ist, aber das kann ich mir eigentlich nicht denken.

firesoul99

New Member
Ich dachte, dass sich herauskristalisiert hatte, dass ich das beste handy haben wollen würde, was es auf dem china markt gibt für 300 Euro. D.h. OctaCore, FullHD, IPS, mind. 2GB Ram, usw.
Anscheinend hat es sich bewahrheitet, wie ich zu Beginn meinte, dass die GPU für den Mülleimer ist. Malik glaube ich...statt Snapdragon oder Qualcom...oder wie die heissen. :O

Zusätzlich gibt es keine Möglichkeit eine Kitkat aufzuspielen wie ich naiverweise glaubte.

3D Mark sagt mir 1GB, und Antutu sagt 2GB.

Der Bildschirm ist Durchschnitt und kommt nicht an die Schwarzwerte oder Blicktreue meines 3 Jahre alten Note OLED ran. Schwarz kann das Zopo nicht darstellen, es ist ein sehr dunkles Grau. Es ist so wie bei alten LCD Bildschirmen, bis sie halt von OLEDs mit krassem Schwarz verdrängt wurden. Bild wird dunkler, je weiter man das Display zur Seite dreht, und wird ab einem bestimmten Winkel wieder farbtreu. Aber ein leicht schiefer Blick drauf und die Farben werden verfälscht, dunkler. Bei meinem Note gab es sowas nicht. FullHD ist es jedoch, sieht im stillen Zustand gut aus, bei Bewegung merkt man ein leichtes nachziehen. Mir fehlt auch der in der Anleitung beschriebene Foto-Auslösebutton sowie im nachhinein der mittlere Hardware Button, den ich bei meinen galaxy hatte.

Es ist aber schneller als mein Note1, das ist zumindest eindeutig.

Laut Atutu ist der CPU Integer 5005 und S5 ist 3550, auch der CPU Float Point ist höher, sowieso die RamOperation: 2700 zu 1600. Nur der Ram-Speed ist bei meinem 1000 und beim S5 2700. Der Rest wie 3D, 2D, Multitasking ist alles unter S5.
Auch das S4 ist überall besser, ausser bei den oben beschriebenen CPU-Leistungen, da ist meins besser.
Evtl. ist das der Vorteil des Handy.

@tommy0815
Du hast ein Oppo gekauft und bist zufrieden? Gibt es ein Handy, das dem gleichkommt. Also, ich brauche ein Gerät das für 300 Euro schon noch an ein Galaxy S5 rankommen sollte. Mit weniger hatte ich auch nicht gerechnet bislang...dachte ein OctaCore und 2Mb Ram würden Richtung S5 gehen.
Nicht dass ich diesen Benchmarks mein Leben anvertrauen würde...aber ein ungutes Gefühl geben mir diese Werte schon... von den Garantieansprüchen ganz zu schweigen...

Nachtrag: Sehe das Oppo spielt in einer anderen Preis-Kategorie (;

Zuletzt bearbeitet:

firesoul99

New Member
@Ora
Klar höre ich mir gern deine Meinung an. Keiner von uns hatte wohl zuvor dieses Zoppo in eigenen Händen. Ich berichte nur was ich damit erlebe, mehr nicht (;
Klar, bin ich am überlegen was ich damit machen soll. Behalten? CPU ist gut, ich spiele keine 3D games damit, wofür die Leistung auch sicherlich ausreichend wäre.
Ist eine bessere CPU insgesamt besser für die Leistung, also flüssigkeit vom Starten von Apps? Evtl ja. Also könnte ich mit leben? Kitkat soll auch nächsten Monat released werden für mein Zopo hörte ich. Also alles gut?

Ich stelle mal ein sloppy-gemachtes Unpacking auf youtube rein.

1. Widerspruch zu was?
2. IOCEAN X8...was hat das mit meinem zu tun? :O
3. Nein, spiele eher Roms.

pengonator

Well-Known Member
Ich kann Deine Äußerungen über die Performance über Dein ZP980+ nicht verstehen @firesoul99. Mein Vetter hat seit Anfang April das gleiche Phone und hatte vorher ein Samsung S3. Für Ihn ist der Zuwachs an Performance groß und das Display findet er auch als ein sehr gutes. Das hatte er mir letzte Woche noch bestätigt und viele seiner Freunde und Kollegen haben Ihn schon nach dem Phone gefragt. Das ein Phone mit MTK6592 nicht aus seiner "Haut" kann und sich an die Leistungsdaten der CPU ausrichtet was lt. Antutu so zwischen 26500-27xxx liegt sollte einleuchten. Er klagte auch nicht Probleme mit der Software oder über andere Dinge des ZP980+. Er würde es sich nach jetzt ca. 2 1/2 Monaten täglicher Nutzung wieder kaufen. Ich würde Dir raten mit dem Phone ein paar Wochen zu leben und sehen wie sich Eure "Partnerschaft" entwickelt. In einem halben Jahr sollte die schnellere Variante des MTK6592 draußen sein und wer weiß wann der MTK6595 in den ersten Phones verfügbar ist. Das ZP980+ wirst Du auch in 3-6 Monaten noch für einen guten Kurs in der Bucht "versenken" können bzw. an den Mann/Frau bringen.

Ora

®
@firesoul99 Dazu auch noch etwas:
Mir sind das Display, Sensoren und Empfindlichkeiten WLAN, 3G und GPS viel mehr wichtiger für die praktische Nutzung als Performanzvergleiche.

Wenn natürlich beim Display des ZOPO keine Freude aufkommt, dann kann ich Dich gut verstehen.
Warum schreibe ich X8? Weil ich mit diesen oben erwähnten Dinge voll zufrieden bin!

Gesendet von meinem X8

pengonator

Well-Known Member
Ja reine synthetische Benchmarkwerte sind eins aber die praktische Nutzung ist was anderes @Ora das sehe ich auch so. Ich kann mir auch nicht denken das @firesoul99 Probleme mit der Performance von seinem ZP980+ bei der Nutzung was sagen kann. Er sagt ja er sei kein 3D-daddler. Das Empfinden über das Display ist für jeden individuell. Dem einen gefällt es dem anderen eben nicht. Aber das ist mit neu das das ZP980+ ein schlechtes Display haben soll.

• Like
Wertungen: Ora

Dahmer

Persona non Greta
ich finde es ein wenig schwierig,etwas "richtiges" bei seinen anforderungen (max.300,-) zu finden,

Xiaomi MI3 - preis / leistung,fast schneller als das S5
Meizu MX3 - leistung und kitkat aber teurer
Oppo Find 7/7a - k.a. nicht getestet aber ich glaube auch teurer

pengonator

Well-Known Member
Na ja wer mit einem Phone leben kann was ohne einen microSD-Kartensteckplatz zur Speicherweiterung ist dann ist es so, nur für mich kommt selbst das beste Phone nicht ins Haus wo ich keine microSD-Karte stecken kann. Das ist ja gerade der Vorteil gegenüber den IPhones, aber jeden wie es ihm gefällt.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten