Ich dachte, dass sich herauskristalisiert hatte, dass ich das beste handy haben wollen würde, was es auf dem china markt gibt für 300 Euro. D.h. OctaCore, FullHD, IPS, mind. 2GB Ram, usw.
Anscheinend hat es sich bewahrheitet, wie ich zu Beginn meinte, dass die GPU für den Mülleimer ist. Malik glaube ich...statt Snapdragon oder Qualcom...oder wie die heissen. :O
Zusätzlich gibt es keine Möglichkeit eine Kitkat aufzuspielen wie ich naiverweise glaubte.
3D Mark sagt mir 1GB, und Antutu sagt 2GB.
Der Bildschirm ist Durchschnitt und kommt nicht an die Schwarzwerte oder Blicktreue meines 3 Jahre alten Note OLED ran. Schwarz kann das Zopo nicht darstellen, es ist ein sehr dunkles Grau. Es ist so wie bei alten LCD Bildschirmen, bis sie halt von OLEDs mit krassem Schwarz verdrängt wurden. Bild wird dunkler, je weiter man das Display zur Seite dreht, und wird ab einem bestimmten Winkel wieder farbtreu. Aber ein leicht schiefer Blick drauf und die Farben werden verfälscht, dunkler. Bei meinem Note gab es sowas nicht. FullHD ist es jedoch, sieht im stillen Zustand gut aus, bei Bewegung merkt man ein leichtes nachziehen. Mir fehlt auch der in der Anleitung beschriebene Foto-Auslösebutton sowie im nachhinein der mittlere Hardware Button, den ich bei meinen galaxy hatte.
Es ist aber schneller als mein Note1, das ist zumindest eindeutig.
Laut Atutu ist der CPU Integer 5005 und S5 ist 3550, auch der CPU Float Point ist höher, sowieso die RamOperation: 2700 zu 1600. Nur der Ram-Speed ist bei meinem 1000 und beim S5 2700. Der Rest wie 3D, 2D, Multitasking ist alles unter S5.
Auch das S4 ist überall besser, ausser bei den oben beschriebenen CPU-Leistungen, da ist meins besser.
Evtl. ist das der Vorteil des Handy.
@
tommy0815
Du hast ein Oppo gekauft und bist zufrieden? Gibt es ein Handy, das dem gleichkommt. Also, ich brauche ein Gerät das für 300 Euro schon noch an ein Galaxy S5 rankommen sollte. Mit weniger hatte ich auch nicht gerechnet bislang...dachte ein OctaCore und 2Mb Ram würden Richtung S5 gehen.
Nicht dass ich diesen Benchmarks mein Leben anvertrauen würde...aber ein ungutes Gefühl geben mir diese Werte schon... von den Garantieansprüchen ganz zu schweigen...
Nachtrag: Sehe das Oppo spielt in einer anderen Preis-Kategorie (;