Galaxy Note 3-esques

N2k1

Well-Known Member
Davon steht nichts im Beitrag - also verdreh es nun nicht! (Im Benchmark = Alle Tests, auch 3D-Mark etc.)
Zudem: Welches S5 wurde denn dort abgespeichert?
Und viel wichtiger als der Gesamtscore wäre eben die Einzelbewertung.
Und 300 Punkte Vorsprung hat wenig mit NASS MACHEN zu tun.
Aber ich bin hier nun raus.
Scheinst ja noch immer schlechte Tage/Wochen/Monate zu haben..

N2k1

Well-Known Member
Dann muß ich doch antworten:
1. Der Imperativ von lesen ist lies - nicht lese
2. Da steht

Tommy0815 meinte:
und das macht im Benchmark so ziemlich alles nass, selbst das S5
Nicht: Der Gesamtscore in Antutu war beim Oppo Find 7 sogar einmal höher als bei allen anderen derzeitig gelisteten Geräten - also auch dem dort eingetragenen S5.
Zudem war das zu dem Zeitpunkt ungefragt und demnach OFF TOPIC.
Es geht darum, daß Du das Oppo bereits 21 Beiträge vor dem TE ins Rennen gebracht hast.
Soll ich nun alles raussuchen, wo es bei Dir - oder später dem TE - dann immer ums S5 ging?

Ich habe alles gelesen - und soweit verstanden - aber Deine Selbstwahrnehmung ist offenbar leider derart gestört, daß Du es nicht lassen kannst und dann wie ein kleines Kind reagierst.

N2k1

Well-Known Member
entschuldigung das ich nicht den Namen des Benchmarkprogrammes genannt habe, obwohl ein paar Posts vorher noch Screenshots aus Antutu gepostet wurden!
Gibt genau EINEN - in Deinem Beitrag#224 von eben.

In Beitrag #159 (des TE) kann man lesen
Hm, ich bekomme bei 3D Mark nur 6600 Punkte beim Performance Benchmark.
Zum Vergleich: Samsung Galaxy S4 hat knapp 18000.

Auch zeigt mir 3DMark 1 GB Ram an in meinem Zopo.
Aber AnTuTu X Benchmark sagt da seien 2 GB drin und gibt mir knapp 20000 Punkte, Galaxy S5 hat 35000. Ich dachte ich hätte ein S4-S5 ähnliches Gerät gekauft...
Und bei Dir kommt dann später (Beitrag #177)
Ich habe übrigens für gleiches Geld mein Oppo gekauft und das macht im Benchmark so ziemlich alles nass, selbst das S5 lässt es hinter sich!
Also offenbar auch im 3D Mark.

Zudem "für gleiches Geld" - wir waren bei einem ungünstigen Verhältnis von Ware zu Dienstleistung auf 264 € gekommen - was (nach eigener Aussage) wohl nicht für Dein Oppo reichte.

Kannst es drehen wie Du willst, Du zeigst nur, daß Du streiten willst, statt es einzusehen.
Ich werde morgen wohl den Col bitten, den ganzen Mist hier in den OT-Bereich zu verschieben.

Und nochmal: MIR ging es vorhin darum, daß Du wiederholt andere User hier beleidigst.
Und Die Frage nach Deiner Meinung war eine Notiz am Rande, die in einem Satz abgehakt gewesen wäre, statt in (inzwischen gefühlten) 2 Dutzend SPAM-Beiträgen, die komplett OT sind.

Ständig dieser Stunk von Dir....echt zum Kotzen!!
Genau der Stunk, den Du hier gemacht hast, hat mich ja erst dazu gebracht, hier zu antworten!

N2k1

Well-Known Member
Hast Du das Handy? Nein? Dann spam bitte woanders!
ORA meinte:
Auch ohne das Handy zu haben, kann ich lesen
dabei sollte es dann besser bleiben!
Einige sollten echt weniger lesen :hehehe:
Ora: meinte:
Ja, wohin weniger lesen führt, merke ich gerade
Nicht jedermann Stärke
Deine Stärke ist auf jeden Fall ca. 80% der User auf den Sack zu gehen!
bitte bleibe Ontopic! Wenn du gerne von deinen Erfahrungen über das Oppo schreiben möchtest, mach das doch im passendem Thread (z.B. mein Thread)
Da schrieb ich nur was zu Deinen Behauptungen - und dann gingst Du gegen mich.

Edit: wenn du nicht auf Stunk aus wärst, würdest du mich einfach er PN kontaktieren, anstatt hier alles zuzuspamen! Dich hat doch keiner nach deiner Meinung gefragt!
Siehst Du - ist ja ausschließlich deine Meinung gefragt!

Was willst du jetzt eigentlich von mir?!?
Ständig dieser Stunk von Dir....echt zum Kotzen!!
Daß Du mal überdenkst, was Du von Dir gibst.

mein Vorschlag wäre auch alles ab und inkl. Post #202 in den Mülleimer zu verschieben!
Ab 200 ist es OT - aber nicht in den Müll, da man Deine Äußerungen hier echt mal konservieren muß!

Ist Dir schonmal aufgefallen, daß ich in dieser Diskussion von mehren Usern ein Danke erhalten habe?!
Darüber solltest Du vielleicht auch nachdenken!

N2k1

Well-Known Member
Ihn stören auch diese provozierenden Danke und die User (auch Du) wurden bereits ermahnt sowas zu unterlassen!
Aber schön wie du hier alles zuspamst!! (Du kannst auch nicht aufhören!!)
Wenn Du solche falschen Behauptungen aufstellst, muß man ja antworten!
Ich wurde noch nie für ein gegebenes DANKE ermahnt!
Und das ist wohl kaum ein Mißbrauch, wenn man einen Beitrag als HILFREICH ansieht auch DANKE zu sagen!

Es ist wieder nur eine Frage von Wahrnehmung und Selbstwahrnehmung - und das ist keine Provokation ... das ist schlicht eine Einschätzung von jemanden, der damit täglich dienstlich zu tun hat!

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Sagt mal Jungs, habt iht nachts nichts Besseres zu tun? Was ich hier morgens beim Kaffee alles nachlesen muß, geht ja auf keine Kuhhaut! :(

Reden ist Silber, schweigen ist Gold ;)

P.S.: Gelöschte Beiträge kann (muß) ich natürlich auch lesen ;)

tommy0815

Well-Known Member
Sagt mal Jungs, habt iht nachts nichts Besseres zu tun? Was ich hier morgens beim Kaffee alles nachlesen muß, geht ja auf keine Kuhhaut!
Sorry vorab für diesen Ot, wird auch der letzte hier sein. Du hast natürlich vollkommen recht, dafür möchte ich mich auch entschuldigen. Ich habe mich mal wieder auf die Provokationrn von N2k1 eingelassen, war natürlich ein Fehler, wird in Zukunft aber nicht mehr passieren da ich ihn nun auf meine Ignorierliste gesetzt habe, hätte ich viel früher tun sollen!
Ich habe meine Beiträge ja nicht ohne Grund gelöscht und ich weiß das ihr sie dennoch lesen könnt. Dank N2k1 hat sich das hier so zugemüllt, da wollte ich wenigstens meinen Beitrag zu leisten und habe alles gelöscht, bringt natürlich nicht viel wenn er aber auch wirklich alles zitiert. Na ja evtl merkt er ja auch noch das diese Postings hier fehl am Platz sind und löscht sie noch.

Wie gesagt sorry für diesen Ot war definitiv der letzte, alles andere gerne per pn

firesoul99

New Member
Erstmal aber das hier. Eine 3D Mark-Benchmark Liste an Geräten. Meins taucht auch auf.
Hier geht es wahrscheinlich wirklich nur um die reinen 3D-Fähigkeiten.
http://www.file-upload.net/download-9134925/benchmark-zopo-compare.jpg.html

PS: Falls ich jemanden wegen meiner spontanen Zweifel am Zopo in Verlegenheit gebracht haben sollte, tut es mir natürlich leid. Man weiss erst was man hat, wenn man es in eigenen Händen hält. Youtube-Videos, die ich mir ansah versprachen ja auch sehr viel, sowie der Blick auf die specs, die wir uns alle ansahen.
Aber meist scheitert es dann doch an den Details und Ansprüchen des individuellen Nutzers, an die man evtl. garnicht dachte oder man sie anders eingeschätzt hatte.
So über 300 Euro sollte das handy in der Tat nicht kommen...man muss halt auch mal Grenzen ziehen können :)
400€ für ein Opo wäre zu viel für mich. Aber zumindest weiss ich nun, dass es auch aus China solche GalaxyS5-Killer gibt - ausser HTC, of course.
Ich habe mir ein GalaxyS4 bestellt, das wahrscheinlich die Tage eintrudeln wird.

Nach dem Unboxing Video vom Zopo gleich, werde ich ein kleines Review machen und dann im Showdown einen Vergleich zwischen GalaxyS1, Note, S4 und dem Zopo. Schwarzwerte, Blickwinkelstabilität, Speed, input lag, etc. sehe ich mir dann genauer an.
Ich bin gespannt wie sich das GalaxyS4, mit nur QuadCore, sich dem Zopo stellen wird und von welchem ich mich dann doch trennen müsste.

PS: Amazon hat mir mittgeteilt, dass die Bestellung des Galaxy S4 stoniert wurde vom Marketplace User - Artikel ist zur Zeit nicht lieferbar. Wtf. *avatar-face.jpg*
So, nächstes Galaxy S 4 bestellt. Hoffe das geht mal.

Zuletzt bearbeitet:

XOMAN

Active Member
Also als Vergleich S3, S4 und Efox Value C6. Tuen alle ihren Dienst. Alle Games laufen. Displays sind ok...... also wozu sich aufregen. :) Es geht immer besser. .... nur braucht man's?

firesoul99

New Member
Leider habe ich nur die oben genannten bei mir rumliegen :p
Ich hoffe jetzt nur, dass ich nicht wieder eine Stonierungsmeldung von Amazon bekomme. *take my money.jpg*

Anmerkung: Ich habe geglaubt, dass IPS und FHD Displays mit 441ppi ähnlich dem OLED sind. Aber wahrscheinlich sehe ich den wirklichen Unterschied erst bei einer genaueren Betrachtung bald. Das Zopo hat ja ein OPS Display, also das OneGlassPrinzip...

Zuletzt bearbeitet:

XOMAN

Active Member
Die Amoled Displays haben super schwarz Werte. Die von anderen Displays nicht erreicht werden. Dafür finde ich sie relativ lichtschwach.

Zuletzt bearbeitet:

firesoul99

New Member
Ja, so sah ich das auch. Es war definitiv alles lichtintensiver bei meinem Zopo. Dafür halt kein eindeutiges schwarz, soweit ich das innerhalb kurzer Zeit beurteilen konnte.

Anmerkung: Speicherplatzproblem auf dem Rechner, Unboxing-Video verschiebt sich etwas.

N2k1

Well-Known Member
IPS ist letztlich LCD .. und damit eben komplett anders als ein OLED oder S AMOLED.
http://www.androidpit.de/super-amoled-vs-retina-vs-oled-vs-lcd-vs-ips-was-ist-der-unterschied
http://www.teltarif.de/handy/display-oled-amoled.html

Wie ich schon schrieb:
Wann ist ein Gerät schnell?
Wenn die CPU schnell ist? Dann hast Du die richtige Wahl getroffen.
Wenn de RAM schnel ist? Dann brauchst Du DDR3 - und damit ein S5 oder Note 3
Wenn die I/O Zugriffe schnell erfolgen? Da schneidet das Zopo gar nicht soooo schlecht ab.
Oder wenn die Graphik-Einheit schnell ist? Dann bist Du beim Mali-450 schlecht beraten (wobei es noch schlechtere GPUs gibt (auch bei Samsung))

Da ich selbst das SGN (mit AMOLED) habe und neben mein ELEPHONE P8 (entspricht dem Zopo 980+) legen kann, sehe ich deutliche Unterschiede.
Aber dafür kannst Du eben auch ein Bild bei AMOLED "einbrennen", was bei IPS nicht passieren kann.

Ora

®
Danke euch für jeden Tipp!!!
@firesoul99 : Nachdem man sah, wie leicht Themen mit relativ unscharf formulierten Zielstellungen Antwort offen sind:) stellt sich für mich die Frage: Was willst Du jetzt eigentlich noch in Erfahrung bringen?
Du hast Dich für ein Handy entschieden, man hat Dich im Beschaffungsvorgang beraten und Du bist dabei es zu beschnüffeln.
Für mich sind die Zielstellungen Deines Thema eigentlich erreicht.

Wäre es nicht besser, Details. Fragen und Erfahrungen zu Deinem ZOPO in einen eigenen Review Thema weiter zu behandeln? Die gewünschte Kaufberatung halte ich für abgeschlossen. Bin gespannt auf Dein Review im Forum Testberichte:)

Zuletzt bearbeitet:

tommy0815

Well-Known Member
@firesoul99

es kommt eben immer auf den Anwender an!
Amoled Displays haben eben auch knallige Farben. Dem einem gefällt es, dem anderen eben nicht.

Es gibt eben Vor -und Nachteile. Die Pixeldichte ist wiederum bei den TFT besser.

Das war auch der Punkt den einige User beim Oppo beklagt hatten.

Ich persönlich bevorzuge aber eher eine höhere Pixeldichte, wodurch das Bild gestochen scharf ist, anstatt künstliche Farben, da diese den Augen meistens eh mehr schaden als alles andere.

Ist eben ne Geschmackssache. Ich bevorzuge die Displays welche im Zopo oder im Oppo verbaut sind definitiv denen von Samsung, aber das ist eben geschmackssache!

N2k1

Well-Known Member
Also sehe nichts Eingebranntes. Denke mal das die Zeiten vorbei sind.
Da es bei der Technologie nicht zu verhindern ist, kann es auch nicht vorbei sein.
Ist aber auch eine Frage, wie man mit seinem Display umgeht.
Bei meinem SGN sehe ich auch keine Schatten etc. - bei dem SGN eines Kollegen hingegen sehr deutlich.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten