"Endlich ist das Paket da! Das Handy habe ich noch nicht ausgepackt, wollte halt sobald wie möglich die Ankunft kundtun hier im Forum!! Vielen Dank an alle, die mir beigestanden haben in diesen schweren Zeiten!", würde ich wohl sagen, wenn denn das Paket angekommen wäre. Aber sowenig ich an Gott glaube, so wenig, oder noch weniger, glaube ich an schnelle deutsche Verzollung (meine persönliche Erfahrung.
23 Jun 14 11:45 AM - Shipment on hold - LEIPZIG,GERMANY
23 Jun 14 8:07 AM - Customs status updated - LEIPZIG,GERMANY
23 Jun 14 8:07 AM - Clearance processing complete - LEIPZIG,GERMANY
Nachtrag:
Ich habe soeben mit der DHL-Zoll Abteilung gesprochen und ein sehr netter Herr versicherte mir, dass die Meldung "Shipment on hold" nicht mehr aktuell sei, sondern, dass das Paket mit dem nächsten "Frachter" nach Köln geschickt wird. Er kann nicht garantieren, dass es morgen da ist, aber diese Woche. Zum Glück.
Nachtrag 2:
24 Jun 14 12:41 PM - With delivery courier - COLOGNE,GERMANY
Nachtrag 3:
24 Jun 14 3:34 PM - Shipment delivered - COLOGNE,GERMANY
Endlich ist das Paket da! Das Handy habe ich noch nicht ausgepackt, wollte halt sobald wie möglich die Ankunft kundtun hier im Forum!! Vielen Dank an alle, die mir beigestanden haben in diesen schweren Zeiten!
Resumé der Anschaffungskosten des "ZP980+"-Smartphones:
-186 € Smartphone
-5 € DHL-Express-Versand
-52 € Zoll (Mehrwertsteuer
-9 € Euro Zollgebühr - bei Waren uber 150 Euro
-12 € DHL-Zoll-Bearbeitungsgebuhr
= 264 Euro (davon also 74 € an Nebenkosten
Na, wenn das mal kein Luxus war, den ich mir da gegönnt habe...
Ich mach mal ein kurzes Unboxing und später ein Review dazu. Als Vergleich habe ich mein gutes altes Galaxy Note N7000.