Galaxy Note 3-esques

Ora

®
Und er wusste um die Änderungen in den Gebühren. OT Das Du dich auch immer in bestehende Dialoge einklinkst liegt wohl in Deinem Ergo begründet... hast heute erst wieder von mir einen abgewürgt. OT Aber Deine Sache...

Ora

®
Und morgen klingelt es... Bist Du da?... Wenn nicht, kannst Du gleich noch einen alernativen Termin vereinbaren...

H

Herr Doctor Phone

Guest
Das Du dich auch immer in bestehende Dialoge einklinkst liegt wohl in Deinem Ergo begründet
ach entschuldige wenn das dein thread ist....
mein ergo? egal was das ist, seis drum.

hast heute erst wieder von mir einen abgewürgt
das mit dem toten handy
entschuldige mal, da bin ich wohl der bessere experte in hardware...
ioch mich mich in root geschichte sehr selten ein, weil ich nichts davon verstehe, außer man will das goldene kalb schlachten.

nix für ungut, aber bleib doch sachlich....das forum ist kein spielplatz, besonders nicht für chauvis.

.

firesoul99

New Member
Bis jetzt finde ich das Teamwork im Forum hervorragend und ihr ergänzt euch sehr gut. Streiten solltet ihr da nicht. :) Also, wenn anderen so wie mir geholfen wurde, können sie sich gücklich schätzen.

firesoul99

New Member
Unglaublich, dass es so schnell gehen soll. Normalerweise dachte ich an mind. 3 Tage Bürokratie, Verwaltungszeit, Zoll-Zeit usw. dann der eigentliche Versand aus Leipzig 1-2 Tage. Arbeiten die die Nacht durch am Zoll? und die Post kommt in paar Stunden hier an in Köln?

Ora

®
Ja, und wenn Du Glück ast geht es heute Nacht noch in die Maschine nach Köln. Die Münchner fliegt z.B. kurz vor 4:00Uhr.

firesoul99

New Member
Aktueller Stand, Email an den Zoll gesandt.

22 Jun 14 7:52 PM - Clearance delay - LEIPZIG,GERMANY

22 Jun 14 6:12 PM - Processed for clearance - LEIPZIG,GERMANY

"Clearance Delay" ist wohl sowas wie ein Code-Wort/Startschuss für das Einsenden einer Email. (;

Ora

®
Wenn Du das E-Mailing eingeschaltet hast, dann wirst Du lesen können, wann es weiter geht:) Drücke Dir beide Daumen.

firesoul99

New Member
Ja, dank deines Tippes habe ich das natürlich auch als "Newsletter" abonniert :p
Email wurde nebenbei um 21:32 Uhr an den Zoll abgeschickt. Nur für die Statistik.

• Like
Wertungen: Ora

firesoul99

New Member
"Endlich ist das Paket da! Das Handy habe ich noch nicht ausgepackt, wollte halt sobald wie möglich die Ankunft kundtun hier im Forum!! Vielen Dank an alle, die mir beigestanden haben in diesen schweren Zeiten!", würde ich wohl sagen, wenn denn das Paket angekommen wäre. Aber sowenig ich an Gott glaube, so wenig, oder noch weniger, glaube ich an schnelle deutsche Verzollung (meine persönliche Erfahrung.

23 Jun 14 11:45 AM - Shipment on hold - LEIPZIG,GERMANY
23 Jun 14 8:07 AM - Customs status updated - LEIPZIG,GERMANY
23 Jun 14 8:07 AM - Clearance processing complete - LEIPZIG,GERMANY

Nachtrag:
Ich habe soeben mit der DHL-Zoll Abteilung gesprochen und ein sehr netter Herr versicherte mir, dass die Meldung "Shipment on hold" nicht mehr aktuell sei, sondern, dass das Paket mit dem nächsten "Frachter" nach Köln geschickt wird. Er kann nicht garantieren, dass es morgen da ist, aber diese Woche. Zum Glück.

Nachtrag 2:
24 Jun 14 12:41 PM - With delivery courier - COLOGNE,GERMANY

Nachtrag 3:
24 Jun 14 3:34 PM - Shipment delivered - COLOGNE,GERMANY

Endlich ist das Paket da! Das Handy habe ich noch nicht ausgepackt, wollte halt sobald wie möglich die Ankunft kundtun hier im Forum!! Vielen Dank an alle, die mir beigestanden haben in diesen schweren Zeiten!

Resumé der Anschaffungskosten des "ZP980+"-Smartphones:
-186 € Smartphone
-5 € DHL-Express-Versand
-52 € Zoll (Mehrwertsteuer
-9 € Euro Zollgebühr - bei Waren uber 150 Euro
-12 € DHL-Zoll-Bearbeitungsgebuhr
= 264 Euro (davon also 74 € an Nebenkosten

Na, wenn das mal kein Luxus war, den ich mir da gegönnt habe...
Ich mach mal ein kurzes Unboxing und später ein Review dazu. Als Vergleich habe ich mein gutes altes Galaxy Note N7000.

Zuletzt bearbeitet:

firesoul99

New Member
Hm, ich bekomme bei 3D Mark nur 6600 Punkte beim Performance Benchmark.
Zum Vergleich: Samsung Galaxy S4 hat knapp 18000.

Auch zeigt mir 3DMark 1 GB Ram an in meinem Zopo.
Aber AnTuTu X Benchmark sagt da seien 2 GB drin und gibt mir knapp 20000 Punkte, Galaxy S5 hat 35000. Ich dachte ich hätte ein S4-S5 ähnliches Gerät gekauft...

Die haben doch nichtmal einen OctaCore Prozessor drin. Liegt es am Snapdragon, dass die Punkte so sehr unterschiedlich sind? Ich dachte meins wäre evtl. ein höher-rangierendes was Leistung angeht...dabei kommt es nichtmal an ein Galaxy S4 ran und in der 3D Mark Device Compare Liste ist mein Phone auf Platz 35 oder sonstwo :O
Oder liegt es an der Android 4.4, und meiner 4.2?
Für 300 Euro hätte ich mir ein neuwertiges, gebrauchtes S4 kaufen können, so gesehen.

Irgendwelche Ideen? :O

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten