Fragen zu ZOPO ZP980 / C2 5.0" FullHD 1,2GHz QuadCore 13MP DualSIM MTK6589

wydan

Well-Known Member
@ Notchinamobile
eine altanatieve, wenn's geht über Italien bestellen, ist günstiger, da man keine Mehrwertsteuer zahlt.

Ich habe es heute im Zopomobileshop bestellt!

Ab 23.06 soll es in den Versand gehen für 279,99 Dollar mit Free Gift : Holder Leather Case(White Color)+ Car Charger+ Touch Pen + Screen protector X1

AW: Fragen zu ZOPO ZP980 / C2 5.0" FullHD 1,2GHz QuadCore 13MP DualSIM MTK6589

Antutu bringt nichts‚ habe gerade getestet. Nur den max speed könnte man langsamer machen‚ das ist nicht das‚ was wir möchten!!

Gesendet von meinem ZP980 mit Tapatalk 2

R

rWx

Guest
Ihr meint bestimmt MTK CPU Control. Das hat aber leider nur mit dem MT6573/75 funktioniert. Hier konnte man die Frequenzen dynamisch anpassen, und mit der Donate Version die CPU etwas übertakten.

Kann jemand den app vllt. anpassen für die neuere cpu's?
Es sind genug schlauen hier angemeldet!

tommy0815

Well-Known Member
aber mit Antutu soll doch genau das auch funktionieren? JEdenfalls sagt die Beschreibung das...man kann sowohl CPU als auch GPU hoch und runtertakten!
Ich kann es derzeit leider nicht testen...

@ Dauerfeuer..
du meinst bestimmt dies hier oder?
[video=youtube;dhyPm1jqlg0]http://www.youtube.com/watch?v=dhyPm1jqlg0[/video] :LOL:

Zuletzt bearbeitet:

BaSch

Active Member
immer diese schwarzmalerei :/
gibt auch echt gute Händler aus China....

ist so wie in Deutschland, gibt Leute die immer nur auf den Preis achten und dann nachher meckern das alles nich so geklappt hat wie sie wollten.....irgendwo ist der Konsument ja nicht unbeteiligt an der Sache
:OT Ende:

Aber was mich interessieren würde zum 6589T das ist doch kein neuer CPU, da kann uns doch sicherlich wer nen Patch schreiben der unsere CPUS auch höher takten lässt?!? Grade für die GPU wäre das gut, CPU reicht mir eigentlich.
Schwarzmalerei mit Sicherheit nicht.

Sicherlich hat der Konsument etwas Mitschuld, allerdings ist es immer noch der Shop/Markt der im Endeffekt die Preise anbietet.

Einen Chinahändler bekommt man eben noch schlechter(oder gar nicht) zu greifen wenn mal was schief läuft.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
das meinte ich nicht. es war ein tut wo er über command etwas in einer sys datei ergänzt hat.
Hööö??? Ich hatte mal beim Goophone and der build.prop gebastelt, damit das Handy in den Deep Sleep geht, meist Du das? Ich empfehle es NICHT bei einem anderen Handy auszuprobieren, wenn da etwas nicht paßt, dann gibt es einen Bootloop.

aber mit Antutu soll doch genau das auch funktionieren? JEdenfalls sagt die Beschreibung das...man kann sowohl CPU als auch GPU hoch und runtertakten!
Ich kann es derzeit leider nicht testen...

@ Dauerfeuer..
du meinst bestimmt dies hier oder?
[video=youtube;dhyPm1jqlg0]http://www.youtube.com/watch?v=dhyPm1jqlg0[/video] :LOL:
Nein‚ das geht nicht!
Man kann nur sagen wir mal von den wert von 500-1200 auf 700-1000 einstellen.
Den langsamen wert noch langsamer bzw. den schnelleren wert auff noch schneller stellen‚ das funktioniert nicht.

pebu

New Member
Bitte helft mir!
Habe das selbe Problem wie Hitmann006XP in #276. Auslieferung von Zopo.de war in der selben Woche wie bei Hitmann mit Version 20130422.
Alles funktioniert recht gut, bis auf das mobile Internet. SIM1 ist o2 prepaid für Internet. SIM2 ist O2 (ehem.AOL) für Telefon.
Trotz H+ bei SIM1 ist das Internet quälend langsam und bricht oft zusammen. Manchmal kann ich das aktuelle Wetter empfangen. Mehr nicht!
Über WLAN ist natürlich alles machbar. Aber so ist das ZP980 unbrauchbar.
Mit der ausgelieferten Version 0422 bekomme ich kein OTA update installiert.
Und OTA brauche ich, weil ich Null-Ahnung trotz intensiven lesens tausender Beiträge habe.
Wie komme ich zu einer funktionierenden OTA Funktion. Wer kann dafür eine Step by Step Anleitung in deutsch für einen total Unwissenden geben.

Vielen Dank
pebu

pebu

New Member
Ja, über OTA verfügt meine Version, nur beim installieren hängt sich Android auf. Wie ich gelesen habe ist die von zopo.de ausgelieferte 0422 wohl eine sogenannte CWM, mit der OTA nicht möglich ist.

Zuletzt bearbeitet:

tommy0815

Well-Known Member
@pebu
hast du CWM drauf? Hast es getestet?
Wenn du magst können wir das kurz zusammen machen....dauert nicht lange....schreib mich dann per PN an.

The alter Ego

Neulandbetreter

Ich bin gerade mal komplett begeistert... Hab jetzt die zweite, geschäftliche SIM eingesetzt und das klappt wunderbar... Völlig getrennt voneinander und perfekt einzelne Verwaltung. Die primäre private geht bis zu HSDPA mit Datenpaket und die andere nutzt nur Telefon. Kontakte bzw SIM lässt sich unterschiedlich farblich markieren und somit ist selbst im Adressbuch sofort sichtbar, welcher Kontakt zu welchem Account gehört. Wenn jetzt noch der Akkubetrieb in vernünftigen Maßen bleibt, bin ich restlos glücklich mit dem smartphone
Da nehm ich gerne die ein oder andere nicht perfekt funktionierende Sache in Kauf, wenn dafür nun endlich dieses dämliche hantieren mit zwei Handys bzw die Rufumleitung wegfällt.

ZP980 per Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:

pebu

New Member
Zopo ZP980_0003.jpg

unten links die aktuelle Version:
CWM automade 22.04.2013 10:14:14

oben links der gescheiterte Update-Versuch:
rua1 auto CWM v.5.5.0.4 for ZP980
In diesem Menü kann ich mich mit den laut/leise + Power Tasten bewegen

Ich wäre auch gern so begeistert wie "The alter Ego"

The alter Ego

Neulandbetreter
@pebu

ich würde dir wirklich gerne helfen aber dafür bin ich mit der CWM auf dem ZP980 noch nicht fit genug, sorry. Hab schon so einioges an privaten Androiden gehabt und wirklich alle auf Custom ROM und CWM geflasht aber hier ist alles ein bisschen anders. Ich denke, dass die wirklich fitten Helfer im Laufe des Tages mehr Unterstützung bieten können. Ich selbst werde mich demnächst auch mal ans flashen einer CWM begeben, bisher hab ich nur das rooten (erfolgreich) in Angriff genommen. Für mich als Halblaien sieht das so aus, als sei bei dir "lediglich" das Zopo-Standard-CWM installiert. Von dort aus müsstes du das Update als "update.zip" über die SD-Card installieren.
Wie gesagt...nix genaues weiß ich nicht. Warte auf die Cracks hier im Forum

grmn

New Member
Hi Leute,

offensichtlich könnte dieses Telefon gewaltig von einem vernünftigen AOSP-basierten ROM profitieren.
Weiß jemand, ob irgendwo schon jemand daran arbeitet?
Wie sieht es generell mit Cyanogen oder AOKP für MTK6589 phones aus?

The alter Ego

Neulandbetreter
bei den XDAs tut sich schon etwas in der Richtung...aber alles noch in der Entwicklung. Du findest hier im Forum aber auch Links zu Custom Roms.

Zuletzt bearbeitet:

pebu

New Member
Auf Seite 1 in Post #2 zitiert wydan:

Zitat von tommy0815

die originale "OTA" Update.zip (vom) 21.05.2013 das kann man auf seine SD Karte kopieren und mit dem STOCK recovery einspielen.....bei mir war es von 22.04. auf 21.05 ob es mit anderen Versionen auch geht, kann ich nicht zu 100% sagen....von 22.04. auf 21.05 geht zu 100% und es gehen keine Einstellungen verloren. http://chinamobiles.org/attachment.p...8&d=1369341698

Die Update.zip und ein Ordner mit der entpackten zip (wusste nicht was richtig ist) habe ich mittlerweile auf der SD Karte.

Wie nun weiter?
....und mit dem STOCK recovery einspielen
wie geht das??? ZOPO am PC lassen? Muss ich noch was runterladen? Wenn ja, wohin..auf PC oder auf die ZOPO SD?

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten