Fragen zu ZOPO ZP980 / C2 5.0" FullHD 1,2GHz QuadCore 13MP DualSIM MTK6589

wydan

Well-Known Member
@tommy0815
Danke dir fürs Angebot, ich bin heute den ganzen Tag unterwegs und werds morgen noch mal probieren, wenn's dann nicht klappt meld ich mich bei dir.

The alter Ego

Neulandbetreter
AW: Fragen zu ZOPO ZP980 / C2 5.0" FullHD 1,2GHz QuadCore 13MP DualSIM MTK6589

@The alter Ego
du musst auf die Android Version mehrfach tippen!
"Okay, sind sie bereits ein Entwickler"

So sieht es aktuell aus, pendelt hoffentlich noch nach oben

Kernel arbeitet offenbar nur mit deepsleep und maximum

ZP980 per Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:

StardustOne

Well-Known Member
Also mit WLAN konstant ein ist der Akku aber echt super. Wieso ist WLAN immer an? ich habe das so eingestellt dass WLAN bei mir nur dann an ist wenn der Screen eingeschaltet ist. Damit bekomme ich z.b. mit meinem Star N9389 eine Standby Leistung von 6 - 7 Tagen :).

The alter Ego

Neulandbetreter
Die Einstellung für WLAN ist auf "aus bei Screen off". WLAN wird in der Grafik zwar durchgehend als "vorhanden" gezeigt, direkt darunter ist allerdings bei "aktiv" keine/wenig Aktivität zu sehen. Es wird auch unter den Verbrauchern nur mit ein paar % gelistet. Was mich mehr verwundert, ist die hohe %-Zahl von Android OS, irgend ein Prozess ist da relativ aktiv. Eigentlich sollte dort der Screen als höchster Verbraucher stehen. Werde das mal mit Better Battery Stats kontrolieren.Du kannst das ja mal bei dir kontrollieren: Einstellungen-Akku. Dort solte dann auch bei dir das WLAN angezeigt werden. Mit einem Tipp in die obere Grafik bekommst du dann Einzelheiten angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
R

rWx

Guest
So, hab mir jetzt auch das OTA Update vom 10.06. geholt ...

Für alle die, die das offizielle ROM vom 16.05. ohne OTA Funktionalität geflasht hatten!

Eure Apps und Einstellungen bleiben alle erhalten!

[x] Hatte mir zur Sicherheit ein TWRP Backup angelegt, sowie alle Apps und Daten mit My Backup Pro gesichert.

[x] Habe mir nun mit dem SPFlashtool lediglich BOOTIMG, RECOVERY und ANDROID (System) aus dem offiziellen ROM vom 21.05. geflasht.

Wichtig: PRELOADER aufgrund der 2 Versionen zwingend deaktivieren! Für das OTA Update ist ja bekanntlich auch das Stock Recovery notwendig!

rec_boot_system.JPG

Nach dem flashen wurde mir sofort das Update angezeigt und installiert. Gerootet hab ich es wieder per ADB Script. Binaries müssen nicht aktualisiert werden. Die vorherigen Berechtigungen der Apps sind bei mir auch erhalten geblieben ;)

Screenshot_2013-06-15-10-19-37.png Screenshot_2013-06-15-10-32-57.png

The alter Ego

Neulandbetreter
alternativer Launcher

Hi,da ich bisher immer auf meinen Androiden den Apex-Pro als launcher benutzt habe und auch immer zufrieden damit war, möchte ich eigentlich ausschliessen, dass er der Grund für doch teils deutliche lags auf meinem ZP980 ist. Aber trotzdem mal die Frage in die Runde: Benutzt ihr überwiegend den Stock-Launcher oder was bevorzugt ihr so?

limpu

New Member
Hallo zusammen,
@rWx
Ich habe auch das ROM vom 16.05 ohne OTA unterstützung geflasht. OTA funktionierte nicht(is klar), aber heute Morgen wurde mir über WLAN auf einmal das Update angezeigt"New version ZP980 20130610-083807". Download funktionierte, das Handy startet in den recovery mode kann dann aber das update.zip nicht finden. Wo läd er das Update hin?
:dntknw:
Korrektur ich habe das ROM vom 21.05.2013 geflasht auch ohne OTA
Danke.
Gruß.
limpu

Doppelpost zusammengefügt nach 27 minutes:

So Update vom 10.06.2013 ist drauf:dance3: Nach dem Download über OTA auf "später update" gehen. Jetzt hat man den Ordner "adupsfota" mit der update.zip auf der sdcard. Danach manuell mit MobileuncleTools in den Recovery und die update.zip auswählen. Anschließend den Root Fix. Fertig. Wenn man nach dem Download sofort auf update geht, wird es entpackt und die update.zip ist weg.

Zuletzt bearbeitet:
R

rWx

Guest
Hi,da ich bisher immer auf meinen Androiden den Apex-Pro als launcher benutzt habe und auch immer zufrieden damit war, möchte ich eigentlich ausschliessen, dass er der Grund für doch teils deutliche lags auf meinem ZP980 ist. Aber trotzdem mal die Frage in die Runde: Benutzt ihr überwiegend den Stock-Launcher oder was bevorzugt ihr so?
Nutze auch den APEX Pro, läuft bei mir zumindest sehr flüssig.

Geh mal in die erweiterten Entwickleroptionen (JA, die gibt es auch in dieser Version!), stelle die 3 Maßstab Animationen auf 0,5, und aktiviere GPU Rendering (siehe Screenshot).
Damit läuft die FW um einiges flüssiger, und man kann die Ghost Touches minimieren. Ab und an ein paar Lags sind aber der hohen Auflösung und der eventuell noch nicht optimierten FW geschuldet.

Screenshot_2013-06-15-11-19-58.png

limpu

New Member
Muss man unbedingt ein wipe machen nach einem update? Was passiert da eigentlich? Sind die Einstellungen und Apps dann weg? Habe im Recovery ein Backup gemacht.

Gruß.
limpu

R

rWx

Guest
Muss man unbedingt ein wipe machen nach einem update? Was passiert da eigentlich? Sind die Einstellungen und Apps dann weg? Habe im Recovery ein Backup gemacht.
Deine Daten und Apps bleiben alle erhalten, wipen musst du nicht. Data und Cache sind nicht betroffen. Lediglich rooten musst du es wieder.

Jetzt hat man den Ordner "adupsfota" mit der update.zip auf der sdcard.
Was im System alles aktualisiert wird, weiß ich nicht. Du hättest ja zwischendurch die update.zip mal öffnen und nachschauen können ;)

The alter Ego

Neulandbetreter
Nutze auch den APEX Pro, läuft bei mir zumindest sehr flüssig. Geh mal in die erweiterten Entwickleroptionen (JA, die gibt es auch in dieser Version!), stelle die 3 Maßstab Animationen auf 0,5, und aktiviere GPU Rendering (siehe Screenshot).
entweder bin ich schlicht zu blöd, oder die erweiterten Eintwickleroptionen sind nur dann verfügbar, wenn sie in einer vorherigen ROM (also vor dem Update) schon vorhanden waren.Wenn ich in Einstellungen-Über das Telefon gehe und ganz unten auf Build anfange zu tippen, kommt schon beim ersten Mal "okay, sind sie berteits Entwickler".Gehe ich danach in die Entwickleroptionen, werden mir nur genau 3 Menüpunkte angeboten: Aktiv lassen, USB-Debugging und Falsche Standorte. Mehr ist da nicht verfügbar, auch kein Kontextmenü.

janek911

New Member
Wenn man Root über SU instaliert hat braucht man nur in SU unter Eistellungen das Übelebensmodus aktivieren und dann OTA Update instalieren.
Das Root bleibt nach dem OTA Update erhalten, habe gerade ausprobiert mit SU ver. 1.32.

The alter Ego

Neulandbetreter
Du hast tatsächlich verd... nochmal Recht. Wenn ich (wirklich) sehr schnell 3x auf Android-Version tippe, sind die Optionen verfügbar. Asche auf mein Haupt. Und "Danke"

Zuletzt bearbeitet:

janek911

New Member
@The alter Ego

Einstellungen/Über das Telefon dann auf Android-Version 3 mal tippen

schnell 3 mal tippen
Die Methode funktioniert auf jeden Fall !!!

Doppelpost zusammengefügt nach 3 minutes:

so hab jetzt den Akku voll aufgeladen reboot durchgeführt und nun ist er wieder nur bei 27%

Habe mein Zopo bei ACCU Stand von 68% Rebootet, nach dem Reboot zeigte er jetzt 70 % !!!

Zuletzt bearbeitet:

tommy0815

Well-Known Member
@ The alter Ego
na ich hatte dir das doch gestern geschrieben mit dem auf "android version tippen" :p
kannst mir schon vertrauen :grin:
Ich weiß schon ab und an was ich schreibe *g

@all
die ghost touches sind in aktueller Version immer noch vorhanden :/
das find ich eigentlich echt am störendsten...hmmm

The alter Ego

Neulandbetreter
AW: Fragen zu ZOPO ZP980 / C2 5.0" FullHD 1,2GHz QuadCore 13MP DualSIM MTK6589

Ich hatte auch auf Android rum getippt...da passierte nur nix. Ich muss hier echt verdammt schnell tippen, damit die Optionen zugänglich sind. Wollte deine Kompetenz keinesfalls in Frage stellen

ZP980 per Tapatalk

Mitglieder

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten