Fragen zu ZOPO ZP980 / C2 5.0" FullHD 1,2GHz QuadCore 13MP DualSIM MTK6589

marty29ak

Member
Ja das platinum soll OTG haben. mir erschließt sich aber noch nicht der nutzen.
Mir ist zB. noch kein Drucker bekannt wo es passende Treiber gibt.

JensK

Well-Known Member
Naja Drucker ist ja auch nicht der unbedingte Fokus fuer OTG. Mir schweben da andere Dinge vor, z.B. ne kleine Festplatte andocken und dann hat das Smartphone Zugriff auf Bilder/Videos etc.

Noch schoener waere es freilich, wenn das 980/C2 noch nen extra Mini USB (MHL faehig) oder Micro HDMI haette, dann waere das Smartphone zusammen ein klasse Mediaplayer fuer unterwegs. Man darf ja nochmal traeumen ;)

Doppelpost zusammengefügt nach 6 minutes:

Ich habe jetzt über meinen händler bei aliexpress bestellt, war auch etwas günstiger mit dhl express, ich hoffe nur dass es auch ankommt. Er meinte er würde es heute versenden, mal schauen.
Aber er macht das nicht kommerziell sondern hat sich extra mit zopo in verbindung gesetzt damit die ihm das liefern.

Hoffe, dass das zusammenbauen nicht allzu schwer wird.

PS. stimmt es, dass die neuen C2 mit Gorilla Glass gebaut werden?
Halt mich/uns bitte mal auf dem laufenden. Mein C2 aehnelt mittlerweile meinem alten Samsung Galaxy S2, der Aussenring, welcher zum Touchscreen gehoert, ist voellig ohne Gewalteinwirkung von selbst gerissen (siehe Bilder, direkt ueber der Lautstaerke Wippe).

320182164_c2_2_122_925lo.jpg320180868_c2_1_122_64lo.jpg

Zuletzt bearbeitet:

tommy0815

Well-Known Member
meins hat da keinen "riss" obwohl es mir schon 2x runtergefallen ist :p

aber wo wir grade beim Thema "Risse/Kanten" wie mans auch immer nennen mag, sind....
das S4 hat die gleichen "Schlitze" wie das Zopo, also diese Teilung an den "Ecken" des Phones....

wenn selbst teure MArkengeräte haben, dann sollte man sich da auch beim Zopo nicht dran stören *g

DonerBoon94

New Member
Ich bin seit dem 04.6 ein zufriedener Besitzer von einem Zopo C2. Heute ist mein Handy ausversehen an einer Tischkante gestoßen und hab nun Risse in meinem Touchscreen und es reagiert nicht mehr. Jedenfalls geht das Smartphone noch, nur der Touchscreen funktioniert nicht mehr.

Kann mir jemand helfen und mir sagen was ich tuen kann. Hab mir das Handy von der "eto talk. com" Seite gekauft und es ist mein erstes Chinahandy.

_Domy_

New Member
das waren wir ja grade am Testen, weil ich das jetzt in meine neue CWM implementiert habe....aber dann hat mich das Wetter gestern im wahrsten Sinne des Wortes umgehauen :/

@Domy
ist ja lieb gemeint.....aber wie wird ihm da geholfen, wenn es derzeit keine Möglichkeit gibt?
Ja ich verstehs dann grad doch nicht ganz?
Also er ist auf 0422, dann einfach 0521 flashen und über OTA die 0610 einspielen.
....obwohl ja von 0422 OTA gehen sollte, aber vl. gehts ja von 0521 bei ihm.

nizeazz

Member
Ich bin seit dem 04.6 ein zufriedener Besitzer von einem Zopo C2. Heute ist mein Handy ausversehen an einer Tischkante gestoßen und hab nun Risse in meinem Touchscreen und es reagiert nicht mehr. Jedenfalls geht das Smartphone noch, nur der Touchscreen funktioniert nicht mehr.

Kann mir jemand helfen und mir sagen was ich tuen kann. Hab mir das Handy von der "eto talk. com" Seite gekauft und es ist mein erstes Chinahandy.
Ist bei mir genauso. LCD im hintergrund funktioniert tadellos, aber das wischen mit dem finger geht nicht. Echt blöd, weil grad der LCD das teure ist, nur ist es eben eine OGS (oneglasssolution), das heisst touchscreen und LCD sind zusammen. Somit muss man beides zusammenkaufen.
Haben sie dir bei etotalk nicht weiterhelfen können? Ansonsten gibt es die möglichkeit es über den zopomobileshop zu bestellen.http://www.zopomobileshop.com/121-touch-screen-and-lcd-for-zopo-zp980-c2.html
Vor 2 tagen hatten die es kurz lagernd. Ich schätze einmal dass es die nächsten tage wieder lagernd sein wird.

Ich hoffe nur, dass das zusammenbauen einfach geht.

@JensK
Aber das ist ja nicht direkt der touchscreen, oder? Ansonsten kurios, ohne einwirken...

Zuletzt bearbeitet:

tommy0815

Well-Known Member
@domy
du siehst es falsch....ich schreibs jetzt noch einmal :/
seine Version hat OTA, da muss man gar nichts flashen!

Das Problem ist immer noch CWM, das ist bis dato nicht OTAfähig, leider auch nicht meine neue Version :/
Muss ich nochmal ran...

ums nochmal kurz zu fassen, obwohls hier schon gefühlte 100x steht.
OTA funktioniert nicht mit CWM, sondern nur mit Stock Recovery...

bei ihm müßte jetzt alles geklappt haben, vielleicht gibt er ja hier noch nen Feedback ab

StardustOne

Well-Known Member
Und was könnt ihr da machen? Also die Risse sind ja für ein solch teures Phone nicht so optimal. Bietet Zopo da was an? Austausch? Wenn ich mir das so anschaue, das scheint mir nicht gerade ein Meilenstein in der Zopo Modellreihe zu werden, wenn die Geräte sich so leicht so beschädigen lassen.

Das ZP810 ist doch da schon stabiler, denn meines fiel mal mit Silikon Case vom Tisch und es hat alles überlebt.

DonerBoon94

New Member
@nizeazz

Ich habe heute nachmittags den Etotalk Support via E-Mail angeschrieben. Mal gucken was sie dazu sagen. Hast du dir das neue Display von dem Zopomobileshop schon bestellt? Und ist es kompliziert als Neuling solch ein Display auszutauschen?

nizeazz

Member
@nizeazz

Ich habe heute nachmittags den Etotalk Support via E-Mail angeschrieben. Mal gucken was sie dazu sagen. Hast du dir das neue Display von dem Zopomobileshop schon bestellt? Und ist es kompliziert als Neuling solch ein Display auszutauschen?
Siehe post #676
Ich finde den preis noch zu hoch, habe es deutlich günstiger bekommen. Aber wahrscheinlich weil er chinese ist und es direkt mit zopo geregelt hat. Er meinte er verdient keinen cent mit dem display was er mir schickt. Glaube ich zwar nicht aber, wenn alles klappt dann soll er eben auch etwas daran verdienen, schließlich ist es doch ein kleiner aufwand den er für mich betrieben hat.

Wie ich es zusammenbauen soll, weiss ich absolut nicht. Auf jedenfall sollte man nüchtern an die sache ran gehen :grin:

JensK

Well-Known Member
@JensK
Aber das ist ja nicht direkt der touchscreen, oder? Ansonsten kurios, ohne einwirken...
Keine Einwirkung, nie runtergefallen, immer schoen in der Ledertasche. Nur der Ring, welcher die Glasfassung bildet, ist gerissen. Genauso wie damals beim S2, da waren es am Ende 3 Risse (bei zwei Kumpels exakt das gleiche beim S2, irgendwann einfach waren die Risse da).

pebu

New Member
Ich möchte mich bei allen beteiligten, insbesonders bei tommy0815, für das update auf die Version 0521 bedanken. Im Auslieferungszustand hatte das OTA nicht funktioniert.

Als Dankeschön hier noch ein leicht bearbeitetes Blumenbild aus meinem ZP980

Nachtrag:
@tommy
Jetzt funktioniert auch das "normale" OTA mit download bei der "Systemaktualisierung"!
Habe jetzt die 0610 drauf......juchhuuuhhhhh

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

marty29ak

Member
Tja soviel zu dem c2 platinum:
hi, good day.
thanks for your purchase!
sorry,but the shipping of your order (xxxxxxxx) may be postponded for more time because some product
is out of stock.if you would like to take an exchange,please contact with us by chat online or email.
we appologize for any inconveniences this may cause.and your understanding would be appreciated. Emails Sent Automatically by Pandawill.
pandawill.com regards

Werde dann wohl stornieren und auf zuverlässige Shops in Deutschland zurück greifen....
Jetzt kann ich erst mal mit meinem nicht vorhandenem Englisch versuchen denen klar zu machen was ich will...

pebu

New Member
ich bin irgendwie zu blöd, mein Nachtrag in meinem letzen Post ist wieder weg, deshalb hier nochmal separat:

@tommy
Jetzt funktioniert auch das "normale" OTA mit download über die "Systemaktualisierung"
Ich habe jetzt die 0610 drauf...juuchhuuuhhhhh

mmmhhh: nach F5 ist mein Nachtrag in #695 wiede da
kann dieser Beitrag hier bitte gelöscht werden?

Zuletzt bearbeitet:

_Domy_

New Member
@nizeazz

Fürs Zopo hab ich noch kein Video gefunden aber im XDA youtube channel sind einige von anderen Handys drinnen, da würd ich ein wenig durchguggen ist alles im prinzip das Selbe :) http://www.youtube.com/watch?v=Kcj5dTQ_BG8

@tommy0815
Danke, jetzt hab ich den Durchblick :)

The alter Ego

Neulandbetreter
Mal ein bisschen was zur allgemeinen Belustigung

ich bin ja grundsätzlich wirklich sehr zufrieden mit meinem ZP980...gerade was die Geschichte mit DualSIM betrifft. Das einzige, was mir noch etwas zu schaffen macht, sind GhostTouches. Schnelles schreiben mit swype oder swiftkey pendelt irgendwo zwischen "ich flippe hier gleich aus" und "ich glaube nicht, was ich da sehe". Gestern abend dann aber mein persönliches Highlight. Bin im Chat mit einem guiten Freund, plötzlich öffnet sich während des swypen der Appdrawer. Nix dramtatisches erstmal, hab ich einfach wieder nach oben gezogen...sonst nix. Plötzlich geht aber der Ton meiner Stereoanlage weg. Etwas, was man jetzt nicht unbedingt primär mit seinem Smartphone in Verbindung bringt. Ich schaue während des swypen hoch und bemerke, wie die einzelnen Eingangskanäle wild hin und her wechseln...und das Ganze stoppt sofort, wenn ich mit schreiben aufhöre.
Lösung: Ich hab auf dem smartphone die App AVControl von Pioneer installiert. Damit lässt sich mein Receiver komplett vom Smartphone aus steuern. Beim öffnen oder schliessen des appdrawer durch ghosttouches wurde die app aktiv (Hintergrund) und hat jede meiner swypes als Eingabe interpretiert und gnadenlos wild meinen Receiver gesteuert :OMG:

Es hat zugegebenrmassen etwas gedauert, bis ich a) darauf gekommen bin und b) ich danach meine Fassung wieder gefunden hatte

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten