Fragen zu ZOPO ZP980 / C2 5.0" FullHD 1,2GHz QuadCore 13MP DualSIM MTK6589

queen-shit

Sonnenkind
Ok warten wir erstmal bis morgen, dann kannst was zum 2.5er sagen. Muss meine Augen auch noch ein wenig schonen. Wegen der Update.ZIP frag ich ora mal, ich kann.grad nicht so lange vor dem Rechner sein. Und was ist an der Tastatur und Launcher so speziell? Gibt doch Playstore. Ich kann die schon aus der Rom ziehen und auch deodexen, aber ob das dann läuft ist immer ne glücksfrage
Habe TWRP v2.5 getestet und es ist super. Da sind genau die in v2.4.4.0 fehlenden Einstelloptionen drin, die ich vermisst hatte. XPeria Tastatur und Launcher laufen gut auf meinem derzeitigen ROM, aber mit Stock wäre es sicherlich noch flüssiger. Ist eben noch allerhand Kram mit an Board, den ich nicht brauche (XPosed u. a.) und der bei Stock fehlt... Aber zumindest bin ich schonmal diesen ganzen XPERIA-spezifischen Kram los, der nicht auf unseren Geräten funktioniert ohne auf die tolle Tastatur und den Launcher verzichten zu müssen.
 

tommy0815

Well-Known Member
Habe TWRP v2.5 getestet und es ist super.
freut mich das sie gut läuft, ist nämlich auch die "aktuellste" Version die ich dir für das Phone machen kann, die darüber werden alle zu groß, sprich laufen erst wieder auf den MT6592ern oder man muss die Partition für das recovery vergrößern, was aber auch immer mal wieder gerne zu Problemen führt!
 

xenium

New Member
Habs jetzt geschaft die Software neu aufzuspielen,leider immer noch schlechter Empfang,müßte wohl doch ein Hardwaredefekt an meinen ZP980 sein
 

wydan

Well-Known Member
Eine Hardware Fehler ist zwar denkbar, kann das aber nicht glauben, da müsste das größere Auswirkungen haben, ich vermute das sich „was verstellt“ hat, glaub bis jetzt waren 3 User hier deren symtome ähnlich waren, ich könnte dir die vorgehenswei0e noch anbieten das Stock ROM zu flashen dabei full Wipe zu machen danach ein anderes ROM so viel aufwand ist das auch nicht um es nicht zu versuchen ich würd auch kein Backup der Einstellungen machen und nur wenn's sein muss ein Backup der Apps
 

xenium

New Member
habe die Lösung gefunden,eigentlich war es nur eine Kleinigkeit,ich hab das Modul unten wo die USB Buchse darauf ist ausgebaut,irgendwie hatte sich wohl der Antennenstecker an der Seite wo die Leitung nach oben geht bisschen gelöst.Aber Vorsicht,beim Ausbauen hat sich die Lötstelle vom Mikrofon auf der Platine gelöst und ich mußte eine neue Leitung an der Minileiterbahn anlöten.Wieder was daraus gelernt,das mit der Software war umsonst und bei schlechten Empfang wirklich erst mal die Antennengeschichte überprüfen!
 

ralle_1

New Member
Hallo zusammen,
ich lese hier seit einiger Zeit schon mit, da ich seit Ende Januar ein Zopo C2 1Gb Ram 32GB Rom besitze.
Habe die neueste Stock-Rom drauf und das Handy ist gerootet. Jetzt habe ich das Problem, das sich das Handy mit eingelegter Micro Sim (Vodafone) nach kurzer Zeit aufhängt, und nicht mehr zu bedienen ist. Auch ausschalten ist nicht möglich. Das Handy wird aber richtig warm, als ob der Prozessor im Dauerbetrieb ist.
Es läßt sich auch nicht ausschalten. Wenn ich dann den Akku rausnehme, läßt es sich aber nicht direkt mehr einschalten. Erst nach einiger Zeit. Dann kann es aber auch passieren, das es sich schon beim booten aufhängt. Wenn ich aber die Sim rausnehme läuft das Handy ohne sich aufzuhängen. Habe schon auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und auch andere Sim Karten probiert, aber leider immer das gleiche Problem. Ich tippe auf einen Hardwaredefekt. Oder habt Ihr vielleicht eine andere Idee?
Hoffe das ich mich verständlich ausgedrückt habe. Wäre schön, wenn ich ein paar Antworten bekommen würde. Gruß Ralf
 

wydan

Well-Known Member
@ ralle_1
Hi
Versuch mal zu erst den Dalvik Cache im Recovery CWM /TRPW zu löschen, dann liest er die Apps noch mal neu ein, falls sich eine App der Auslöser ist. Falls was nicht klar ist, melde dich noch mal.
 

ralle_1

New Member
Wenn ich das richtig verstanden habe ist doch im Original Stock Rom kein Recovery vorhanden. Muss dann doch erst ein anderes Rom flashen. Backup der Imei hatte ich vor dem Reset gemacht.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 

wydan

Well-Known Member
@ ralle_1
aus schalten und dann einschalten und dabei die die Tastenkombination Lautstärke Taste – (leiser) und Eintaste drücken, kommst du ins Recovery, das Ladekabel oder PC-Datenkabel muss noch angestekt sein, ich bin mir aber nicht sicher, da ich schon länger TRPW benutze, ob es dort die Option gibt, die müsste dort unter Wipe sein. Ansonsten CWM /TRPW flashen, hier wäre eine einfache Anleitung http://www.chip.de/news/Recovery-installieren-TWRP-einrichten_63963878.html
einfach die TRPW App installieren und dann über den Goomanager ins Recovery (nicht selbst getestet). Ansonsten über SP-Tools flashen
 

N2k1

Well-Known Member
@wydan: Wenn er schon auf Factory Reset gegangen ist, kann es der Dalvik nicht sein.
Ich würde eine andere FW flashen und damit testen ..
Alternativ auch nochmal die, die drauf ist.
 

ralle_1

New Member
Werde morgen mal versuchen eine andere FW zu flashen. Welche würdet Ihr empfehlen? Ohne allzuviel Schnickschnack. ;-)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 

wydan

Well-Known Member
@ ralle_1
N2k1 könnte recht haben, mit seiner Vermutung, aber du kannst es trotzdem mal versuchen (hatte das mit dem Reset überlesen) da du die Schritte dann eh machen musst, wenn du flashen willst.
Zum flashen, ich würde erst mal das Stock ROM flashen (das 08.18 ist für die Turbos) davor Full Wipe machen, danach ein Mod ROM. Empfehlung ist nicht so einfach, da leider wenig Rückmeldung kommt.
Die ROMs für die Turbos, gehen leider nicht für die normalen, also musst du testen, welche gehen.
Von dem Modder Marsapa sind alle begeistert.
http://www.needrom.com/mobile/marsapa-rom-returns-v22/
ich verwende das MIUI weil es da wöchentlich Updates gibt, hat aber den Nachteil das es manchmal bugi ist des wegen update ich bloß alle paar Wochen.
EDIT; man sollte die GOtastatur installieren die spinnt hin und wieder
http://www.needrom.com/mobile/zopo-c2-miui-v5/
das Color OS soll auch gut laufen
http://www.needrom.com/mobile/coloros-980990/
hier der Überblick, die SRR Roms von SKD halte ich für Blender
http://www.needrom.com/phone-roms/zopo/zp980-c2/
wen du einen Toten Roboter hast einfach ein anderes ROM flashen
Flashanleitung
http://www.chinamobiles.org/threads/recovery-sammel-thread.32954
 
Zuletzt bearbeitet:

queen-shit

Sonnenkind
MIUI ist sehr speziell und an IOS angelehnt, d. h. Apps direkt auf dem Startbildschirm - kein App-Drawer. Ich mag es gar nicht.

Marsapa hatte ich lange, lief anfangs gut, später jedoch laggy. Zum Starten mit Fremd-ROMs sicherlich eine gute Wahl. ColorOS finde ich von der Oberfläche her nicht ansprechend. Hat auf meinem Turbo keine 2 min. überlebt ;). Dieser SRR Futzi erscheint mir auch etwas dubios, aber modden kann er, auch wenn er oft mehr vorgibt als er liefert. So einen richtigen Crack gibt es in der Community leider nicht. Einen echten Port auf ein höheres Android hat bisher noch keiner hinbekommen. Nur so ein paar Spielereien grafischer Art. Aber wie wydan sagt, Empfehlungen auszusprechen ist nicht leicht.
 

ralle_1

New Member
Wollte nur mal kurz einen Bericht abgeben.
Habe nach mehreren Versuchen gerade das erste Rom drauf, wo die Simkarte wenigstens jetzt seit einer Stunde funktioniert. Es ist ein Rom mit Samsung Note Optik. Ist zwar gewöhnungsbedürftig aber es scheint zu funktionieren.
Werde testen und weiter berichten.
Danke erstmal für die Hilfe.
Gruß Ralf

Gesendet von meinem NOTE 3 mit Tapatalk
 

MarkyMan

Member
Hi,

also alles ist bei dem "Ding" irgendwie komisch. Nachdem das Problem ja mit Bluetooth war (auf SIM 1 Karte) und das Zopo desöfteren eingefroren ist habe ich nun mal wieder die Stock Rom ( aktuellste) drauf gemacht. Nun, damit sind nun erstmal Bluetooth Probleme und Empfangsprobleme wech.
 

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,353
Beiträge
836,570
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten