Fragen zu ZOPO ZP980 / C2 5.0" FullHD 1,2GHz QuadCore 13MP DualSIM MTK6589

wydan

Well-Known Member
Man hats eben nicht und fertig!
bei mir liegt es im Moment etwas anders, ich muss wechseln, weil ich irgend wie im unstabielen MIUI gelandet bin und seit dem letzten update, außer Mobilfunk noch 2 Sachen nicht so laufen, wie es soll. Ich will jetzt nicht irgend wo hin wechseln und dann in 2 Wochen kommt ein Kitkat ROM. Ich bin schon am überlegen, ob ich nicht einfach eins von den Kitkat ROM flashe und auch obs geht. Aber ich hab im Moment nicht wirklich Zeit und Nerv (falls es schief geht) dazu

queen-shit

Sonnenkind
Ich flashe solche Fakes schon aus reiner Protesthaltung dagegen nicht ;). Wenn es für mein Gerät kein KitKat gibt, dann gibt es eben keins. Ich fühle mich dann auch nicht besser, wenn's so scheint als ob ;). Es sei denn, es wäre DAS ROM für das C2! Kannst ja gerne mal berichten, wie es ist! Bei ColorOS hätte ich jedoch ein besseres Gefühl als bei solchen Möchtegern-KitKats...

Ich habe ja zurzeit das letzte XPeria ROM drauf. Das läuft gut, aber leider viel XPeria Zusatzkram drauf, der mit dem C2 nicht funktioniert. Das beeinträchtigt die Übersichtlichkeit schon arg, wenn es zu nix nütze ist. Außerdem kein USB Zugriff auf den internen Speicher (nur externe SD). Vorteile: Sehr guter Launcher und Spitzen-Tastatur!

Dass wir in 2 Wochen kein Kitkat ROM haben werden, dessen kannst Du dir sicher sein! Wir Quadcorer sind diesbezüglich ein ganz ganz kleines Lichtchen am Ende des Horizonts. Und die Communities haben auch ganz andere Geräte im Fokus für ihre Portierungen.

Zuletzt bearbeitet:

queen-shit

Sonnenkind
Ich habe mir mal das ColorOS angesehen. Die Optik ist so grausig, dass ich es direkt wieder runter geschmissen habe...

@wydan
Halte mich mal auf dem Laufenden mit deinen ROM-Experimenten!

queen-shit

Sonnenkind
Ach du liebe Güte, wie soll man denn dort den DL-Link finden, wenn man kein Russisch kann, wenn selbst die Russen Probleme damit haben??? :(

wydan

Well-Known Member
aber sie halten sich an arabische zahlen und deshalb hab ich sie auch hingeschrieben und die wichtigsten sachen kann man lesen zB mediafire ;)[DOUBLEPOST=1400843842,1400843760][/DOUBLEPOST]außerdem gäbs da noch so sachen wie google translate und co[DOUBLEPOST=1400844023][/DOUBLEPOST]ach ja, ich find arabisch, hindi oder chinesisch/japanisch viel schlimmer, wie russisch, da hat man überhaupt kein ansalzpunkt

queen-shit

Sonnenkind
Kannst Du gerne. Ich habe vorhin das v2.5 von der russischen Seite runtergeladen. Weiß ja nicht, wie es ist. Akku fast leer, deswegen kann ich's jetzt nicht ausprobieren. Was mir wirklich sehr weiterhelfen würde, Tommy, wäre wenn du mir dein optimiertes Stock-ROM als Recovery Flash zur Verfügung stellen würdest.

Hast du evtl. eine Ahnung, wie man aus einem anderen ROM Tastatur & Launcher extrahieren kann, so dass man sie auf dem eigenen ROM nutzen
kann?

tommy0815

Well-Known Member
Ok warten wir erstmal bis morgen, dann kannst was zum 2.5er sagen. Muss meine Augen auch noch ein wenig schonen. Wegen der Update.ZIP frag ich ora mal, ich kann.grad nicht so lange vor dem Rechner sein. Und was ist an der Tastatur und Launcher so speziell? Gibt doch Playstore. Ich kann die schon aus der Rom ziehen und auch deodexen, aber ob das dann läuft ist immer ne glücksfrage

queen-shit

Sonnenkind
Im Playstore gibt's die nur für XPeria Geräte, habe sie allerdings gerade eben aus einem ROM herausgezogen. Sie ist einfach super zu bedienen. Fehlt nur noch der Launcher.

OT: Hast du dich lasern lassen?

//Edit:
Launcher auch gerade extrahiert. Ich denke, damit in deinem Stock ROM fahre ich erstmal gut. Wenn ich die .zip habe, probiere ich das mal aus. Ich denke, das sollte funktionieren - das ROM, aus dem ich die extrahiert habe, läuft ja auch auf meinem Gerät.

Zuletzt bearbeitet:

xenium

New Member
Hallo,hab das ZP980 mit 2GB RAM und 32GB ROM,seit kurzen hab ich nur noch schlechten Empfang auf beiden Karten, wobei die Karten in anderen Handys guten Empfang haben. Wenn ich in der Nähe eines Senders bin ist alles ok, hab schon alles versucht SD Karte rauß, Werkseinstellung, bringt alles nichts. Habs in Kiel gekauft, die sind in Insolvenz, wer kann mir einen Tipp geben!

xenium

New Member
Hab die Einstellungen geändert,hat sich nichts geändert! Könnte es auch ein Hardwareproblem sein, mir kommts vor als ob die Antenne schlecht wäre, gibts da eine Empfangseinheit?

wydan

Well-Known Member
gibts da eine Empfangseinheit?
die ist auf den Mainboard, du müsstest auch auf MIUI oder Color OS wechseln, das bringt am meisten.

Könnte es auch ein Hardwareproblem sein, mir kommts vor als ob die Antenne schlecht wäre,
ja die Antenne ist nicht die Beste, wenn man unten anfässt wird der Empfang schlechter, aber im Grunde, ist es ein Software Problem, da alle Handy Marken betroffen sind. Theoretisch könntest du einen Hardware Mod machen
http://chinamobiles.org/threads/hartware-mod-fuer-3g-am-beispiel-von-zp980.38568/
Frage, hattest du vorher schon Probleme oder sind die jetzt erst aufgetreten und welchen Provider hast du

xenium

New Member
eine Karte ist Congstar und die andere t-mobile, das Handy habe ich seit September 2013 und es funktiontioniert optimal bis ich vor 2 Wochen die Probleme bekam. Ganz unten sitzt das Modul WCDMA/GSM-A da sitzt auch der Lautsprecher darauf,ich dachte das ist die Empfangsantenne? Am Sender kanns nicht liegen, da ich die mit den beiden Karten in meinen alten Smartphone sehr guten Empfang habe.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten