Flachbandkabel laden langsamer?

Chocoball

Well-Known Member
@thor2001, sicher werde ich machen und auch besseren Fotos. Bauqualität ist in Ordnung und es hat ein schönes, helles OLED Display. Eine Anleitung soll es auch bald geben hat der Verkäufer gesagt.

thor2001

Well-Known Member
@Chocoball

Sche*ß Banggood, die vertrösten mich nur und meinen ich solle warten.
Ich schreibe normalerweise keine/selten Kraftausdrücke, aber langsam reichts.

Ich sehe schon, wird wieder auf Cancellation rauslaufen...

Für was zahle ich den schnelleren Versand!?

Gruß

PS: Meine Kabel sind seit 09.06. irgendwo in Europa/London.
Bedenken bzgl. Haltbarkeit habe ich auch, da sich die Kontakte nicht Abstützen können (Biegemoment):

Chocoball

Well-Known Member
@thor2001, bestellt am 19., Versand am 21. und auf dem 1. war es hier ohne schnellen Versand. Noch ein Paar Bilder dazu.
IMG_3328 (Mobile).JPG
IMG_3329 (Mobile).JPG
IMG_3332 (Mobile).JPG

Ziemlich Bling-Bling. Gestern noch 2.66A auf die neuen 10.000mAh XPB aber auf den alten 10.400 nur 0.8A obwohl mit der gleiche XYZstudio Monitor, Orico Steckerdose und 2A Buchse.

thor2001

Well-Known Member
@Chocoball

Bestellt 04.06.
Verschickt 06.06. (Priority Air Mail, 10 - 15 working days)
Ankunft ?

Die 10400 verhält sich eh sehr zickig, auch mit anderen hochwertigen Kabeln.
Beste Ergebnisse hatte ich damals mit kurzem Xiaomi-Kabel und 2A Note2-Charger.

Chocoball

Well-Known Member
Von YZXstudio gibt es ein neunen Version vom USB Spannungsmeter mit 18-bit.

Hier noch die Unterschiede zwischen die schwarzen und roten Version:
- RED is USB 3.0 compatible and works with all USB 3.0 and USB 2.0 devices. BLACK is only USB 2.0 compatible.
- BLACK uses a 18-bit ADC for the voltage reading, which means the voltage resolution can be down to 0.0001V (0.1mV). RED uses a 12-bit ADC for a 0.001V (1mV) resolution.
- BLACK supports up to 24V while for the RED the maximum supported voltage is 13V.
- BLACK has a dark translucent plastic case with a single PCB inside. RED uses a 3-PCB construction as its casing.
- BLACK has the push button on the bottom side while RED has it on the side. This may be a consideration depending on your usage and/or any physical constraint near your USB port.

StardustOne

Well-Known Member
Ist ja langsam wie bei den HDMI Kabeln hier, je glänzender desto schöneres Bild ☺.

Aber es gibt da schon auch riesen Mistkabel. Ich habe mal eines beigelegt bekommen welches keine Daten transferieren kann.

wydan

Well-Known Member
es gab in den letzen 2 wochen, angebote von den Spannungs/strom messgeräten, soll ich so was hier posten, wenn wieder was auftaucht, für den schnäppchen thread ist die nische zu klein

relook

Well-Known Member
Nachdem ich jetzt auch so ein USB-Messgerät habe muss ich sagen das dass laden nicht so stark vom Ladegerät, wohl aber vom Kabel abhängt. Habe einen ANKER 5xUSB a 2.0A und ein Steckerladegerät mit 2.5A im Einsatz. Die vollen 2 A oder 2.5A erhalte ich beim laden mit meinem JY-G4S eigentlich nie. Maximal 1,2A mit Lade-USB Kabel (mit der roten USB-Buchse) von Amazon.
Einfache USB Kabel aus meiner Kabelkiste kommen selten über die 0,5A. Können dafür aber auch Daten übertragen - was die reinen Lade-USB-Kabel ja nicht können.
Bin mal gespannt was das P9000 an dem Anker Ladegerät macht.

S

Skyfire

Guest
Ich beschäftige mich auch gerade mit der Kabelsuche. Bin bei Amazon auf ein paar Kabel gestossen die angeblich besser laden sollen. Nur ist ja auch die Frage ob das zu ladende Gerät die volle Leistung anfordert. Wenn ich es richtig verstanden habe muss die Ladeelektronik der Geräte zu einander passen.

Ora

®
Selbst mit gebrückten D+ und D- Datenpins bestimmt deine Ladeelektronik des Handys,welcher Strom fließt!
Das Kabel muss schon sehr lang und dünn sein, damit es spürbar begrenzenden Einfluss auf den Ladestrom hat.
@Skyfire : hier hast Du ein 3,8 mm starkes Ladekabel schon gratis dabei und noch dazu QC 3.0 Standard. Da geht es dann richtig zur Sache...

relook

Well-Known Member
Was ich damit sagen wollte ist folgendes mit den standard-usb-kabel bleibe ich ständig unter 0,5 Ampere mit den Spezial Ladekabeln is t es doch ein Ampere

Ora

®
Das beschreibe bitte genauer:
Welches Endgerät?
Welches Ladegerät (DC 5V /???A)?
Wie lang und dick ist Dein Kabel?
Wie gemessen?

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350