Wieder was geschaut
Noah 7,5
Bin Agnostiker. Bin also nicht religiös an diesen Film ran. Gewundert hat mich die vielfach schlecht Kritik die diesem Werk mMn nicht gerecht wird. Hab man oftmals eben aus diesem religiösen Hintergrund heraus geurteilt? Lösgelöst vom Glauben, so absolut pur als Film, gab es für mich einige Momente die ich absolut ergreifend fand. Selbst wenn du kleine Singvögel mit Senf einschmierst, sie auf ein Podest stellst und sie als deinen Gott anbetest ---> klare Empfehlung, schau ihn dir an
The Girl with all the Gifts 7,0
Die inzwischen schon leicht strapazierte Zombie-Thematik mal aus einem anderen, sehr interessanten Blickwinkel. Schade das es dann aber immer mehr zum Mainstream wird. Trotzdem absolut sehenswert
The Founder 7,0
Die McDonalds-Geschichte. Super gespielt (Michael Keaton) und absolut interessant ebgefilmt.
A serious Man 7,0
Wer auf Action steht sollte sich diesen Actionkracher nicht entgehen lassen..........
................................................... äh Scherz

Ein typischer Coen-Film. Die einen findens langweilig, die anderen super
Suicide Squad 5,5
Ach ja... Harley fand ich ja nicht unnett, auch ihr Auserwählter (Leto) hat was. Durchaus irgendwie mit netten Momenten, so ab und zu. In Gänze aber fand ich dieses Möchtegernspektakel eher schnarchnasig
Pariah 7,5
Indie-Perlchen um eine junge lesbische Afroamerikanerin. Sehr geil gespielt, absolut authentisch und berührend
Zug um Zug in den Wahnsinn 7,0
Doku um das Schachgenie Bobby Fischer. Der englische Titel ist um einiges schlüssiger: Bobby Fischer against the World
Serie schaue ich momentan Boardwalk Empire. Hab 2-3 Folgen gebraucht, bin aber inzwischen - Ende erste Staffel - voll drin[DOUBLEPOST=1504116904,1504116740][/DOUBLEPOST]
Da hab ich nen Trailer gesehen, wird ja sehr gehyped der Film. Würde mich nicht wundern wenn sie da ne Filmserie a la Bourne oder so machen wollen. Mich hat der Trailer nicht begeistert, sah nach gewöhnlichen Einheitsbrei aus