Filmtalk - Tipps, Warnungen, Fragen usw

Ska

Steinezähler
@Erbsenmatsch Der Lehrer, echt? Diese deutsche Serie? Dachte das wäre die übliche, deutsche, möchtegernlustige Serienshice die zu 90% läuft. Muß ich mich nochmal informieren

@Kaulquapp Ja, mit einer der Gründe. Mir kommt es ja so vor, als wäre die Serie eher auf 3 Staffeln ausgelegt worden. Vielleicht sollte es nach deinem Spoiler ja eh bald enden. Ansonsten kann ich es mir ev nur damit erklären, dass die Schreiberlinge gewechselt haben. Fand es dann irgendwann ideenlos. Anfangs wirklich sehr spannend und interessant dachte ich zum Ende hin öfters mal: Och nö, echt jetzt und war öfters mal nicht mehr zu 100% dabei...

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Die Serie hat super Kritiken bekommen, ich konnte mich damit einfach nicht anfreunden, war mir zu langatmig ;) Aber das muß ja nichts heißen, Californication mochte ich ja auch nicht :grin:

D

digidu

Guest
war mir eindeutig zu langweilig
Passiert mir bei den meisten Serien, eine Serie muss einen fesseln und das Thema muss ansprechend sein.

Die letzte Serie die ich komplett gesehen habe war "Lost", okay gab Staffeln die nicht so prall waren, allerdings wollte man wissen wie es weiter geht :p

Im Moment warte ich auf die Fortsetzung von Westworld und damit schon ein Problem das man nicht mit einer Anfangen sollte die Neu ist und erst 2018 weiter geht - Ich hasse so was :grin:

Btw: Hab vor kurzem mal in Z Nation rein geschaut, ein paar Folgen geguckt - Danach ist auch schon wieder der Drops gelutscht ^^

Erbsenmatsch

Well-Known Member
Oh, das ist kein gutes Zeichen
@ColonelZap

Mit dieser Serie habe ich eine ganz eigene Verbindung.

Unsere Theater Lehrerin hatte uns den Anfang (Die ersten 5 Minuten) gezeigt und ich fand diese Rekonstruieren total super. Dachte, da kommt dann mehr von in der serie.
Da war gerade Prüfungszeit und ich hab mir die Serie für nach den Klausuren aufgehoben - und wurde bitter enttäuscht. Nach 2,3 Folgen hab ich abgebrochen. Den Typen fand ich auch nicht besonders.

Der Lehrer, echt? Diese deutsche Serie? Dachte das wäre die übliche, deutsche, möchtegernlustige Serienshice die zu 90% läuft. Muß ich mich nochmal informieren
Ich benutze sie auch beim sportlern. Das heißt schon mal, dass ich es schaffe, 44 Minuten zu radeln und dabei nicht zu sehr gelangweilt werde.

Ich mochte s01 2009 extrem (vll aber auch, weil ich gerne lehrer wäre :grin: erzieher bin ich ja schon mal^^). und hab diese sogar noch mal komplett neu geschaut vor s02. Die Veränderungen von 01 zu 02 (von 20 auf 45 Minuten) merkt man schon extrem. Aber ich bin jetzt bei staffel 2, hab nur noch 24 Folgen vor mir und Dürste schon nach S06 in 2018. Ich mag den typen extrem.

Was mir aber auch hier wieder auffällt: bei (RTL-)Serien wird, wei auch schon bei Mein Leben und ich unheimlich viel nachgesprochen. Ich habe teilweise das Gefühl, nicht einmal die Original Stimme bei Darstellern gehört zu haben. Bei Mein Leben und ich hat man ganz oft gehört, wenn einzelne Sätze nach gesprochen wurden, aber das ist bei Der Lehrer noch 300 Mal mehr. Vll wegen Akustik oder sie haben nur Azubis am Ton :grin:

Edit: das hat man natürlich auch bei US -Serien, aber ich find bei MLUI sowie Der Lehrer viel das immer besonders auf.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Wertungen: Ska

Kaulquapp

ehemals Zelda1980
Kann jemand eine Frage beantworten zu The Strain. Ist das nur brutal und optisch gut oder verbirgt dahinter eine wirklich gute Geschichte, beispielsweise woher der Virus kommt , wie er sich verbreitet in der Vergangenheit u.s.w ?

Erbsenmatsch

Well-Known Member
Heute kam die dritte Folge "The Orville". Ich kann die Serie jedem (!) Star Trek oder SciFi Fan ans Herzlegen und wem im Trailer zu viel Kalmauk ist, der fängt einfach mit Folge 3 an. Der heutigen Folge gebe ich eiskalte 20/10 Punkten, overall 9,5 von 10.

Einfach drauf einlassen und schauen, auch wenn man eher im Star Wars Universum angesiedelt ist.

Die Serie ist hell, freudig und trotzdem bestes Star Trek, auch wenn es nicht draufsteht.

Die Dritte Folge wurde von den Reviewern als schlechteste von allen Preview-Folgen gesehen, was ich wirklich nicht verstehen kann. Daumen hoch an Seth, dass er sowas auf die Beine gestellt hat!

Ska

Steinezähler
Huch, davon hab ich bisher ja rein gar nix mitbekommen. Müßte voll was für mich sein, mag MacFarlanes Humor eh. Wenn ich allein das Foto sehe

und dann noch lese, dass der erste Offizier, rechts von ihm, seine Ex-Frau ist... grandios :hehehe:

Leider wird das wohl ewig dauern bis was brauchbares auf deutsch vorhanden ist. Auf jeden Fall aber mal vorgemerkt!

Ska

Steinezähler
Er läßt dich dann BSG betreffend in Ruhe? :eek: Würd ich mir an deiner Stelle schriftlich fixieren lassen, sonst kommt er irgendwann doch wieder um die Ecke... :hehehe:

Ska

Steinezähler
Solltest du ihn dahingehend einmal - ausversehen - falsch verstehen wollen... hier ne Auswahl :grin:

Die Abkürzung BSG steht für:
Die Abkürzung B.S.G. steht für

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
holdi111