Filmtalk - Tipps, Warnungen, Fragen usw

Ska

Steinezähler
Ska traurig :(
Immer wieder schade wenn ne tolle Serie zu Ende geht. Gerade eben die letzte Folge von Californication gesehen. Hab erstmal 9/10 Punkten vergeben, kann aber durchaus sein das ich die Tage noch nach oben korrigiere. Könnte mir nämlich gut vorstellen das mir die Serie erstmal im Kopf hängen bleibt. Sollte dem so sein könnts auch ne 10 werden. Momentan habe ich das Gefühl, als würde ich fremd gehen, finge ich ne neue Serie an

Besonders gut lief mir der Humor der Serie rein. Wobei der eher schwarz, oft subtil, oder auch mal derbe sein kann. Von den Figuren habe ich etliche richtig lieb gewonnen, gibt es überhaupt einen wirklich negativen Charakter?

Was Sex angeht ist die Serie äußerst freizügig. Das soll nicht heißen das es ständig Sexszenen gibt. Es wird aber eben auch nicht groß Rücksicht genommen. So frei wie man in Californication darüber redet, so frei ist man dann eben auch oft im bewegten Bild. Wobei es sich seltenst um explizite Bettszenen handelte sondern eher um Nacktheit. Für mich wirkte das alles nie überzogen oder reißerisch, sondern immer natürlich und passend. Ja es passt einfach zur Serie, zur Thematik, zu dem was Folge für Folge passiert. Alles andere wäre für mich unglaubwürdig gewesen

Was übrigens Hank angeht, den Hauptdarsteller - sowas von genial dargestellt von (Akte X) Duchovny. Vordergründig betrachtet ist er ein Arsc.hloch. Vielleicht ist er auch wirklich eines. Doch die Serie schafft es spielend daraus einen Charakter zu formen, den man einfach lieben muß. Obwohl man ihm - wäre man einer jener zahlreichen, die von ihm dumm angemacht worden sind - sicher auch mal eine reingehauen hätte, wenn auch mit dem Hintergedanken, daß man wohl noch nie so genial bzw lustig abgefertigt wurde. :spiteful:

Ich finde Californication absolut witzig, intelligent, tiefgründig, unterhaltsam und symphatisch. Hat richtig Spaß gemacht.
Die nächste Serie darf kommen, so in 2-3 Tagen... :)

kakadu2000

Schwabenpower
@Ska
So, hab heute Abend es endlich mal geschafft und Baywatch geschaut.
Am Anfang dachte ich, das ist so schlecht und komplette Verarsche...und nun schließe ich mich mal deinem Urteil an. Geht so bis ganz OK.
Aber nur, weil es zum Teil so schlecht war, dass es schon wieder gut ist.

Ska

Steinezähler
Am Anfang dachte ich, das ist so schlecht und komplette Verarsche
Ja, mir gings ähnlich, Anfang fand ich auch noch ganz ok, flachte dann aber kontinuierlich ab. Je ernster es wurde desto übler fand ichs :grin:

Aber nur, weil es zum Teil so schlecht war, dass es schon wieder gut ist
Da erinnerst du mich an die Mutter aller "so schlecht das er wieder gut ist"-Filme: Plan 9 from Outer Space von Ed Wood. Gibts übrigens nen gaaanz tollen Film mit Johnny Depp als Ed Wood. Hier mal ein kleiner Ausschnitt aus "Ed Wood", der nen guten Eindruck über die "Qualität" seiner Filme gibt: (so ab 1.40 der "Kampf" :grin:)
[DOUBLEPOST=1503783041,1503782934][/DOUBLEPOST]
was meinst mit reinfinden? der film ist kult da damals bisherig oder bi9s heute der mit dem meisten kunstblut, ich liebe die puddingszene^^
Er meint die Serie :)

L

lulela

Guest
davon gibt es ne serie?°?°?°?
link bitte[DOUBLEPOST=1503783195,1503783152][/DOUBLEPOST]dirty grandfahter ein absolut geiler film von einem alten opa mit seinem enkel die auf tour sind ker was hab ich gelacht 10 von 10 sternen[DOUBLEPOST=1503783225][/DOUBLEPOST]dirty grandfahter ein absolut geiler film von einem alten opa mit seinem enkel die auf tour sind ker was hab ich gelacht 10 von 10 sternen

L

lulela

Guest
ah ok schade egal, bad taste von jackson ist auch gut^^

das die beschreibung der serie

BrainDead ist eine US-amerikanische Horror-Drama-Serie von den Good-Wife-Schöpfern Robert und Michelle King und handelt von einer Angestellten im Regierungsviertel von Washington D.C., die herausfindet, dass nicht nur die Regierung aufgehört hat zu arbeiten, sondern dass auch Aliens auf die Erde gekommen sind und begonnen haben, die Gehirne der Kongressabgeordneten und Regierungsmitarbeiter zu fressen.

Hört sich eher nach bad taste an....

Dahmer

Persona non Greta
habe gerade "Atomic Blonde" geschaut und finde den gelinde gesagt - laaahm,

selbst der ansich gute cast,die kampfeinlagen und die 'immer schöne" charlize theron machen das nicht besser,

schnöder agenten film im berlin von 1989,hat man irgendwie alles schonmal gesehen

Ska

Steinezähler
Wieder was geschaut

Noah 7,5
Bin Agnostiker. Bin also nicht religiös an diesen Film ran. Gewundert hat mich die vielfach schlecht Kritik die diesem Werk mMn nicht gerecht wird. Hab man oftmals eben aus diesem religiösen Hintergrund heraus geurteilt? Lösgelöst vom Glauben, so absolut pur als Film, gab es für mich einige Momente die ich absolut ergreifend fand. Selbst wenn du kleine Singvögel mit Senf einschmierst, sie auf ein Podest stellst und sie als deinen Gott anbetest ---> klare Empfehlung, schau ihn dir an

The Girl with all the Gifts 7,0
Die inzwischen schon leicht strapazierte Zombie-Thematik mal aus einem anderen, sehr interessanten Blickwinkel. Schade das es dann aber immer mehr zum Mainstream wird. Trotzdem absolut sehenswert

The Founder 7,0
Die McDonalds-Geschichte. Super gespielt (Michael Keaton) und absolut interessant ebgefilmt.

A serious Man 7,0
Wer auf Action steht sollte sich diesen Actionkracher nicht entgehen lassen..........
................................................... äh Scherz :grin: Ein typischer Coen-Film. Die einen findens langweilig, die anderen super

Suicide Squad 5,5
Ach ja... Harley fand ich ja nicht unnett, auch ihr Auserwählter (Leto) hat was. Durchaus irgendwie mit netten Momenten, so ab und zu. In Gänze aber fand ich dieses Möchtegernspektakel eher schnarchnasig

Pariah 7,5
Indie-Perlchen um eine junge lesbische Afroamerikanerin. Sehr geil gespielt, absolut authentisch und berührend

Zug um Zug in den Wahnsinn 7,0
Doku um das Schachgenie Bobby Fischer. Der englische Titel ist um einiges schlüssiger: Bobby Fischer against the World

Serie schaue ich momentan Boardwalk Empire. Hab 2-3 Folgen gebraucht, bin aber inzwischen - Ende erste Staffel - voll drin[DOUBLEPOST=1504116904,1504116740][/DOUBLEPOST]
Da hab ich nen Trailer gesehen, wird ja sehr gehyped der Film. Würde mich nicht wundern wenn sie da ne Filmserie a la Bourne oder so machen wollen. Mich hat der Trailer nicht begeistert, sah nach gewöhnlichen Einheitsbrei aus

Dahmer

Persona non Greta
ja eben - ein riesen hype und mehr nicht,
selbst der dumme schweiger konnte sich da reinschleichen :(

zu suicide squad - es ist wirklich NUR harley quinn die den streifen sehenswert macht,der rest ist beiwerk und will smith völlig fehlbesetzt

• Like
Wertungen: Ska

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,359
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
Binchensummt herum
Oben Unten