Filmtalk - Tipps, Warnungen, Fragen usw

Chocoball

Well-Known Member
Da können wir ja froh sein, dass du nicht "Familie Heinz Becker" geschaut hast, sonst würdest du jetzt saarländisch sprechen.
Geht man davon auch saarländisch schreiben? ;)

Zum Chernobyl, der Filmregisseur Johan Renck hat auch einige Folgen von Breaking Bad gemacht. Der Serie ist weiter sehr schön gemacht mit Aufmerksamkeit zu Details und man fühlt jede Folge die Spannung, Angst und Verzweiflung. Doch gibt es einige Fehler und eine Personage gab es damals nicht aber sind weiter nicht störend, und ja der "Joker" gab es tatsächlich.

Zuletzt bearbeitet:

Kaulquapp

ehemals Zelda1980
Good Omens, 4 von 10 Punkten

Handlung:

Die Geschichte spielt am Ende des 20. Jahrhunderts, und die Apokalypse steht unmittelbar bevor. Der Engel Erziraphael und der Dämon Crowley bekommen daher einiges zu tun. Wie viele Agenten teilen auch diese beiden langjährigen Kontrahenten mehr Gemeinsamkeiten als die Seiten, für die sie stehen. Ihre Jagd dreht sich um den Antichrist, der infolge einiger dummer Zufälle bei seiner Geburt vertauscht wurde, aber für die finale Schlacht unbedingt vonnöten ist.

Sehr anschaulich sind die vier Apokalyptischen Reiter beschrieben, die, wie in der Bibel vorgesehen, einer nach dem anderen auf dem Plan erscheinen. Dabei ist nur der Tod als Sensenmann des Mittelalters erhalten geblieben. Krieg darf als rothaariger Vamp posieren, und Hunger hat in der Zeit der Power-Diäten ein leichtes Spiel. Nur Pest wurde mit der Erfindung des Penizillins überflüssig und wird von „Umweltverschmutzung“ würdig vertreten.

Pratchett und Gaiman verflechten in ihrer Satire die biblischen Prophezeiungen mit denen von Nostradamus. Dessen Rolle wird von der Hexe Agnes Spinner übernommen, deren Nachkommen, ähnlich heutigen Nostradamus-Gläubigen, ihre liebe Not haben, die ungeordneten und kryptischen Vorhersagen ihre Familienplanung und die Weltpolitik betreffend zu entschlüsseln.

, die ersten beiden Folgen waren gut aber danach fiel es immer weiter Story- und tricktechnisch ab . Trotz der beiden guten Darsteller, obwohl Tennant für mich hier überperformt und mein Gott hat mich der AntiChrist Darsteller genervt!

Sehr schade , hatte alleine mit der ganzen Darsteller Regie viel mehr erwartet. :(

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Das ist aber schon eine "harte" Bewertung, in der IMDb immerhin 8,4/ 10 bekommen ;)

2019-06-17_18-09-42.jpg

Ich würde es vielleicht mit einer 7(?) bewerten?!? Manches fand ich doof, im Großen und Ganzen wurde ich aber gut unterhalten und nach jeder Episode wollte ich wissen, wie es weitergeht :)

• Like
Wertungen: Ska

mblaster4711

Well-Known Member
Terry Pratchett ist nicht für jeden, genau wie Douglas Adams, oder wie fandet ihr "Dirk Gentlys holistische Detektei" und "Per Anhalter durch die Galaxis"?

Ich finde "Tatort" 1/10.

Kaulquapp

ehemals Zelda1980
Den Anhalter Film mit Freeman und Mos Def fand ich gut. Aber an den Humor der Romane kommt natürlich nix ran
Dito, die Bücher von Pratchett habe ich alles gelesen :) und die meisten fand ich super. Der fünfte Elefant ist mein Lieblingsbuch der Reihe :), und meine persönlichen Rangliste

1. Wachensaga
2.Hexensaga
3. Zauberer (Rincewind) Saga
4. Tiffanysaga

Tolle Charaktere , Mumm oder Der Patrizier , Oma Wetterwachs :)

Bei Good Omens haben nur Michael Sheen & Michael McKean gefallen, und die Tricks waren so fürchterlich. Das
brennende Auto oder die 4 Reiter
, gruselig

Und Gott hat mich das AntiChristen Kind genervt :punish2:

Das ist aber schon eine "harte" Bewertung, in der IMDb immerhin 8,4/ 10 bekommen ;)

Anhang anzeigen 127091

Ich würde es vielleicht mit einer 7(?) bewerten?!? Manches fand ich doof, im Großen und Ganzen wurde ich aber gut unterhalten und nach jeder Episode wollte ich wissen, wie es weitergeht :)
Pratchett und die Darsteller , ich hatte mehr erwartet. Alleine für die Tricktechnik -2 Punkte ;-)

Kaulquapp

ehemals Zelda1980
Derzeit nur eine Meinung zu dieser Serie egal wo man liest oder guckt.
Spannend, bedrückend, brillant

Leider kein Sky, gibt da sowas wie Prepaid bei denen oder wie teuer ist es wenn die Serie mir leihe?

woelffin

User des Jahres
5. Staffel von Black mirror.

Wobei "Staffel" bei 3 Folgen schon mutig ist.

Mir hat sie gut gefallen, ich hab die Folgen durcheinander geschaut. Die mit Miley fand ich unterhaltsam, die mit dem PC Spiel okay und die mit mutter/tochter war wieder eine zum nachdenken.

Nicht die besten aber auch nicht die schlechtesten Folgen.

7/10

Dahmer

Persona non Greta
Spannend, bedrückend, brillant
trifft es ganz genau,hätte ich nicht gedacht,
das schöne ist,dass jegliches hollywood chi chi fehlt

Leider kein Sky, gibt da sowas wie Prepaid bei denen oder wie teuer ist es wenn die Serie mir leihe?
ich möchte meinen man kann ein tagesticket kaufen aber ob das geht weiss ich nicht und wenn,wie ohne receiver

es sind eh nur 5 folgen mit ca1 std spielzeit je folge,

notfalls mal auf diversen 'streamingseiten' schauen ;-)

lernfabrik

Well-Known Member
Es dürfte nur eine Frage der Zeit sein, bis Chernobyl im FreeTV kommt. Bei Netflix wäre das wohl eher unwahrscheinlich, so zumindest mein subjektives Empfinden.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten