Filmtalk - Tipps, Warnungen, Fragen usw

G

Gast123

Guest
auf den neuen Luc Besson Film
Oh man Danke!!! 'Valerian und Veronique', die zwei Agenten des Raum-Zeit-Service aus Galaxity, der Hauptstadt der Zukunft - die Comics aus dem Carlsen Verlag hatte ich als Kind in den 70ern verschlungen!!! Und davon gibt es jetzt einen Film? Toll!

'Im Reich der tausend Planeten' hatte ich auch als Comic. Da ist der Film ja ein absolutes Muss.

(Bildref.: Amazon)

Kaulquapp

ehemals Zelda1980
Da hab ich eh keine großen Erwartungen was die Realverfilmumg von Ghost in the Shell angeht. Davon ab wie gut oder schlecht sie ist, ich hätte sie nicht gebraucht.

Hab übrigens ne Animeserie auf dem Plan. Von der aktuellen Serie die ich schaue hab ich nur noch ca 10 Folgen und dann gehts los. Bin schon sehr gespannt :) Kennst die ev? --> Cowboy Bebop
GUCKEN unbedingt. Die Charaktere und Musik einfach nur klasse, kannst mir gerne Pn schreiben dann kann ich dir noch einige feine Animes nennen

'Valerian und Veronique sind tolle Comics gewesen mit interessanten Geschichten und Charakteren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Wertungen: Ska

Ska

Steinezähler
Mal wieder ein Tipp für 20.15 :)

Pitch Black - Planet der Finsternis (RTL-Nitro)

Menno... welcher Idiot hat wieder vergessen vollzutanken? Nu muß man auf diesem öden Planeten voller Feinschmecker und Leseratten notlanden. Neu auf Platz 1 in der Bestsellerliste des Planeten: 101 Gerichte mit Menschenfleisch :popcorm1:

Science-Fiction-Endzeit-Horror mit "Riddick" Vin-Diesel. Heute ist Gelegenheit den Ersten von inzwischen 3 Riddick-Filmen zu sehen. Kleines, dreckiges, witziges und mit dem typischen Diesel ausgestattetes Perlchen.

Sicher keine Science-Fiction-Saga neuerer (oftmals überladener) Bauart - und das ist auch gut so. Wer aufs Genre steht und ohne große Erwartung auf Blockbuster,- oder Mitdenkkino einfach nur gut unterhalten werden will, dürfte hier seinen Spaß haben.
2-3 Bierchen schaden zu diesem Filmchen mit B-Movie-Flair sicher auch nüx :grin:

kakadu2000

Schwabenpower
Ich schmeiß mal wieder eine Serie in den Raum....

Wer Amazon Video hat, kommt in den Genuss von Sneaky Pete.

Hab die erste Folge bisher gesehen und finde es sehr vielversprechend. Gute Unterhaltung und hat sehr gute Bewertungen bekommen.

Die Handlung:

Der Trickbetrüger Marius Josipovic wird nach mehreren Jahren Haft aus dem Gefängnis entlassen. Kaum ist er wieder auf freiem Fuß, widmet er sich wieder seiner ehemaligen Profession. Er nimmt die Identität eines alten Zellengenossen namens Pete Murphy an, wodurch er sich ganz einfach in das Kautionsgeschäft von dessen Großeltern einschleichen kann. Er merkt jedoch schnell, wie schwierig es ist, zwei Leben gleichzeitig zu leben, ohne dass sie sich in irgendeiner Weise vermischen.

• Like
Wertungen: Ska

Ska

Steinezähler
2 erwähnenswerte Filme heute um 20.15

Ferris macht blau - ATV 2 (Glaub leider nur in Österreich empfangbar?)
Wohl einer der absolut geilsten Teeniekomödienklassiker. Matthew Broderick spielt den smarten Teenie ders drauf hat. Runde Mitleid für den Rex :) Regie übrigens John Hughes

Das fünfte Element - Sat 1
Schräg, buntes Science-Fiction-Popkornkino von Luc Besson mit Bruce Willis in Bestform.
Hat ne recht eigene Note und sondert sich mMn etwas vom sonst üblichem aus dem Genre ab. Wers nicht kennt und grundsätzlich auf Science-Fiction steht sollte mal reinschaun. Kaum zu glauben das der schon 20 Jahre auf dem Buckel hat. Wirkt aber immer noch frisch und knackig. Dürfte einer der meistgesehensten Filme von mir sein

Ska

Steinezähler
@Zelda1980 Was Cowboy Bebop angeht: Meine Fresse ist das geiles Zeug. Kann mich nicht erinnern wann mich ein Film oder eine Serie nach dem Vorspann schon so am Haken hatte. Bin begeistert, gestern abend gleich 4 am Stück gesehen und heute ziehe ich mir auch noch ein paar rein

Wer mit Anime was anfangen kann und auf schräges Zeug steht sollte da unbedingt mal reinschaun. Ich jedenfalls bin derbe angefixt[DOUBLEPOST=1489868914,1489868733][/DOUBLEPOST]
Hab da nicht alle Wolverine gesehen, sollte man oder passt es auch so?

Ska

Steinezähler
Kurz vor knapp noch schnell ein Tipp für 20.15:

16 Blocks - Kabel 1
Schnörkelloser, geradliniger Actioner mit Bruce Willis ohne viel Schnickschnack. Erinnert mich ein wenig an Actioner aus den 70ern. MMn absolut eine Sichtung wert. Bruce hat den Job Mos-Def abzuliefern, und den will er - verdammt nochmal - auch erledigen, auch wenn das so ziemlich jeder verhindern will^^ Regie: Richard Donner

Ska

Steinezähler
Muß gestehen das ich ne Aversion gegen Schweighöfer und Konsorten habe. Mag durchaus sein das er auch tolle, sehenswerte Sachen macht. Allerdings steht da so viel auf meiner noch-zu-schauen-Liste, dass ich dann doch wohl nie dazu kommen werde das zu sichten

S

sippi

Guest
Ich hab auf Amazon die Schweighöfer Hacker Serie angeschaut.

Fand ich richtig gut, 6 Teile und echt spannend.
Die ersten 3 Folgen, vielleicht auch noch die Vierte, bin ich bei dir. Der Rest war irgendwie nicht so pralle. Man hätte im ganzen viel mehr draus machen können. Vielleicht steigert sich ja die zweite Staffel noch ein bisschen.

Oben Unten