Filmtalk - Tipps, Warnungen, Fragen usw

Dahmer

Persona non Greta
fange gerade mit Mindhunter an,

entstehung und aufbau der verhaltens analyse einheit beim fbi,
mal keine übliche action serie,sondern eher ‚ruhig‘ fast „langatmig“ für die heutige zeit,
mühsames ermitteln und fakten zusammen tragen,kategorisieren,auflisten und einschätzen von killern und sickos,

man sollte eventuell schon generelles grundinteresse für diese art von serie haben,weil die sonst wirklich seeeehr langweilig wirken kann

woelffin

User des Jahres
wäre an sich voll meine thematik - aber nicht mein jahrzehnt. wenn ich serien aus der zeit gucke schaltet mein hirn automatisch auf nen anti modus.

ach ja... bleibt es bei criminal minds.

woelffin

User des Jahres
American sniper

Hatte ihn schon seit dem er im Kino angelaufen ist auf der "to watch" Liste.

Eben geschaut. Ich vermute hier und da wurde was weggeschnitten weil free TV und 20.15

Aber so oder so - ein Film den man gesehen haben sollte. Die allgemeine Diskussion ob es jetzt ein pro- oder anti-kriegsfilm ist, kann ich nicht verstehen. Grade im Vergleich zu "top gun" kann ich mir nicht vorstellen welcher Mensch, der halbwegs normal tickt sich von dem film animiert sehen sollte in den Krieg zu ziehen.

Fand ihn sehr gut, auf jedenfall eine Empfehlung. Bei der Wertung tue ich mich schwer. Ich sag mal 8.5/10

leechseed

Well-Known Member
Gestern mal wieder einen lustigen Film auf Sky gesehen. "Lügen macht erfinderisch" (The invention of lying) 2010. Die Menschen können nicht lügen, doch plötzlich kann eine Person die Wahrheit doch verbiegen.

Danach lief auf Sixx (glaube ich) "Wen die Geister lieben" 2009 ebenfalls mit Ricky Gervais in der Hauptrolle, auch ganz lustig und vielleicht auch etwas familienfreundlicher als der Erstere. Nach einer Nahtoderfahrung sieht er Tote, gefangen in der Zwischenwelt und hilft ihnen. Nichts neues aber Ricky macht das schon schön.

___

Da T2 Trainspotting (2017) schon lange auf meiner Liste stand, hab ich ihn mir auch die Tage mal reingezogen - Fazit nichts für Fans von Trainspotting (1996) eher für Leute die a) Trainspotting nicht kennen oder b) nicht mögen. Für Fans, schaut euch lieber nochmal Trainspotting an als eure Zeit mit T2 zu verschwenden.

Kaulquapp

ehemals Zelda1980
So Oldboy gesehen, das Original! 7/10 Punkten!

Guter Film und recht krasses Ende, wieso er eingesperrt war. Aber was ich gar nicht haben konnte und ich auch vorgespult habe ist dieses hektische overacting von asiatischen Filmen. Ok, hier ist es das südkoreanische

D

digidu

Guest
Schön fand ich das Drill/Trainingscamp von UPS, dass der DHL & DPD Fahrer neu eingekleidet wurden ^^

Schwach, dass die anderen Paketdienstleister nicht dabei waren:p

JensK

Well-Known Member
gestern mal 2 folgen stranger things geguckt (war zu faul zum umschalten) und strange trifft es.
Was hatte ich zu Stranger Things weiter vorne irgendwo geschrieben ... nach den ersten beiden Folgen wusste ich auch nicht so recht, was ich damit anfangen soll. Ab Folge 3/4 hats klick gemacht und ich habe ich die beiden Staffeln reingesaugt. Obwohl es auch nicht meine Genre ist (Mysterie und dann noch Kinder)

woelffin, die Serie ist wirklich geil gemacht, meine Empfehlung - gib ihr noch ne Chance.

Erbsenmatsch

Well-Known Member
Drei, vier folgen habe ich bisher nur Trail and Error gegeben, was auch echt gelohnt hat. Mal sehen ob es Crazyhead auch schafft, aber das ist eh nach 6 Episoden zu Ende :hehehe:

D

digidu

Guest
Guck imo Halt and catch fire, bin bei Folge 9 Staffel 1 und vergebe mal eine geschmeidige 7/10 ;)

Mitglieder

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,354
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten