Wird wohl erst mal dauern bis es ne neue Chance gibt (hab sie aber dank dir nicht abgeschrieben).
Das liegt daran das ich vorgestern die erste Folge von Franklin & Bash (Meyer & Gosselaar- beide kennt man irgendwie, auch wenn einem die Namen nix sagen) gesehen habe und direkt angefixt bin (momentan bei Folge 6). Es geht um 2 (allerallerallerbeste!) Freunde die Anwälte sind aber eher mit Schmuddelfällen zu tun haben. Doch recht schnell werden sie (und ihr Team = +2) von einer großen Kanzlei (Malcolm McDowell) angeworben.
Franklin & Bash ist zwar ne Anwaltserie, aber irgendwie ist sie es nicht wirklich. Nicht das nicht auch mal interessante Fälle gäbe, doch bleiben diese eher oberflächlich bzw nehmen sich (bisher) nie zu wichtig. Um einmal einen Einblick zu bekommen: In einem Fall geht es um einen Mandanten der angeklagt ist, alkoholisiert mit einem Golfwagen einen Straßenabschnitt überquert zu haben. Es gab später einen für den Fall wichtigen Alkoholtest der einen Wert über dem zulässigen Grenzbereich ermittelte und so die Klage der Staatsanwaltschaft möglich machte.
Die Verteidigung von Franklin & Bash stützt sich dann darauf, dass ihr Mandat zwar 2 Bier getrunken habe, diese zum Zeipunkt der relevanten (da öffentliche) Straßenüberquerung (kurz nach dem Bier) die Promille noch im Toleranzbereicht gewesen sei. Dies beweisen sie dann folgender maßen: Während der Gerichtsverhandlung gibts Dosenstechen
![Grin :grin: :grin:](/styles/cm/smilies/grin.gif)
Franklin haut so mal schnell 2 Dosen Bier weg, der Alkoholgehalt wird gemessen und der Beweis erbracht, dass zum Zeitpunkt der Straßenüberquerung alles im grünen Bereich war. Ne Zeitspanne später, wie beim Alktest des Mandanten, war der Test dann über der Toleranz
Da Bash (der nüchterne) zu einem anderen Fall abrückt muß Franklin - der dann, weils so gut lief, weiter gesoffen hat
![Grin :grin: :grin:](/styles/cm/smilies/grin.gif)
- den Fall beenden und hält besoffen das Schlußplädoyer
Franklin & Bash ist eine kurzweilige, witzige Serie (ca 45 Min über 4 Staffeln - 40 Episoden). Für mich hat sie den Reiz durch die symphatischen Haupt,- und Nebendarsteller und den tw geradezu anarchischen, und somit gegen den Strich gebürsteten Touch, der ja so gar nicht zu Anwälten passt. Dabei wirkt es aber für mich nicht billig oder überzogen, es passt einfach
Fette Empfehlung für die die was locker flockiges suchen