Filmtalk - Tipps, Warnungen, Fragen usw

Sotair

Kaffes Nikotides
Weil sie in der Regel keine Ahnung von prof. Bildbearbeitung oder Drucktechniken haben und schon froh sind, wenn sie die Auflösung künstlich hochrechnen können. Für die meisten Home-made-Sachen, die Internetshops drucken (Fotoprodukte aller Art), reicht das ja auch.
Nach meiner Erfahrung sind da aber manche Fotografen nicht viel besser, da sie ebenfalls zu wenig Ahnung von Drucktechniken haben und einem dann an einem 28" mit brillanter Auflösung zeigen wollen, wie haarfein im Detail ihre Bilder sind. Und den Satz "das schmiert im Druck zu" einfach nicht verstehen können / wollen.

Und - wie Du vorne schon sehr richtig angemerkt hast - dass man in der Regel nicht mit einem Fadenzähler oder einer Lupe vor nem Poster / Bild steht und der Betrachtungsabstand eine wesentliche Rolle bei der Bildwahrnehmung spielt. Sry für das OT.

Ska

Steinezähler
Ach soooo. Schtonk :grin: Ok, bin von der Leitung runter. Habs gerade auch bildhaft vor mir wie sie zusammen sitzen und versuchen was passendes zu finden :grin:

Ska

Steinezähler
Heute kommen 2 Kultfilme :)

22.00 Delicatessen - ONE

War für mich Anfang der 90er eine Offenbarung. Wer auf schräge Filme steht dürfte hier auf seine Kosten kommen. Obwohl es sicher schon mindestens 20 Jahre her ist, kommen sofort Erinnerungen hoch. ZB der "Schwachsinnsmelder" oder das quietschende Bett und die daraus folgende "Hausmusik" :hehehe: Den schaue ich mir ev nacher an, wäre gespannt wie ich ihn inzwischen finden würde.
Oder ich schau:

23.45 Serenity - Flucht in neue Welten

Wer "Firefly" nur über Sheldon´s "Big Bang Theory" kennt, kann sich heute mal ein Bild machen. Nachdem man die Serie nach nur 14 Episoden absetzte, lieferte man 3 Jahre später diesen Film ab. Dies geschah wegen hervorragender DVD-Verkäufe und einer - trotz Absetzung - immer noch großen Fanbase die mehr von dieser Science-Fiction mit Westernelementen sehen wollte. Firefly ist nicht stylish, hat keine Supereffekte und kommt auch nicht als Hollywood-Bombastic-Popcornkino daher. Es sind die Figuren, der Charme und Witz der Serie die zünden. Also... wers nicht kennt Film schaun, später Serie schaun und mit in den Chor einstimmen, dass man diese Serie niemals hätte absetzen dürfen :)

ender24

Well-Known Member
zur abwechselung mal on-topic :grin:
vorhin guardians of the galaxy 2 gesehen.
ich war...leicht enttäuscht. Versteht mich nicht falsch, es hatte tolle spassige Momente, man mag die Charaktere, aber irgendwie hatte ich mehr erwartet.
vielleicht bin ich doch mehr der Typ für die eher typischen Superhelden Marvel Filme wie Winter Soldier oder Avengers.
bis Ende Juni stehen noch auf der Liste:
die Mumie
Wonder Woman
King Arthur

Ska

Steinezähler
guardians of the galaxy 2 gesehen
leicht enttäuscht
Stimmt, war auch enttäuscht
Die Stimmen mehren sich das Teil 2 gegenüber dem Ersten abfällt. Wird wohl leider was dran sein, hab ihn selbst noch nicht gesehen. Von mir kenn ich, dass ich da tw selbst schuld bin. Obs ein Teil 2 ist wo ich den Ersten völlig genial fand. Obs Freunde sind die einen fast gleichen Filmgeschmack haben und einen Film in den Himmel loben. Ich geh dann oft mit so hohen Erwartungen an den Film ran, dass dieser diese dann allzu oft nicht einhalten kann.

Die aller aller allergrößten Filmerlebnisse für mich sind immer noch Filme, von denen ich nie gehört habe und über die ich zufällig stolper --> Kommt nix, ich zapp mich durch, ah da läuft der Vorspann, wie heißtn der? Kenn ich nicht, na mal schaun... So hatte ich zB eines meiner größten Filmerlebnisse: Tampopo. Oder auch Station Agent, Hana-Bi, Echo Park, Floundering habe ich unter diesen Voraussetzungen gesehen und schwebte im 7. Filmhimmel. Ohne Erwartungen schaun geht bei mir heutzutage immer weniger. Leider stolper ich inzwischen kaum noch zufällig über Fimperlen von denen ich nie gehört habe und mich dann umgehaun haben (eine Runde Mitleid bitte :grin:)

Ska

Steinezähler
Umgeschalten. Bin gespannt :) Dazu passt ja glänzend das Kid seit ca 2 Wochen heute das erste Mal wieder Lust hatte den Abend bei mir zu verbringen :) (Foto im Katzenthread)

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten