Filmtalk - Tipps, Warnungen, Fragen usw

Poppeye

Well-Known Member
Ich bräuchte mal Links für günstige Keilrahmen und diesen scheinbar freistehenden Rahmen drumherum. Im Laden hat man da 230€ inkl. Montage für aufgerufen.

Poppeye

Well-Known Member
Shiet, ich kann aus Tapatalk keinen Link mehr aufrufen, wird alles über eine WerbeURL umgeleitet . Trotzdem natürlich danke!

Ska

Steinezähler
günstige Keilrahmen
Hab mich da selbst mal vor einiger Zeit ein wenig informiert. Die günstigste Lösung ist normalerweise - sofern du ein wenig handwerklich begabt bist - selbst einen zu machen. Das gibts wunderbare Anleitungen wenn du mal googelst. Sachen kann man günstig im Baumarkt besorgen

ein glück sind wir gar nicht off topic
Wurscht. Glaub kaum das wir uns nun 2 Wochen ununterbrochen hier über Pics und Rahmen unterhalten :hehehe:

woelffin

User des Jahres
ICH bin die ot queen, und fürs gute gewissen wollte ich es einwerfen.

so, zum thema keilrahmen: am günstigsten ist es tatsächlich auf angebote zu warten plus dann online auf den gutscheinseiten gucken, manchmal darf man kombinieren.

denn wenn ich rechne: leinwand plus druck plus rahmen + arbeitszeit (!) + evtl anzuschaffendes werkzeug -> das bekomme ich NEVER so günstig selbst gemacht.

denn diese sonderangebote incl versand werden im endefekt zum selbstkostenpreis abgegeben.

ich hab die preise halt leider nicht mehr, aber ich meine wirklich 120x80 für 20 euro. DAS bekommst du für den preis eindeutig nicht selbst gemacht.

Ska

Steinezähler
Wird wohl die Frage sein was man genau sucht. Ich schaute damals zB NUR nach einem Rahmen, also ohne Druck oder Leinwand usw, die hatte ich ja schon. Auch gings bei mir dann nicht um Fotogrößen sondern um große Leinwände, also ne ganz andere Größenordung (ab 40x70cm). Denke je größer es wird desto rentabler ist es sich das Teil selbst zu bauen, da geht dann die Schere wohl immer weiter auf :)

woelffin

User des Jahres
Eigentlich nicht. Die Angebote gehen ja zum Selbstkostenpreis raus.
Ergo sind kleine Rahmen auch günstiger. Ich weiß grade nicht wie groß das andere bild im Schlafzimmer ist, ich denke so 80x50 udn dafür hab ich incl versand 15 euro rum gezahlt.

Alleine die Zeit die ich brauche bis zum Baumarkt zu fahren.... Weißt du eigntlich wie viele Schuhe ich in der Zeit kaufen könnte? ;)

Aber den reinen Rahmen, klar, da lohnt sich vermutlich selbt bauen. Aber die meisten brauche ja ein Bild mit dabei.

Ska

Steinezähler
Ein Rahmen 80x50cm incl Versand für 15€? Wow... gut, bei dem Preis lohnt es sich bestimmt nicht es selbst zu machen, stimmt

Weißt du eigntlich wie viele Schuhe ich in der Zeit kaufen könnte? ;)
Ich antworte mal auf deine rhetorische Frage: (Noch) keine, aber 5-6 sind in der engeren Wahl? :p

woelffin

User des Jahres
was ist engere wahl?

sagt die frau mit einem eigenen (und vollem) regal für chucks.... und einem begehbarem kleiderschrank

Ska

Steinezähler
Ahhh wir können einen Moment wieder topic werden. Welche Serie bzw Film sah ich (glaub es war Nurse Jackie) wo ein Mann im begehbaren Schuhschrank einer Frau sagte: "Deine Schuhe wohnen besser als ich" :hehehe:

Ska

Steinezähler
Nu hab ich Ohrwurm. Und wofür Mr Big steht wenn nicht für Geld... da will ich jetzt kein Koppkino haben. Wobei mir gerade glaub zum ersten mal auffiel, dass Mr.Big glaub dann der Staatsanwalt und Gatte von "The good Wife" ist, wenn ich mich nicht irre

woelffin

User des Jahres
Good Wife hab ich nicht geguckt, aber Chris Noth spielt auch bei Criminal Intent mit.

Und für dein KopfKINO (wird sind wieder total On Topic): Ja, genau deswegen ist es Mr. Big :p

edit: wiki sagt: ja, good wife

Ska

Steinezähler
Chris Noth genau, dass ist er. Criminal Intend, glaub da bin ich ab und zu mal drüber gezappt, habs aber nie bewust geschaut. Und ich dachte er heißt Mr. Big weils genau der richtige ist... pffft :hehehe:

D

digidu

Guest
so, ich weiß natürlich nciht was genau von der guten emma gesucht wird, aber alle haben über 2000pxl seitenlänge...
Danke für die Mühe, da gefällt mir irgendwie keins von .... Naja Geschmacksfrage ^^

Die Audrey die ich hängen habe ist im Pop Art, so :

942702a8-9213-4920-b1f0-fb4f9e999e0f.jpg

Und Emma sollte evtl. im gleichen Stil sein, aber dunkler für eine weiße Wand ^^

Also so ungefähr :

emma_peel.jpg

Ska

Steinezähler
@Erbsenmatsch Ist bei mir ja schon ein Weilchen her, aber soweit ich mich erinnern kann gings mir ähnlich. Brauchte einige Folgen bis die Serie mich hatte. Glaub das es auch daran lag, dass sie bewust erst das "Mauerblümchen" zeigen wollten, die unbekannte, unbeachtete Frau an der Seite eines starken, bekannten Mannes, die dann plötzlich erwacht und aufblüht

Eine Stärke der Serie sind mMn auch die Charaktere. Die Ermittlerin Kalinda, Eli Gold, die Anwälte, das fügt sich erst so langsam zusammen. Weiß noch das ich anfangs mal das Gefühl hatte, es könne schwierig für mich sein da am Ball zu bleiben. Aber nach ca 6-8 Folgen hatte sie mich dann. Sicher keine Bombenserie, gibt etliche bessere, aber ich hab sie dann doch sehr flüssig durchgeschaut :)

Sotair

Kaffes Nikotides
Und Emma sollte evtl. im gleichen Stil sein
Na ja, das sollte das geringste Problem sein für jemanden, der etwas Ahnung von Bildbearbeitung hat. Für Dein Bild im Format 80x80cm reichen Bilder wie die von @woelffin mit 2000px Kantenlänge als Grundlage wirklich gut aus für einen Leinwanddruck. Falls Du daran ernsthaft interessiert bist: Such Dir eine entsprechende Bildvorlage raus, schick mir den Link per Unterhaltung zusammen mit einer Info, ob das so ein Warhol-Verschnitt oder was Ähnliches werden soll. Ich nehme das nächste Woche mit auf Arbeit. In einer unserer Tochterfirmen gibt es eine gut besetzte Druckvorstufe mit zwei ambitionierten Praktikanten, die im Photoshop schon recht fit sind - die freuen sich immer, wenn sie mal was anderes als die üblichen Blödeljobs wie freistellen oder Obst umfärben machen dürfen.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten