[FAQ] Xiaomi Redmi Note 2: Anleitungen, Tools, Firmware, Tipps&Tricks

Tobee

Born to buy from China
@otsche62 Ich nutze schon seit einigen Jahren den Player Pro und bin recht zufrieden damit. Kann natürlich sein, dass updates manche PL zerschießt. Ein fest verbauter Akku ist kein Problem bei den Xiaomis. Kann man problemlos tauschen falls nötig. Das RN3 ist dem RN2 in Sachen Akku haushoch überlegen. Hatte das RN2 auch.

M

mikeeee

Guest
hast du schon mal die huawei-musik-app probiert?
danmue hatte da eine prima Übersetzung ins deutsche geliefert und das als apk mal hier irgendwo angeboten ...

wenn ich mich durchringe, das MiMax zu ordern, kannst du ja mein Note2 haben ;)

otsche62

Active Member
@otsche62 Ich nutze schon seit einigen Jahren den Player Pro und bin recht zufrieden damit. Kann natürlich sein, dass updates manche PL zerschießt. Ein fest verbauter Akku ist kein Problem bei den Xiaomis. Kann man problemlos tauschen falls nötig. Das RN3 ist dem RN2 in Sachen Akku haushoch überlegen. Hatte das RN2 auch.
Pro player hat nicht alle Songs gefunden, manche musste ich mühsam erscrollen, um sie zu finden. Und die Stücke waren alle unterschiedlich laut - das nervte mich.

Hatte früher mal ein Doogee x5, der betriebsinterne Player war einfach aber saugut. Aber den finde ich leider nirgendwo

donfearless

Active Member
Kennt jemand eine gute Musik App, gerne auch Kaufversion - die mühsam angelegte Playlisten dauerhaft speichert? Bei mehreren Versuchen mit verschiedenen Playern passiert das immer wieder, dass Playlisten plötzlich leer sind. Die Miui Musikapp ist ja nun wirklich nicht brauchbar (kein Equaluzer, keine Playlist, keine Suchfunktion).

Ich hätte gerne eine einfache App, die nur lokal gespeicherte Musik spielen muss und unter Miui 7 gut funzt.

Gruß, otsche

Und falls noch jemand ne Quelle kennt, wo ich ein zweites RN2 bekomme - immer her damit. :)
Leider haben die neueren von Xiaomi nur fest verbaute Akkus - das geht gar nicht…

Was gibst Du meiner Dame freiwillig für Ihr Redmi Note 2? Da sie mir nei Note 4 abgenommen hat wäre das wohl frei :)

otsche62

Active Member
Der scheint - so mein erster Eindruck - richtig gut zu sein. Aber der scheint auch nicht alle Tracks zu finden - der Mi Player findet 2300, das sind fast 500 mehr, als der hier. Mal schauen, wahrscheinlich scannt er nicht alle Ordner…[DOUBLEPOST=1492860438,1492860165][/DOUBLEPOST]
Was gibst Du meiner Dame freiwillig für Ihr Redmi Note 2? Da sie mir nei Note 4 abgenommen hat wäre das wohl frei :)
Freiwillig - schwer zu sagen, kommt auf die Gebrauchsspuren an, und natürlich auf den technischen Zustand (Ladebuchse, Audioausgang usw neigen beim RN2 gerne zu Wackelkontakten) und evt. Zubehör…

Sag einfach, was du haben willst - dann bitte per PN oder Mail :)

M

mikeeee

Guest
ich würde eher vermuten, dass die id3-Tags in den mp3-Dateien nicht vollständig sind.
und jeder Player reagiert da vermutlich unterschiedlich drauf.
hab mir gerade die Mühe gemacht, die komplette mp3-Sammlung durch iTunes durchzujagen. hab jetzt den Eindruck, dass das Laden fixer geht auf allen Geräten.

otsche62

Active Member
Was macht itunes damit? Kann man damit die id3 tags aktualisieren, bzw reparieren, oder sogar hinzufügen? Letzteres wäre cool, da ich so einige habe, die namentlich nicht passen.

Also ich bräuchte ein Programm, das umbenennt und tags setzt. Gibt es sowas? Kann auch PC Version sein und über Nacht durchlaufen…

Sorry wegen OT, aber es ist ja für das RN2 :)

M

mikeeee

Guest
gibt mehrere Programme dafür.
früher hab ich das mit WinAmp gemacht, teilweise mit dem id3-Tag-Editor.
aber seit geraumer Zeit finde ich das Apfel-Programm am W10 Laptop (Jumper ;) ) für meine Bedürfnisse als am besten geeignet. geht gleich albumweise.

olafo

New Member
Kennt jemand eine gute Musik App, gerne auch Kaufversion - die mühsam angelegte Playlisten dauerhaft speichert? Bei mehreren Versuchen mit verschiedenen Playern passiert das immer wieder, dass Playlisten plötzlich leer sind. Die Miui Musikapp ist ja nun wirklich nicht brauchbar (kein Equaluzer, keine Playlist, keine Suchfunktion).

Ich hätte gerne eine einfache App, die nur lokal gespeicherte Musik spielen muss und unter Miui 7 gut funzt.

Gruß, otsche

Und falls noch jemand ne Quelle kennt, wo ich ein zweites RN2 bekomme - immer her damit. :)
Leider haben die neueren von Xiaomi nur fest verbaute Akkus - das geht gar nicht…
[DOUBLEPOST=1492969396,1492969358][/DOUBLEPOST]Hallo Otsche62
ich hätte ein top erhaltenes RN2 prime zu bieten. Anderhalb Jahre alt, 32GB Version, letzte Woche erst auf MIUI 8 geflasht, keinerlei Beschädigungen- immer im in der Gummi-Hülle getragen und auf dem Display Tempered Glas
Bei Interesse bitte melden

F

Frog1337

Guest
Wie sind die Kurse für ein gutes Note 2 derzeit?
Willst du es verkaufen oder kaufen? Hätte nämlich noch eins. Hat hinten aufm Deckel (den man ja günstig wechseln kann) leichte Gebrauchspuren ansonsten Display wie neu da immer ein panzerglas benutzt wurde. Wenn Interesse besteht gerne melden

Nurnai

Just me
Die Preise bei Kleinanzeigen liegen so bei 110,-€ - 120,-€ für gebrauchte RN2 prime. Hab mal kurz drüber geschaut.

otsche62

Active Member
Picard / musicbrainz... dann werden die tags auch direkt kompatibel mit Kodi
Hab ich installiert und nach Dateibearbeitung kommt meldung, wollen Sie wirklich beenden? 1780 Files noch nicht gespeichert. Obwohl ich zig mal auf Speichern geklickt habe - was mache ich falsch?[DOUBLEPOST=1492974325,1492974212][/DOUBLEPOST]Bitte keine Angebote mehr wegen RN2, habe eines in der Bucht geschossen :)

ArMa86

Member
Hi,

hab folgendes Problem mit meinem Note 2:

Wenn ich in einem Gebiet mit relativ schlechter 4G Anbindung bin, dann tauscht das Smartphone automatisch die Simkarten.
Also ich habe eine Sim-Karte: Debitel D1-Netz für das Internet und eine andere Sim-Karte: Congstar D1 Netz fürs Telefonieren.

Und häufig stellt das Telefon in der Sim-Verwaltung einfach die Congstar-Karte als Internet-Sim um. Dadurch entstehen mir halt überflüssige Kosten und es nervt, wenn ich das jedes mal umstellen muss.

Das Problem tritt mit mehreren Firmwares auf (nutze die Stable).

Kennt jemand Abhilfe? Überlege sonst auf das Note 4 umzusteigen.

Danke

Joe_User

Well-Known Member
Kenne ich nicht, von keinem bisher genutzten Xiaomi.

Hört sich für mich nach einem der Fehler an, die immer dann auftreten wenn verschiedene ROM Versionen ohne Wipe quer geflasht werden.

Ich würde daher die neuste Stable flashen und dann einen Werksreset durchführen.

Falls du TWRP nutzt kann auch ein Cash/Dalvik Wipe reichen, aber ich fürchte um den FR kommst du nicht rum.

ArMa86

Member
Kenne ich nicht, von keinem bisher genutzten Xiaomi.

Hört sich für mich nach einem der Fehler an, die immer dann auftreten wenn verschiedene ROM Versionen ohne Wipe quer geflasht werden.

Ich würde daher die neuste Stable flashen und dann einen Werksreset durchführen.

Falls du TWRP nutzt kann auch ein Cash/Dalvik Wipe reichen, aber ich fürchte um den FR kommst du nicht rum.
Also ich habe die aktuelle Stable (8.1) installiert. Jetzt brauch ich also nur einen Werksreset (bei Sichern&Wiederhestellen --> "Auf Werkszustand zurücksetzen") durchführen?
Habe ich danach wieder die aktuelle Stable drauf oder muss ich diese wieder flashen?

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten