[FAQ] Xiaomi Redmi Note 2: Anleitungen, Tools, Firmware, Tipps&Tricks

M

mikeeee

Guest
ein Hinweis für die aktuelle stable - Panorama-Foto:

wollte im Skiurlaub das Traum-Panorama knipsen. Das geht "nur" noch im "Hoch"-Modus. hab eine Weile gebraucht, da zu verstehen. War von den früheren stables gewohnt, dies auch im Quer-Format machen zu können ...

EddyG

Active Member
Mal mit der aktuellen weekly probiert?

Btw: gibt es bei den global weeklys auch Deutsche Sprache?

Gesendet von meinem Redmi Note 2 mit Tapatalk

M

mikeeee

Guest
ich hatte nur lange kein Panorama mehr gemacht, und da war mir das aufgefallen.
Sollte eher ein Hinweis sein, damit nicht alle so rätseln wie ich :kaffeemgn:

A

Andycat

Guest
So ein Mist...Mein Note 2. Hat einen kurzen bekommen... Keine Ahnung warum... Habe gerade das usb-bord getauscht.....Nix.... Verdammt.....Ist wohl doch das Motherboard im Eimer........
Hat jemand eins über?....

Gesendet von meinem YD201 mit Tapatalk

A

Andycat

Guest
Boahhhh das Redmi note 2 hat nun auch zwei meiner netzteile zerstört.....beim ausprobieren.....darunter ein akkupack......Also da gehe ich nicht mehr ran....
Muss erstmal sehen ob ich ein Mother board dafür bekomme.....wenn es sich nicht mehr lohnt muss ein neues Redmi note 2 her.............

Küstenbewohner

Well-Known Member
Mmmmmmhhh, wegen der doch recht mauen Akkulaufzeit das Telefon nochmal nehmen; kaum Chancen auf vernünftiges 6.0 oder gar 7.0 ? Dagegen steht ein knackiges Display und gute Kamera, mit Prime 32GB für pflegliche 100,00 € gebraucht im guten Zustand in vernünftiger Qualität. Schwierig, Schwierig.

Ich hatte gestern ein HT17pro offen; da fiel mir rein von der Qualität alles aus dem Gesicht......

A

Andycat

Guest
Echt ?.....muss ich mal bei amazon schauen..................ja die akkulaufzeit is nicht so dolle bei meinem Redmi Note 2

M

mikeeee

Guest
...ja die akkulaufzeit is nicht so dolle bei meinem Redmi Note 2
derzeit auch bei mir nicht. irgendwas passt nicht beim Sim-Handling.
habe ich Daten und Telefonie getrennt von 2 Sim-Karten, hält der Akku deutlich länger als bei einer deaktivierten Karte und Daten+Telefonie zusammen von der anderen.

Ich habe keinen LTE-Tarif, verwende daher in den Sim-Einstellungen "bevorzugt 3G-Netzwerke". wie macht ihr das ?
(habe fast den Eindruck, dies dies entgegen den normalen Vorstellungen eher kontraprodukltiv ist)

A

Andycat

Guest
Ich hab da nur eine Simkarte drin.....winsim.....
Bluetooth und wlan sind auch immer an.........
wenn ich konsequent alles aus dem speicher schmeisse dann geht es..........fast ein Tag........
Ausser natürlich was immer mitlaufen muss ....z.b. notify & fitness.......[DOUBLEPOST=1487939806,1487939511][/DOUBLEPOST]@Küstenbewohner
Ich habe ja für die ganze familie 5 Redmi Note 2 gekauft....
Habe ja reichlich ersatzteile hier...usbboards 3st...2x Display....etliche silikon case....lautsprecher 2x
klappcase.....man weiß ja nie....hehehehe
aber kein Motherbord.................

Küstenbewohner

Well-Known Member
Zwei Karten:
Sim1 - o2 als Telefon&Daten 3G
Sim2 - Telekom nur Telefon
WLAN auch immer an
GPS &Bluetooth bei Bedarf
CPU runtergetaktet komme ich
Auf 16 Std. mit knapp 4 Std. SOT
Bei ca 30 min. Telefon + Facebook, WhatsApp, Tapatalk und Simply Nachrichten

Gesendet von meinem Redmi Note 2 mit Tapatalk

M

mikeeee

Guest
bei wenig Nutzung unter Woche komme ich normal auf etwa 3 Tage mit regulärem Betrieb mit 2 Simkarten.
Derzeit mit nur einer Sim für beides (1+1) komme ich auf maximal anderthalb Tage, bei gleicher Nutzung.

Tobee

Born to buy from China
Kollege hat Probleme mit WinSim im Ausland keine Telefonate möglich (nur Notrufe). Von Seiten Telefon und WinSim alles freigegeben. Beide Schächte getestet. Leider hatte er keine andere Simkarte zum testen. Hat jemand ne Idee? Rom ist xiaomi.eu weekly von Anfang Dezember.

schoeny

Member
Seit wann hat er den Vertrag? Winsim schaltet bei Neuverträgen erst nach einiger Zeit das Roaming frei. Tochter hatte das Problem im letzten Urlaub....

J

johndebur

Guest
Falls noch wer Akku Probleme hat, ich habe meinen original AKku mit dem hier ausgetauscht:
https://www.aliexpress.com/item/Original-NOHON-Battery-BM45-For-Xiaomi-RedMi-Hongmi-Note2-Red-Rice-Note-2-3060mAh-High-Capacity/32625915010.html

Wurde innerhalb einer Woche geliefert. Mein Redmi Note 2 hat mich nach kurzer Nutzung gewarnt, daß ich 10% Akkuverlust habe und ab 50% war mein Akku sofort leer gesaugt.
Ich schätze mal, daß mein Akku kaputt ist. Mit dem Neuen muß ich nur noch alle 2 Tage laden statt jeden Tag. :)

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten