[FAQ] Xiaomi Redmi Note 2: Anleitungen, Tools, Firmware, Tipps&Tricks

otsche62

Active Member
Puuh - Wahnsinn :)
Das Zauberwort heißt Mi Mover :) beide RN2 wie Zwillinge - coole App - zufällig gefunden und ausprobiert. Selbst Favoriten im alternativen Browser, und gespeicherte Passwörter. So einfach ist das…. :)

Habe den Eintrag oft in den Einstellungen gesehen, aber der Sinn dieser App wird mir erst jetzt bewusst. 1 zu 1 Umzug auf anderes Telefon - und das komplett ,

Gruß, Otsche

Zuletzt bearbeitet:

otsche62

Active Member
nix cloud ;)

habe nichtmal ein Mi Konto. Das geschieht über WLAN nur zwischen den beiden Telefonen. Selbst WhatsApp mit allen Nachrichten, Banking App mit allen lokal gespeicherten Auszügen - EMail Konten - einfach alles. Aber das Standard Konto (Google) bleibt beim jeweiligen Benutzer und auch das Hintergrundbild :)

WhatsApp will anfangs nach Start die Kontakte löschen - das kann man jedoch ablehnen...wahrscheinlich, weil noch keine Sim Karte drin ist.

Ansonsten ist mir bislang nichts aufgefallen....

otsche62

Active Member
Habe Bilder und MP3s durcheinander gebracht beim Versuch, sie vom internen Speicher auf die SD Karte zu schieben. Teilweise sind sie jetzt hier, teilweise da - und teilweise doppelt.

Wie kann ich die wieder sauber auf SD Karte bringen, ohne dass sie doppelt sind. Der Dateimanager hat sie nicht überschrieben, wie sich das gehört, sondern umbenannt mit 1 im Dateinamen und so weiter - Riesen Chaos.

Jetzt wollte ich über den PC aufräumen, aber Windows meckert "warten - Redmi ist ausgelastet" beim Kopierversuch. Da passiert nichts. Dann über FTP versucht, doch da heißen die Ordner alle anders. Interner Speicher und SD Karte scheint es im FTP Programm nicht zu geben.

Wer weiss rat?

Gruß,
Otsche

J

johndebur

Guest
Ich würde den Ordner nicht mit dem angeschlossenem Handy aufräumen. Sondern den unordentlichen Ordner auf den PC kopieren, da aufräumen und dann zurückkopieren. Sonst hat man immer so eine Nachricht, daß das Handy ausgelastet ist.

otsche62

Active Member
Gute Idee, hätte ich auch drauf kommen können. Beide Ordner auf PC und dann in einen Ordner bringen :) und mit einem Tool doppelte Dateien löschen… soll ja sowas geben :)

Blöd, dass in der Galerie immer 100 Ordner angezeigt werden, die nur Alben Cover von der Musik beinhalten.

Zuletzt bearbeitet:
J

johndebur

Guest
Blöd, dass in der Galerie immer 100 Ordner angezeigt werden, die nur Alben Cover von der Musik beinhalten.
Wenn du nicht willst, daß die ALben Cover in der Gallerie auftauchen, dann mußt du nur im jeweiligen Ordner eine .nomedia Datei abspeichern.
Dann werden die Cover in der Gallerie versteckt. Reicht glaube ich auch aus, wenn du in deinem Musik Ordner nur eine dieser Dateien abspeicherst, muß nicht jeder einzelne Alben Ordner sein, glaube ich.

Kann man ja dann auch am PC machen. :)

otsche62

Active Member
Habe ja jetzt diesen Huawei Player, habe mich da angemeldet - jetzt scannt er stundenlang meine Musik durch, sobald Daten oder Wlan Verbindung offen ist. Das kann man nicht abstellen? Das scheint ja nie aufzuhören. Ansonsten ist der Player gut, fehlen aber leider Zeitangaben der Musikstücke in den Listen - das ist nicht so schön… kann man das einstellen?

ManuelS

Active Member
Kennt jemand eine gute Musik App, gerne auch Kaufversion - die mühsam angelegte Playlisten dauerhaft speichert? Bei mehreren Versuchen mit verschiedenen Playern passiert das immer wieder, dass Playlisten plötzlich leer sind. Die Miui Musikapp ist ja nun wirklich nicht brauchbar (kein Equaluzer, keine Playlist, keine Suchfunktion).

Ich hätte gerne eine einfache App, die nur lokal gespeicherte Musik spielen muss und unter Miui 7 gut funzt.

Gruß, otsche

Und falls noch jemand ne Quelle kennt, wo ich ein zweites RN2 bekomme - immer her damit. :)
Leider haben die neueren von Xiaomi nur fest verbaute Akkus - das geht gar nicht…
Ich hab den Black Music player und bin sehr zufrieden...

otsche62

Active Member
Picard / musicbrainz... dann werden die tags auch direkt kompatibel mit Kodi
Habe alle da durchlaufen lassen, beim Speichern zum Schluss musste ich abbrechen, nachdem MusicBrainz 1 Stunde nicht reagierte (oben in der Leiste stand "keine Rückmeldung". Jetzt habe ich 354 Dateien mit den Namen "_mp3 (1)" ...(2) usw. Beim Versuch, sie umzubenennen, um sie abzuspielen, melden die Player Fehler - sind also kaputt :(

kann man die noch retten? Oder waren das vielleicht doppelte, die das Programm "rausgeschmissen" hat?

Gruß,
Otsche

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten