[FAQ] Xiaomi Redmi Note 2: Anleitungen, Tools, Firmware, Tipps&Tricks

schoeny

Member
wenn du "reboot recovery" drückst, sollte das handy in das TWRP booten und zunächst nichts installieren. Das wählst du im TWRP erst aus. Bist du sicher, dass TWRP bei dir noch installiert ist? Durch das Durcheinander hat sich da vielleicht was drübergebügelt??
Root hast du ja anscheinend noch. Ich würde jetzt nochmals über Flashify das passende TWRP installieren und dann nochmals so vorgehen, wie von mir zuvor beschrieben. Mehr fällt mir jetzt gerade nicht mehr ein. Oder du gehst den Weg von danmue. Ein Versuch ist es wert... ;)

otsche62

Active Member
ja[DOUBLEPOST=1464353896,1464353813][/DOUBLEPOST]Ich muss mich zwischendurch mal für Eure Geduld bedanken. Ich kann noch - aber wenn ihr nicht mehr wollt, hätte ich Verständnis dafür ;)

danmue

Well-Known Member
aber wenn ihr nicht mehr wollt, hätte ich Verständnis dafür ;)
So schnell gebe ich nicht auf ;)
Ich lad Dir eine Version mit einer .exe hoch. Dauert aber ein paar Minuten.
Hier nun die .exe-Version:
http://www.mediafire.com/download/qdsprdff6burr4k/recovery_Xiaomi_Hermes.rar

und die Anleitung:
Charly@decuro.de meinte:
HowTo Recovery Flasher Hermes (für Neulinge)

1) Installiere ADB & USB VCOM Treiber aus den Ordnern "ADB - Drivers" & "USB VCOM - Drivers"
Starte die InstallDriver.exe

2) Kopiere eine aktuelle Rom auf die Handy-Speicherkarte.

3) Telefon komplett ausschalten (am besten Akku raus und wieder rein)
4) An-/Aus-Schalter (Power) und Lautstärke runter (leiser) Taste gleichzeitig drücken und halten.
Nach Vibration die Powertaste loslassen und die Leiser-Taste weiterhin gedrückt halten.
5) Warten bis der Fastboot Modus angezeigt wird.
Recovery-Flasher_Hermes.exe" ausführen und Hinweise beachten
TWRP recovery wird installiert
6) Wenn das Menü von TWRP auf dem Handy erscheint, wähle Install > (Up A Level) > external_sd.
Auf dieser Seite die heruntergeladene zip-Datei auswählen.
Nach Abschluss unbedingt noch Wipe auswählen.
Bei "Swipe right to unlock" im Display mitte von ganz links bis ganz rechts langsam entsperren.

Viel Erfolg

otsche62

Active Member
vielleicht funzt es nicht, weil ich die Testphase überschritten habe mit Flashifi. Über Recovery Image komme ich nicht mehr rein, aber unten bei Recent steht noch twrp.img, welches ich anwählen kann.dann kann ich noch cwm oder twrp or philz anwählen, habe ich aber so gelassen. wenn ich es tue, kommt wipe cache und andere wipe Auswahlfenster. soll ich da was machen?

danmue

Well-Known Member
Achso! Am besten ohne Unterordner auf die Festplatte entpacken! Eventuelle unterordner dürfen keinen Leerzeichen im Dateinamen haben.
Recovery-Flasher_Hermes.exe als Admin ausführen!

otsche62

Active Member
scheint wohl geklappt zu haben, aber

da steht jetzt mount system partition und noch viel mehr, unten ist fett ein weisses Schloss "Swipe right" geht aber nicht, der Bildschirm lässt sich nicht steuern

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten