[FAQ] Xiaomi Redmi Note 2: Anleitungen, Tools, Firmware, Tipps&Tricks

otsche62

Active Member
ja, schon zig mal[DOUBLEPOST=1464359225,1464358981][/DOUBLEPOST]hab jetzt den akku raus und wieder rein, jetzt scheint er zu booten. in der Mitte steht Mi und unten ein kleiner Android Schriftzug mit sich bewegenden Punkten da rüber.

jetzt lädt unten ein Balken...

bin gespannt.....

schon 50 Prozent.....

bin ein geduldiger Mensch....ganz ruhig ;)[DOUBLEPOST=1464359603][/DOUBLEPOST]alles da ;) aber auch meine alten apps[DOUBLEPOST=1464359803][/DOUBLEPOST]soll ich wirklich auf Werkseinstellungen reseten? Version ist jetzt 7.3.2.0 LHMCNDD

danmue

Well-Known Member
aber auch meine alten apps
Dann haste keinen FULL-Wipe gemacht. Würde ich aber dringend empfehlen!
Im TWRP: [Wipe] -> [Advanced Wipe] -> Häkchen bei Dalvik / ART Cache, Cache & Data machen und bei [Swipe to Wipe] das Wipen bestätigen.
Oder eben über die Einstellungen ein Factory Reset.[DOUBLEPOST=1464359864,1464359808][/DOUBLEPOST]
soll ich wirklich auf Werkseinstellungen reseten?
Ja! Gerade um die Reste der altem ROM los zu werden. Dann sind zwar alle deine Apps weg, aber auch der restliche Ballast!

otsche62

Active Member
Dann mache ich wohl letzteres.

Der Effekt wäre der selbe, oder nicht ganz?[DOUBLEPOST=1464360065,1464359938][/DOUBLEPOST]finde den Menüpunkt nicht....

otsche62

Active Member
habs gefunden, aber ich habe 1500 MP3 auf der Speicherkarte

die würd ich gerne behalten....gespeicherte Inhalte kann ich den Haken weglassen? Sonst muss ich die alle vorher sichern (MP3 und Videos auf der SD Karte....)

otsche62

Active Member
naja, bevor ich jetzt nochmal den ganzen Aufwand mit TWRP installieren betreibe....hmmm

Karte rausnehmen - ja, das ginge - obwohl da auch Apps drauf sind - aber die könnte ich ja über PC löschen...

danmue

Well-Known Member
brauchst Du doch nicht mehr installieren. Das ist jetzt drauf.
Kannst Du mit Power & Vol+ starten.

Oder im MIUI über: System Updates -> drei Punkte oben -> Neustart uns Recovery

otsche62

Active Member
ach so, dachte das wird überschrieben. dann starte ich das mal....

er bietet mir nebenbei an SuperSU zu installieren

soll ich das machen? Oder brauche ich root nicht mehr? Soll ja auch recht unsicher sein?

danmue

Well-Known Member
Nur beim original xiaomi bzw. den Händler ROMs. Die xiaomi.eu ROMs sind custom-ROMs. Da wird das Recovery nicht überschrieben.[DOUBLEPOST=1464361055,1464360853][/DOUBLEPOST]
btw. ich erstelle gerade mal ein HowTo dazu. Da ist dann auch ein aktuelleres TWRP (3.0.0.) dabei, wo das wischen auch vernünftig funzt.
Hier nun das versprochene HowTo:
http://www.chinamobiles.org/threads/howto-xiaomi-redmi-note-2-prime-twrp-recovery-roms-flashen-fuer-anfaenger.49846/

PS: Es wäre Nett, wenn ein Admin den ganzen dazu betreffenden Kram von uns beiden dort hin verschieben könnte, dann ist dieser Thread hier nicht so "zugemüllt" und der nächste findet die Antworten direkt im richtigen thread. :)

otsche62

Active Member
ist doch der richtige Thread :)

Die Hauptprobleme bei mir waren das Rooten (auch weil ich dachte, MIUMI 7 ist immer gerootet - 1. Beitrag)
und eben dass Flashify bei mir nicht zum Erfolg führte. Dann noch dieses USB Treiber Problem, für das nicht alle Anleitungen bzw. Programme für Windows 10 funzen.

Und das Hauptproblem natürlich - das saß wie so oft - am PC ;)

danmue

Well-Known Member
ist doch der richtige Thread :)
Es geht mir um die Fragen zu meiner Installationsmethode.
Ich finde diese besser, da meiner Meinung nach weniger Fehleranfällig.

PS: Wenn Du zu TWRP 3.0.0 updaten willst (was nicht so beim Wischen rumspinnt), würde das relativ einfach mit den Punkten 3 bis 5 (und er neues Datei von dort) gehen. ;)

otsche62

Active Member
Ich danke dir erstmal für deine Geduld.

Bin gerade am Einrichten - habe jetzt ein jungfräuliches neues MIUMI 7 - und das ist nicht händlervereucht - vielen Dank nochmal - auch an die anderen Helfer ;)

otsche62

Active Member
noch ein Problem;

Dieses Gerät ist möglicherweise mit einem Mi Konto verknüpft

wie entsperre ich das? Hatte kein Mi Konto - zumindest nicht bewusst

otsche62

Active Member
ich hab das übersprungen, ich hatte zwar irgendwie eines, aber ungenutzt. da hab ich auch kein Passwort bekommen

und ich dachte, ich könne mir jetzt endlich ein Bier aufmachen :)

danmue

Well-Known Member
uff. Das hab ich noch nie gemacht. Da muss dann jetzt jemand anderes helfen.
Ich weiß aber, das schon einmal jemand dieses Problem hatte und es irgendwie gelöst wurde.

Dozer

Active Member
@danmue Respekt für deinen unermüdlichen Einsatz hier im Forum! Vielleicht solltest du dein How to bei der Installation des TRWP noch mal ab ändern. Du beschreibst es jetzt aus dem Fastboot Mode.

Gesendet von meinem Redmi Note 2 v6.5.19

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten